Ogier hat bald alle Karten auf dem Tisch

  • Schade für Toyota, aber so wie das klingt, stehen die Zeichen, dass es Ogier zu M-Sport zieht, nicht mehr so schlecht.
    Mal sehen, ob der Test morgen besser für ihn verläuft.


    Wenn ihm das Auto besser gefällt und ihn der Fakt stört, dass er noch nie mit Malcolm Wilson zusammen gearbeitet habe, dann sage ich nur:


    Tu es! Geh zu M-Sport, beide Seiten würden davon profitieren!


    Bin mal gespannt, was das im Endeffekt wird. ;)

  • Zum Teil ist Ogier aber jetzt auch Kaiser, da zählt die Mitgift. Bei geschätzten 10 Mio. spricht dann so einiges für Toyota wenn die Kiste halbwegs geradeaus fährt.

  • Stellt sich nur die Frage , wie sieht das dann mit den Sponsoren aus , vertragen sich Red Bull und Microsoft !? Ich denke wenn es ums Geld und Red Bull geht , dann kommt doch wohl eher M Sport in Frage . 1. kann M Sport das Red Bull Geld gut gebrauchen und Red Bull als alleiniger Hauptsponsor auf dem Ford ist alle mal besser , wie neben Microsoft auf dem Auto bei Toyota zu stehen ! Ich hoffe das Ogier sich für Ford entscheidet , die Truppe hätte es verdient !

  • Ich bin genau der Meinung von Lauda12, auch ich hoffe und bete das der Deal mit M-Sport klappt. Man weiss allerdings nicht wie sehr der Faktor Geld dabei eine Rolle spielt. Ich wäre mal gerne mit dabei wie sich so ein Fahrer und ein Team annähern und wenn nach des Fahrzeugtests man sich an den Tisch setzt und dann verhandelt. Ogier muss für sich auch bedenken - er steht jetzt auf dem Zenit seines Könnens. Die falsche Fahrzeugwahl kann das entscheidend verändern. Es ist dann egal wieviel Kohle man dafür bekommen hat - oder das Auto ist top und man bleibt noch auf dem jetzigen Level und fährt um die Weltmeisterschaft. Ich meine er ist ja kein Sozialfall. Mich würde konkret interessieren: wäre Ogier bereit auf ein Teil seines Salärs zu verzichten wenn er ein Auto bekäme mit dem er seinen Titel verteidigen kann oder nicht? Gruss Jörg

  • Genauso, den Eintrag in die Geschichtsbücher kann man mit Geld nicht kaufen. Wenn das mit Ogier und M-Sport klappt werde ich ja doch noch ein Fan für ihn - auf jeden Fall solange wie er in einem Ford fährt. Bei mir ist es so - egal wer in der Kiste sitzt - für mich zählt nur die Marke. Hauptsache Ford kommt weiter - obwohl ich in den letzten knapp 10 Jahren nicht auf Rosen gebettet war. Gruss Jörg

  • Alleine wegen der Spannung in der WM wäre M-Sport für uns Zuschauer wohl die beste Wahl. Dann kann man davon ausgehen dass jedes Team einen Siegfähigen Fahrer hat, die Autos auch vielleicht noch ausgeglichener.. das kann nur gut werden!

  • Ich würde sagen, M-Sport neben Paydriver Camilli wäre für alle Beteiligten die beste Wahl. Östberg geht halt zurück zum Adapta-Team, während DMACK neben Tänak Elvyn Evans verpflichtet.


    Mäkinen macht ein natürlich komplett finnisches Toyota-Team mit Hänninen, Latvala und Lappi.


    Bei Citroen und Hyundai bleibt wohl alles gleich.

  • Ein Hersteller kann 3 Autos einsetzen. Aber kann ein Hersteller auch ein zweites B-Team (zB Dmack) einsetzen?
    So dass zB M-Sport bis zu sechs 17er Autos einsetzen könnte (wenn man genug Kapazitäten und teile hat)...

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!