DRM :: Saarland Pfalz Rallye (3.3. - 4.3.2017)

  • Kreim verliert auf dem Stadtrundkurs 21,1 Sekunden auf Wallenwein, der die Bestzeit setzt. Riedemann geht mit der zweiten WP-Zeit nun an Dinkel vorbei und liegt nun auf Platz zwei mit nur noch 14,9 Sekunden Rückstand.
    Mal schauen, wie viel Regen fällt und wer welche Reifen aufgezogen hat. Vielleicht wird es noch einmal richtig knapp.

  • Ist echt schon wieder Klasse, die seit langem beste DRM-Saison ist nicht einmal 25 km alt
    und das Gemaule geht wieder los.
    Gut, warten wir auf das deutsche Toptalent wo du einen R5
    in der WRC2 oder ERC einsetzt und es sofort alle bügelt.
    Auf welches Weihnachten muss ich mich freuen ? 2031 ? ....
    Das warten fällt mir halt so schwer....



    Was erwartest Du eigentlich , das ich Dir Anfang März 2016 erzähle, wer der Glückliche sein wird, der vorausgesetzt , alles klappt so wie es soll , im Januar 2017 mit dem und dem Auto auf der Nennliste der Monte 2017 steht und welche Socken und Unterhose Fahrer und Beifahrer bei der ersten WP tragen !? Ich Frage mich manchmal wirklich in welcher Welt einige leben ! Ich denke Du wirst zu gegebener Zeit wenn alles in trockenen Tüchern ist, vom Projekt erfahren und dann kann sich von mir aus auch hier im Forum das Maul drüber zerrissen werden . Lassen wir die Jungs einfach mal in Ruhe fahren und wenn die Zeit gekommen ist, wird mit eventuellen Anwertern schon rechtzeitig Kontakt aufgenommen , denn so wird ein Schuh daraus ! Tut mir ja leid für Dich , hoffe das Du aber trotzdem aus Neugierde nicht platzt oder Dir das Leben nimmst .

    Einmal editiert, zuletzt von Lauda12 ()

  • Was erwartest Du eigentlich , das ich Dir Anfang März 2016 erzähle, wer der Glückliche sein wird, der vorausgesetzt , alles klappt so wie es soll , im Januar 2017 mit dem und dem Auto auf der Nennliste der Monte 2017 steht und welche Socken und Unterhose Fahrer und Beifahrer bei der ersten WP tragen !? Ich Frage mich manchmal wirklich in welcher Welt einige leben ! Ich denke Du wirst zu gegebener Zeit wenn alles in trockenen Tüchern ist, vom Projekt erfahren und dann kann sich von mir aus auch hier im Forum das Maul drüber zerrissen werden . Lassen wir die Jungs einfach mal in Ruhe fahren und wenn die Zeit gekommen ist, wird mit eventuellen Anwertern schon rechtzeitig Kontakt aufgenommen , denn so wird ein Schuh daraus ! Tut mir ja leid für Dich , hoffe das Du aber trotzdem aus Neugierde nicht platzt oder Dir das Leben nimmst .



    Manche schwätzen, manche machen.
    Machen sieht anders aus.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Ich hab´ gerade mal auf das Ablaufdatum meiner Vorräte an Cola und Popcorn geschaut...
    ...sind noch ein paar Tage bis hin.
    Ich mach´s mir dann schon mal bequem.
    Wann geht´s weiter ?


    Aber mal ernsthaft: hier geht es doch um den ersten Lauf zur DRM 2017...
    ...obwohl, so´n richtiges Meisterschaftsfeeling ist da irgendwie nicht zu bemerken.


    Vom Feuer der Begeisterung sehe ich im Moment nur ein kleines Glimmen...


    Das hellste Licht war für mich ein schneller Fronttriebler mit finnischen Piloten an Bord. Gut geflogen, Jungs... macht weiter so.
    Eure Leistung hätte viel mehr als nur ein lächerliches Meisterschaftspünktchen verdient.

  • Mein kurzes Fazit.
    Erster DM Lauf für mich.
    Ich fand es langweilig. Jede R35 macht mir persönlich mehr Freude.
    Schön den Hyundai R5 erstmals zu sehen und hören.
    Auch die Peugeots gefallen mir.
    Aber das schnellste und optisch schönste Auto ist für mich entsetzlich unspektakulär, der Skoda R5. Dies soll keinerlei Kritik am Sport sein, aber für mich war das nix heut.
    Ergänzung: DM innerhalb des WM Laufs kenne ich natürlich seit Beginn.
    Und die Top-Adams finde ich auch super.

    Einmal editiert, zuletzt von zores () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Bin nach einer für mich spannenden Rallye mit viel Aktion tollen Stellen und interessanten Fahrzeugen, wieder zuhause angekommen. Ich habe von 12 WP's 10 mir entspannt anschauen können, nur den Rundkurs habe ich mir erspart und den Zuschauern überlassen die sonst eher wenig von Rallye erleben.


    Ich habe eine perfekte Rallyeorganisation erlebt! Die Streckenposten waren mit guter Übsicht entspannt und freundlich am Ball! Die Zuschauerunterlagen konnte ich im Netz erstehen. Einfach Perfekt! Glückwunsch an den Veranstalter!!


    Die App RallySafe hat mich die Veranstaltung miterleben lassen, ich wusste ob ein Fahrzeug am Start steht oder sich wo auf der WP befindet. Ich hatte sofort Livezeiten. Die WP's waren in einer Karte hinterlegt ich konnte mir diese in "Satellit" anschauen und die richtigen spannenden Stellen aussuchen. Außer einem Pad habe ich keine weiteren Unterlagen benötigt. Dazu natürlich noch einen Ring Lioner mit Senf und Brot und mein Saarland Wochenende war perfekt. Danke für diese wunderbare App. Bei mir hat nur meine eigene Ortung nicht funktioniert. Zumindest in der App nicht, dass wäre meine Bitte die App noch in diese Richtung weiterzuentwickeln. Noch eine kleine Bitte: Bringt als nächstes noch die Innbord - Übertragung live. Dann sind die Zuschauer nicht nur an der Strecke sondern auch im Fahrzeug dabei.


    Zu den 9 R5 Fahrzeugen: ich fand den i20 in der Werksausführung als das potenteste Fahrzeug neben 2 Fiesta dann erst kam für mich die Skoda und am schlechtesten kamen die Peugeots aus den Ecken raus. Super gefallen hat mir auch der Kampf der R2 Fahrzeuge. Gromöller war mit seinem 400er mal wieder beeindruckend - wahrscheinlich sind wieder die 80er Jahre mit mir durchgegangen.


    Da ich vor Ort war und mich mit der Rallye mitbewegt habe, habe ich das spannender als die, die zuhause am PC waren, erlebt.


    Seit 38 Jahren schaue ich mit DRM an und diese Auftaktveranstaltung kann es mit den besten Jahren aufnehmen.

  • Hab ich mal irgendwo gelesen, dass morgen früh 7.30Uhr n-TV über die Rallye berichtet?

  • Für mich war es auch eine gelungene Rallye. Einzig dass die Startzeiten noch kurzfristig geändert wurden habe ich nicht mitbekommen und musste so ohne Internet etwas raten, wann denn die nächste WP startet.
    Action wurde auf jeden Fall reichlich geboten, allen voran von den Adam R2 Piloten. Dieser Huttunen hat echt nen Knall :D
    Nächstes Jahr bin ich definitiv wieder als Zuschauer dabei!

  • Genau!
    Und ich dachte schon, ich wäre zu alt geworden, sehe nicht mehr alles...


    Beim Hyundai täuscht wohl der Krach, die Fabia habe ich auf einer langen
    Beschleunigungsstrecke doch vorne gesehen. Wallenwein hat sein Podium
    wohl durch defektes Licht verloren. Der Abstand hinter ihm ist kaum wahrnehmbar,
    aber viele Kleinigkeiten, die noch "erfahren" werden müssen, summieren sich eben.


    Ich habe mir nach 3 Tagen Saarland/Pfalz noch den direkten Vergleich gegönnt,
    "Old School" nationale Rallye in Zorn, Super, aber halt ein anderes Tempo!!!

  • So gut wie die Leistung von Rene Mandel auch sein mag, aber RallyCross-Europameister 2014 war er nicht, wie die Pressemitteilung der DRM zu berichten weiß...
    Zitat aus der PM der DRM vom 4.3.2017: "Mandel, Rallyecross Europameister von 2014 und Wallenwein, DRM-Champ von 2011 tauschten dabei mehrfach die Plätze."
    Die Europameister 2014 waren:
    Robin Larsson, Supercars
    Sergey Zagumennov, Super 1600
    Daniel Lundh, Touring Cars


  • Wenn ich mir jetzt im Netz die ersten Videos ansehe finde ich alles top
    und denke mir welch tolle Rallye, da musst Du unbedingt hin.
    Schon komisch.
    Dann auf ein nächstes Mal in 2018!

  • Wo kein Kläger da kein Richter...


    Es ist immernoch Rallye und keine Rundstrecke das haben schon ganz andere gemacht ;)


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!