WM :: Rallye Australien (18.-20.11.16)

    • Offizieller Beitrag

    Für das Finale der Rallye-Weltmeisterschaft haben sich 36 Teams angemeldet. Das beste Nennergebnis seit 2009.


    http://www.rallyaustralia.com.au/


    Das Feld der Rallye Australien (18. bis 20. November) ist weiterhin überschaubar, aber leicht angewachsen. Zehn World Rally Cars an der Spitze, gefolgt von lediglich fünf R5-Autos und lediglich einem WRC3-Teilnehmer. Für das beste Nennergebnis seit 2009 sorgen 14 Fahrzeuge, die mit nationaler Homologation starten dürfen, eine Ausnahmeregel, um bei Überseeläufen für akzeptable Felder zu sorgen.


    Wie erwartet hat Skoda-Motorsport im Kampf um die WRC2-Krone Esapekka Lappi und Jan Kopecky angemeldet. Der dritte Werksfahrer Pontus Tidemand hat seine Chancen auf den Titel in Spanien verloren.


    zum vollständigen Artikel: Leichter Aufwärtstrend für Rallye Australien

  • Lappi reicht Platz 2 in seiner Klasse und das sollte doch möglich sein zumal keine wirkliche Konkurrenz da ist.

    DO IT SIDEWAYS !

  • JML ist grad dabei, seine Siegchancen zu berechnen.
    Das dauert dann schonmal etwas.


    Auf WP2 isser immer noch am rechnen.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • JML ist einfach der Grösste im Wegschmeissen von Chancen. Das ist auch keine wirklich gute Bewerbung für ein Platz in einem Werksauto 2017. i

    Oh man der Latvala wieder . . .
    Wie es zur Monte los ging so endet es zur letzten Rallye.

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • JML hat seinen Glanz bei VW gänzlich verloren....und selbst ein Mikkelsen hat ihm seinen Schneid vollends abgekauft
    Schade.....aber seit seinem Crash bei der Deutschland 2014 gings nur noch stetig bergab, glaube das hat ihn damals doch gebrochen


    ansonsten ein wirklich beeindruckendes Starterfeld in Australien..... :(

  • Für Latvala tut es mir echt Leid. Er macht dieses Jahr viele Fehler, und hat dann auch kein Glück.
    Mikkelsen ist noch Jung, der wird woanders unterkommen. Hat Potential.

  • Latvala macht schon viel länger als dieses jahr Fehler, die er einfach nicht hätte machen sollen. Für die Autos die er zur Verfügung hatte, hat er viel zu wenig daraus gemacht. Schade, denn schnell ist er und sehr sympatisch, aber das reicht nicht.

    Für Latvala tut es mir echt Leid. Er macht dieses Jahr viele Fehler, und hat dann auch kein Glück.
    Mikkelsen ist noch Jung, der wird woanders unterkommen. Hat Potential.

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Normalerweise müßte Mikkelsen der Erste aus dem VW-Trio sein, der ein neues Cockpit bekommt.
    Latvala ist zu alt und produziert eh nur Murks, Ogier ist zwar der schnellste bringt aber nur Unruhe ins Team.
    Mikkelsen hat in den letzten Jahren die beste Entwicklung gezeigt, ist mittlerweile so schnell wie Ogier und hat noch einige gute Jahre vor sich.


    Na mal sehen, vielleicht führt sein Heimflug von Australien ja über Frankreich.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!