Rallye Waldviertel 17. - 19. 11.2016

  • die nennlisten die du gepostet hast sind 2 jahre alt ;) aber gut!! :)


    Alles recht schön. Was aber ist mit der aktuellen Nennliste?

  • Ich denke, dass bei der Waldviertel Rallye nach einigen schwierigen Jahren heuer wieder ein sehr buntes und gutes Feld zu erwarten ist. Dienstag Abend weiß man mehr.


    Solange die eingelangten Nennungen auf der Webseite einsehbar waren, waren ja schon einige gute R5 dabei und eine gute Quote an ausländischen Teams. Da werden die wohl fehlenden WRC nicht abgehen. Auch wenn es sich für den Meister gehören würde auch beim Finale anzutreten.

  • Laut Ausschreibung können noch welche dazu kommen
    Update der Nennliste „Iberian Trophy“ erfolgt am 15.11.)
    Sonntag
    13. November 2016
    24:00
    Nennschluss für Teilnehmer der FIA Iberian Rally Trophy

  • wer (eine ausschreibung) lesen kann ist klar im Vorteil ;) siehe den Link zur Ausschreibung weiter oben :)


    Ich weiß, ich hätte die Frage nicht stellen sollen. Tut mir viiiielmals leid...


    Laut Ausschreibung können noch welche dazu kommen
    Update der Nennliste „Iberian Trophy“ erfolgt am 15.11.)


    Ich hoffe auch, daß da noch etwas dazu kommt. Bisher ist das Nennergebnis noch sehr unter den Erwartungen. Jedenfalls weit entfernt von dem, was uns schon Monate vor der Rallye prophezeit wurde.


    Verglichen mit den letzten Jahren sind die Anzahl und die Klasse der eingegangenen Nennungen natürlich gewaltig, das ist ganz klar!

  • Jari Huttunen, Sieger im ADAC-Opel-Rallye-Cup bekommt auch seinen ersten internationalen Werkseinsatz im Opel-Junior Team und Tamara Molinara ist mit Beifahrerin Ilka Minor auch dabei, beide auf einem Adam R2! Bin mal gespannt, welches Ergebnis dabei herauskommt

  • Weiß jemand einen konkreten Grund, warum beinahe alle Schnapszahlen (nämlich 22, 33, 55, 66, 77 und 88 ) nicht vergeben wurden?


    Kein Griebel, Ingram oder Tannert?

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Ich würde die drei und andere auch gerne immer und überall sehen!
    Aber es macht doch mehr Sinn den Huttunen an das internationale
    Geschäft ranzuführen und Erfahrung sammeln zu lassen. Das Opel
    das überhaupt so schnell macht, zeigt das sie es mit der Anfangs-
    förderung weiter Ernst meinen. Wie knapp das Geld überall für
    Spaß Einsätze ist, hat man anscheinend gerade bei Peugeot und
    Riedemann bei der Condroz gesehen...


    Übrigens, die Waldviertel hat ein so gutes Starterfeld, nicht das
    ich die Abfahrt zur zeitgleichen Saarland verpasse...;)


  • Unter den Erwartungen? Es war klar, dass die Prophezeiungen nicht eintreten würden, die ERT kratzt keinen (ähnliches steht auch für die TER zu befürchten, hat ja die ERC schon große Schwierigkeiten). Von da her ist es eine super Liste, wohl die beste seit der letzten Jänner Rallye.

  • Unter den Erwartungen? Es war klar, dass die Prophezeiungen nicht eintreten würden, die ERT kratzt keinen (ähnliches steht auch für die TER zu befürchten, hat ja die ERC schon große Schwierigkeiten). Von da her ist es eine super Liste, wohl die beste seit der letzten Jänner Rallye.


    Man muß sich eh mit dem zufriedengeben, was vorhanden ist. Was soll's. Ich finde das halt so herzig: Zuerst war in einer Presseaussendung die Rede von 96 der besten europäischen Teams, die theoretisch kommen könnten, aber sogleich wurde relativiert, so sinngemäß "...ganz so viele werden es wohl nicht werden...". Und wenn man sich dann den tatsächlichen Nennungseingang anschaut...irgendwie weiß man da nicht recht, was man sagen soll. So ergeht's zumindest mir.


    Wenn man dann außerdem noch im Hinterkopf hat, was sich bei der Rallye du Condroz abgespielt hat, dann fragt man sich sofort: Was können die Belgier, was die Österreicher nicht können? Was haben die, was wir nicht haben? Was führt effektiv zu diesem Niveau-Unterschied, den man getrost als himmelhoch bezeichnen kann? Solche und ähnliche Fragen beschäftigen mich immer wieder.


    Ich werde natürlich trotzdem möglichst vielen Rallye-interessierten Freunden und Bekannten einen Besuch bei der Waldviertel-Rallye schmackhaft machen, so gut es geht. Das ist es allemal wert. Daß nebenbei mit Hermann Neubauer und Gerwald Grössing zwei wesentliche tragende Größen der ÖRM 2016 fehlen werden, werde ich ihnen halt nicht verschweigen können.


    Herrn Schöpf wünsche ich selbstverständlich, daß sein anderthalb Jahrzehnte langes intensives Engagement möglichst gut belohnt werden möge, und daß die Veranstaltung von Zwischenfällen der negativen Art verschont bleiben möge.

  • Ich denke die Rallye du Condroz lebt seit Jahren von Citroen, Matton fährt da ja fast jedes Jahr und bringt einige seiner Stars bzw. Fahrer mit, früher z.B. Loeb, heute eben Breen und Lefebvre. Abgesehen davon gab es auch keine bessere Nennliste als jetzt bei der Waldviertel. Von der Anzahl der R5-Fahrzeuge sind es sogar mehr als bei allen Jänner Rallyes (S2000 und R5 zusammen), auch wenn da einige Mitläufer dabei sind. Auch abseits davon ist die Liste nicht ohne, sehr international aufgestellt, und die Meisterschaftsentscheidung in der 2wd steht ja auch noch aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!