Rallye-WM ohne Volkswagen?

  • Ich nehme mal an, dass da viele Leute sind, die gerne würden, aber nicht dürfen. Vielleicht deren Art damit umzugehen.


    Mich würde mal interessieren, wie der Vorstand zu diesem Filmchen steht. Wird das von dort getragen und man will gezielt Aufmerksamkeit erzeugen oder ist das kurz vor Weihnachten eine Duck-und-weg-Aktion von den RALLYTHEWORLD-Leuten? Die haben nächstes Jahr dann ja wohl auch neue Aufgaben...

  • Oder ist das alles nur um die Leute bei der Stange zu halten, weil es bald weiter geht?
    Wozu sonst einen Magier anheuern? Der hätte in Vegas genug zu tun!


    Wohl eher, um noch ein paar Klicks zu bekommen. Immerhin lässt die Aktion darauf hoffen, dass das nächste Video dann endlich mal das ganze Auto zeigt.

  • Was ist der Zweck? Soll es witzig sein...?

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Bei Twitter wird jetzt darauf spekuliert dass das Auto ein Red Bull Gola Design gemischt mit einer Norwegischen Flagge als Design hat. Naja, mal schaun.. :P

  • Es ist ein offizielles Video.


    Da fragt man sich, was soll das?
    Künstliche Spannung oder was?
    Und zu Weihnachten gibts 30 Mio. für einen Einsatz in 2017 oder wie?


    Hoffe das die FIA bei diesem Süppchen von VW nicht mitspielt.


    Euch allen Schöne Feiertage und einen sauberen Drift ins neue Jahr.


  • Hoffe das die FIA bei diesem Süppchen von VW nicht mitspielt.


    Ich bin immer wieder erstaunt, welch tiefe Abneigung, ja fast schon Hass, von einigen hier Volkswagen Motorsport entgegen gebracht wird.


    Dass zudem s.g. Rallyefans hoffen, dass Autos nicht fahren, ist wirklich traurig. Geht doch besser einfach in andere Foren und findet da alles doof!


    Volkswagen Motorsport kann man nun gar keinen Vorwurf machen. Die ganzen Jahre nicht. Im Prinzip wurde alles richtig gemacht. Vom Erfolg bis hin zum Marketing (RallyeTheWorld).


    Man muss bedenken, wer die Entscheidung zum Ausstieg zu verantworten hat. Volkswagen Motorsport sicher nicht, selbst beim VW-Markenvorstand bin ich mir nicht sicher. Aber es gibt ja auch noch einen Konzernvorstand...

  • Also das Rot deutet für mich weder auf Norway noch auf RedBull hin, ich halt es eher für das Qatar rot. Auch wenn der Zug offiziell abgefahren ist.


    Schauen wir mal was nach Dakar noch kommt, wenn es auch nur nen WRC-Cup Jahr wird für Nasser. Vielleicht arbeitet man ja auf 2018 hin.


    Wie auch immer, so schade es für einzelne sein mag, das Video hat sich die ganze Sache mit Humor angenommen, ich finde gut.;)

  • Die RALLYETHEWORLD Videos waren doch allesamt etwas zum schmunzeln. Gut das man sich so noch verabschiedet. Ich bin mal gespannt wie man das Engagement von VW auffüllen will. Wer mal im Servicepark war weiß was ich meine. Toyota wird es sicher nicht gleich tun. Die haben (erstmal) gänzlich andere Aufgaben. Und M-Sport hat schon lange eine sparsamere Präsentation, mal die Hospitality ausgenommen.


    [MENTION=481]wrc[/MENTION]


    Die Entscheidung zum Ausstieg kann man nicht verstehen wenn man sieht dass man das ´17er Auto quasi fertig hatte.
    Eine Reduzierung des Programms auf zB. 2 Autos mit dem Hintergrund der Abgasaffaire hätte man noch verstanden. Aber komplett den Stecker raus...?
    Naja, Toyota als Rückkehrer hatte das 2010 in der F1 ja nicht anders gemacht.Die Millionen für die Entwicklung des TF110 waren ja auch ausgegeben.


    Ich denke das es eben eine Eigenart der Hersteller ist. Das gab es und das wird es immer wieder geben.
    Mal kommen Leute als Motorsportfans ans Ruder und werden von anderen abgelöst, die sich eben nicht dafür interessieren...

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • @ WRC


    Also Hass gegen VW gibt es hier schon gar nicht!
    Einzig die Verhaltensweise lässt sehr viele Fragen offen.


    Da ich am 17. Januar 2017 (nach 12 Jahren Pause) nach Gap zur Monte fahre um natürlich in erster Linie die neuen Autos zu sehen, hatte ich mich schon sehr auf den neuen Polo WRC 2017 gefreut. Der ist aber nun nicht dabei. Trotzdem wird es vermutlich die beste Saison seit langem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!