DRM :: Saarland Pfalz Rallye (3.3. - 4.3.2017)

  • Irgendwie passt der Wp Plan überhaupt nicht zu den vorab veröffentlichten Infos....
    Kann da jemand was zu sagen, warum es jetzt so starke Änderungen gibt ?

  • Also, jetzt verstehe ich gar nichts mehr...Ursprünglich war von WP´s in Lebach nichts zu hören. Dann hieß es auf einmal, dass am Freitagabend die Lebacher Land gefahren wird, und nun sehe ich in dem Zeitplan, der von Karsten verlinkt wurde, wieder nichts von Lebach. Könnte mich mal jemand aufklären?!


    Die erste Etappe umfasst drei Wertungsprüfungen (Lebacher Land 1+2 und der Rundkurs KÜS Special-Stage St. Wendel


    Das steht so in der Presse-Mitteilung.

    Einmal editiert, zuletzt von Saar-Rallye ()

  • Das ist Taktik des Veranstalters; wenn die Zuschauer an irgendwelche Positionen gelenkt werden (wo gar keine WP ist), dann benötigt man weniger Sicherungspersonal... ;)

  • Wartet erst mal ab wenn die " Saarländer " ihre Rallye Deutschland veranstalten .....da wird sich noch so mancher wundern und aus dem Staunen nicht mehr raus kommen ;)

  • Kann mir jemand einen WP Plan von der ersten WP am Samstag schicken. Habe 5 Std Anfahrt und will direkt zur WP fahren.


    Wäre für mich auch interessant. Oder ist die WP Altenglan gleich der WP Kuseler Land vom letzten Jahr?

  • "So noch nie" heißt in der Regel, dass Start und Ziel um 10m versetzt werden, der Auslauf vom Rundkurs fehlt oder die WP 2 Jahre nicht gefahren wurde. Wer ne Karte von Wp1 haben will, bitte Email per PN. Ich schicke die Lebacher Land zur Sicherheit mit!

  • Hallo
    Muss mich einfach mal melden .
    Nach so ca 30 Jahren ,uuuhi ist das viel , geh ich nochmal Rallye guggen toll !!! Was mir aber auffällt es wird nix gegenüber den 80er Jahren für die Zuschauer/Fans getan .
    Damals gab es überall Hinweisschilder zu den entsprechenden WP´s ,heute nix vielleicht mal ein rotes Deieck .
    Das Programmheft in WND zu kaufen , wer will schon den Rundkurs guggen , und dann Richtung zb Lebach zu düsen ist fast eine Fr.....t .
    Meine 2Cent .
    Viele Grüße aus Elversberg.
    Klaus

  • In der Nennliste klaffen ja doch noch einige Lücken... kann man damit rechnen, dass die 13 "Fehlenden" noch eingepflegt werden, sprich die Nennung bezahlt wird, oder ist der Drops bezüglich AvTuT & Konsorten gelutscht? Wäre schade, hätte mich nämlich auf nen weiteren R5 und den GT86 von Ziegler gefreut.


    edit: Die Frage hat sich zumindest zum Teil selbst beantwortet. Sind nur noch acht offene Zahlungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Litermonti ()

  • "So noch nie" heißt in der Regel, dass Start und Ziel um 10m versetzt werden, der Auslauf vom Rundkurs fehlt oder die WP 2 Jahre nicht gefahren wurde. Wer ne Karte von Wp1 haben will, bitte Email per PN. Ich schicke die Lebacher Land zur Sicherheit mit!


    "So noch nie" passt eigentlich in diesem Fall.
    Der erste Bereich wurde letztmals ca. 1988 (ich war erst seit kurzem aus den Pampers) gefahren. Start allerdings noch 250m weiter zurück. Quasi im Ort.
    Könnte sogar DM oder EM-Lauf gewesen sein. Ab ca. km 2,5 wurde ein Großteil der Strecke in den letzten Jahren immer wieder bei der Potzberg Rallye gefahren.
    #klugscheißermodus aus#

  • Ich meine mich zu erinnern, dass ich 1989, als Patrick Snijers mit der Celica gewonnen hat und Per Eklund mit dem Nissan Micra unterwegs war, dort irgendwo stand. Welchweiler, kann das sein? Egal, hat ja mit 2017 nichts zu tun...
    Es war bei der Deutschland Rallye...

    Einmal editiert, zuletzt von Matti () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Wer kann mir bitte Auskunft zur WP 6 Windpark geben?
    Da ich sowieso über die A Lux-Trier komme, nehne ich die Ausfarht Freisen und fahre nicht zuerst nach St Wendel um ein Programm zu ergattern!
    Frage:: Wp ist zwar 2km länger als letztes Jahr,ähnelt sie trotzdem ?? in Freisen Richtung Rückweiler, erster Weg im Wald rechts, war 2016 die Ecke wo die Strecke sich sehr nahe kommt. Also pro Wp 4 x kucken ; Gibs die Stelle noch in der 2017 Ausgabe ?


    Danke für jede Info

  • Laut Nennliste Peter Corazza mit Rückbau von R4 auf Gruppe F? Weiß da jemand mehr über die Gründe? Aus Chancenlosigkeit gegenüber den R5? Und weil in Division 2 keine übermächtigen Gruppe H-Gegner mehr sind?

  • Wer kann mir bitte Auskunft zur WP 6 Windpark geben?
    Da ich sowieso über die A Lux-Trier komme, nehne ich die Ausfarht Freisen und fahre nicht zuerst nach St Wendel um ein Programm zu ergattern!
    Frage:: Wp ist zwar 2km länger als letztes Jahr,ähnelt sie trotzdem ?? in Freisen Richtung Rückweiler, erster Weg im Wald rechts, war 2016 die Ecke wo die Strecke sich sehr nahe kommt. Also pro Wp 4 x kucken ; Gibs die Stelle noch in der 2017 Ausgabe ?


    Danke für jede Info


    Soweit ich weiß hat sich die Ausfahrt geändert und geht jetzt in süd-östliche Richtung. Die Begegnungsstelle sollte demnach weiterhin dabei sein


    Laut Nennliste Peter Corazza mit Rückbau von R4 auf Gruppe F? Weiß da jemand mehr über die Gründe? Aus Chancenlosigkeit gegenüber den R5? Und weil in Division 2 keine übermächtigen Gruppe H-Gegner mehr sind?


    Demnach fährt leider auch kein einziger Evo mehr in der DRM! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!