DRM :: Saarland Pfalz Rallye (3.3. - 4.3.2017)

  • Wie soll ein GPS-System auch erkennen, welches Teil der Fahrzeugfront die Lichtschranke auslöst. Ich hätte mich eher gewundert, wenn die Zeiten deckungsgleich wären.


    Könnte einen Sinn ergeben :D


    Aber Klasse Auftakt von Mandel :)

  • Super! Huttunen fängt da an wo er letztes Jahr aufgehört hat - BÄM 33s schneller als Stötefighter...

  • Also da ZNTS (zumindest bei mir) grad nicht wirklich mitspielt, würde mich mal interessieren wieso WP3 steht (rot markiert)

  • Schön spannend bis jetzt, da freue ich mich schon auf morgen :)


    A propos morgen... Hat jemand einen Tipp für die WP Freisen-Westrich? Welche Stellen lohnen sich da?

  • [MENTION=6300]yopi[/MENTION] siehe [MENTION=6740]BeNau[/MENTION] :)


    Zurück daheim, endlich... erstmal [MENTION=13876]Saar_RX[/MENTION] Merci für die äußerst nette Gesellschaft. Ähm, und das endlich war nicht auf dich bezogen :D


    [MENTION=113]mic[/MENTION] war mir eine Freude! Gute Heimfahrt und lass dir den Kuchen schmecken ;)


    Zur Rallye. Wenn das das Ziel vom ADAC ist, dann weiß ich nicht was das bezwecken soll. Zum Gähnen, langeweiliger Einheitsbrei (Starterfeld). Vorne im Feld geben 6-7 Gummi, dann kommt viel wollen aber vermutlich nicht können (Überspitzt ausgedrückt).
    Der ein oder andere Ausreißer war auch dabei. Dieser Finne ist (positiv) pervers! Der war bei zwei 90 Grad Abzweigen vorbei da waren viele noch nicht um den ersten rum...
    Das ist jetzt mM zu heut' Abend an einem Ort. Kann an anderen Tagen und Stellen anders aussehen, bezweifele ich aber. Bin schon enttäuscht.


    PS: Der Sound der neuen Autos... ist unbeschreiblich Kacke.
    Da war jedes alte Evo-Gebrabbel fast schon ein Ohrenschmaus, was ja an sich schlimm genug ist


    Zu Negativ?


  • Dann lass diese " 5 oder 6 " mal bei einem Meisterschaftslauf im angrenzenden Ausland antreten ( Belgien / Frankreich / Skoda Land / Schweden /Finnland ) ,dann findet man mit viel Glück einen unter den ersten Fünf und der Rest darf sich freuen ,wenn Platz 10 dabei raus kommt . Ich will die Jungs nicht nieder machen , aber ein Deutscher Meistertitel wäre viel Aussagekräftiger ,wenn eine Deutsche Meisterschaft International ausgeschrieben wäre , wenn ich sehe das ein Finne mit einem R2 Auto die " Deutsche R3 Elite" fast fest im Griff hat, dann sagt das viel aus !

  • ... Ich will die Jungs nicht nieder machen , aber ein Deutscher Meistertitel wäre viel Aussagekräftiger ,wenn eine Deutsche Meisterschaft International ausgeschrieben wäre...


    Die DRM ist seit letztem Jahr faktisch "international" ausgeschrieben. Durch den Zusatz "NSAFP" ist es für ausländische Teilnehmer möglich Punkte für die DRM zu sammeln und auch Deutscher Meister zu werden. Und das Ganze unter Umgehung der meisten Probleme die eine wirkliche internationale Ausschreibung mit sich bringen würde.

  • [MENTION=6402]Lauda12[/MENTION]:
    Du formulierst wieder so, das man sich beinahe ärgern könnte!
    Aber wir wollen hier ja vernünftig diskutieren...
    Ich gucke seit Donnerstag deutsche Rallye Meisterschaft, und davor und danach
    belgische und holländische Meisterschaft! Wenn ich die Spitze aller Länder sehen
    will, fahre oder fliege ich zur ERC oder WM!
    Was interessiert mich also bei einer gerade wieder aufblühenden DRM die oft unter
    anderen Voraussetzungen, finanziell wie Test mäßig, fahrende Nachbarschaft?
    Lass unsere erstmal fahren. Nur mal den Riedemann als Beispiel, war er doch den
    Internationalen Stars bis die Förderung eine andere, für ihn unbezahlbare Richtung
    nahm, mindestens ebenbürtig! Jetzt fährt er nicht mal in Deutschland ganz vorne,
    oder was???
    "Der Finne" ist ein toptalentierter Werksfahrer gegen Privatiers!
    [MENTION=4998]Hertelbert[/MENTION]: ja, du bist zu streng! Samstag, im hellen, wird es besser...
    Schade, Berlandy bleibt im Service, und Stöte auch aufgebockt?

  • [MENTION=6300]yopi[/MENTION] siehe [MENTION=6740]BeNau[/MENTION] :)


    Zurück daheim, endlich... erstmal [MENTION=13876]Saar_RX[/MENTION] Merci für die äußerst nette Gesellschaft. Ähm, und das endlich war nicht auf dich bezogen :D


    Freut mich, dass ihr gut nach Hause gekommen seid! Das Kompliment zur netten Gesekllschaft gebe ich auch gerne zurück :) War schon, auch einmal das Gesicht zur grün-roten Kappe zu sehen ;) Die unterhaltsamen Gespräche konnten dann doch noch etwas positives zu dem ansonsten eher enttäuschenden Rallye-Ausflug beitragen.


    Das soll jetzt keine Kritik an den Fahrern sein. Die leisten bei einer solchen Rallye - besonders in der Dunkelheit - wirklich Beachtliches, aber in Sachen Renn-Action und Sound bin ich von der Rallycross-WM bzw. -EM leider etwas verwöhnt. Dort ist nach meiner Meinung das freie Training, bei dem es um nix außer Testen und Abstimmen geht, interessanter als eine Rallye-Veranstaltung.


    Und denjenigen, die jetzt vielleicht schreiben wollen, ich solle dann doch einfach zu Hause bleiben, will ich jetzt schon entgegnen: Nö, besonders nach der langen Winterpause ist Rallye schauen und hören auf jeden Fall besser, als zu Hause auf der Couch zu sitzen ;) Deshalb werde ich auch am Samstag an der Strecke sein, die Fahrer anfeuern, den Veranstalter unterstützen und mich freuen, dass in meiner Heimatstadt ein Lauf zur DRM stattfindet!


    In diesem Sinne wünsche ich allen Rallye-Fans gute An- und Abreise und viel Spaß an der Strecke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!