DRM :: Saarland Pfalz Rallye (3.3. - 4.3.2017)

  • Was bis jetzt ein wenig enttäuscht sind die Nennungen der Luxemburger und der einheimischen Askaris, scheinbar sind die durch KfP etc abgeschreckt, übrigens der Koreaner ist Sohn eines Vorstands von Hyundai

  • Wer sagt denn dass der Vater den selben Namen haben muss?
    Und muss mittlerweile wirklich alles was hier gepostet wird bis ins letzte seziert werden. Da komm ich nicht mehr mit manchmal.


    Gebe ich dir absolut Recht. Trotzdem wirft hier einer einfach etwas in den Raum...

  • Gebe ich dir absolut Recht. Trotzdem wirft hier einer einfach etwas in den Raum...


    Ist das denn nicht s.....egal wessen Sohn das ist, wer kann schon für seinen Vater


    Hauptsache ein Huyndai R5 ist am Start und wenn des Vaters sohn das Auto auch noch ordentlich bewegt, ist doch alles paletti



    Bitte schön

  • ist das der Lim der mit dem Adam R2 bei der Deutschland 2016 in der Rallyewoche incl. Test/Recce und Rallye 4 Abflüge produziert hat?
    Dann sollte man die ersten WP (erste?) WP schon schauen wenn man denn den Hundei R5 sehen will
    die Spa Rallye will/soll er ja auch fahren?!

  • ist das der Lim der mit dem Adam R2 bei der Deutschland 2016 in der Rallyewoche incl. Test/Recce und Rallye 4 Abflüge produziert hat?
    Dann sollte man die ersten WP (erste?) WP schon schauen wenn man denn den Hundei R5 sehen will
    die Spa Rallye will/soll er ja auch fahren?!


    Genau der ist das!

  • 12 WPs
    FR 2x Lebacher Land + 1x RK WND
    SA ab 8.50h je 2x Altenglan, Freisen-Westrich, Windpark, Haupersweiler-Hoof + 1x RK WND
    Quelle: Wochenspiegel


    Gibt es zum Ablaufplan schon genauere Angaben? Sie scheinen ja gut informiert zu sein ;)

  • Am Konzept des Gemeinschaftsprojekts von ADAC Saarland und ADAC Pfalz ist festgehalten worden. Die Rallye wird aber gegenüber dem Vorjahr etwas kompakter gestaltet. Rallyeleiter Thomas Krisam verrät: „Insgesamt haben wir 12 Wertungsprüfungen, also zwei weniger als im Vorjahr, aber die Wertungsprüfungskilometer sind mit knapp 130 km in etwa gleich geblieben“.


    Damit an allen acht Saisonläufen die gleichen Rahmenbedingungen herrschen, wurden sie vereinheitlicht. Schon am Donnerstag absolvieren alle Teilnehmer einen sogenannten Shakedown, also die Test- und Einstellfahrten unter Wettbewerbsbedingungen. Die Planungen sehen dann vor, dass die Zeitenjagd am Freitagabend beginnt. Die Autos nehmen ab 18.00 Uhr Aufstellung vom Dom hinunter zum Schloßplatz und rollen ab 18.10 Uhr über die Startrampe. Die erste Etappe umfasst drei Wertungsprüfungen (Lebacher Land 1+2 und der Rundkurs KÜS Special-Stage St. Wendel 1). Am Samstagmorgen ist geplant, dass sich das erste Auto gegen 08.50 Uhr auf die vierte Wertungsprüfung begibt. Insgesamt gibt es an dem Samstag neun Wertungsprüfungen (Altenglan 1+2, Freisen-Westrich 1+2, Windpark 1+2, Haupersweiler-Hoof 1+2 und die KÜS Special-Stage St. Wendel 2). Der Sieger wird abends gegen 17.45 Uhr im Ziel auf dem Schloßplatz erwartet.


    Für Zuschauer und Fans bieten sich an beiden Rallyetagen viele Gelegenheiten, hautnah dabei zu sein. Zum einen draußen entlang der Wertungsprüfungen, in den dafür ausgewiesenen Zuschauerzonen. Zum anderen zieht der KÜS-Innenstadt-Rundkurs in St. Wendel wegen der spektakulären Drifts die Massen an. Wer live dabei sein möchte, sollte sich schon jetzt ein Ticket für den Rundkurs sichern: Für 10,-€ gibt es nicht nur das Ticket, sondern auch ein Programmheft und die Übersichtskarte.

  • Also in 2 Wochen ist diese Rallye bereits Geschichte!
    So langsam dürfte doch jemand mal den genauen Zeitplan verraten!
    Ich verstehe diese Geheimniskrämerei nicht!


    Saar -Rallye ,war gut gemeint, aber eigentlich nichts Neues , Sorry


    Brauche nur einen Zeitplan und Wp -Karten,


    Danke im Voraus an denjenigen, der mir und uns weiterhilft

  • file:///C:/Users/Ferkel%201/Downloads/Zeitplan_Saarland_Pfalz_2017_V4.pdf


    Hier ist alles vom Veranstalter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!