DRM :: Saarland Pfalz Rallye (3.3. - 4.3.2017)

  • Da standen doch bestimmt irgendwo Marshals würde ich behaupten.
    Und wenn die ihre Aufgabe ernst nehmen auch im Sinne der Gerechtigkeit aller Teilnehmer, dann hätten die das Ihrer WP- Leitung gemeldet damit später entschieden werden kann wie dieser Teilnehmer bestraft wird da er sich ja durch dieses abkürzen einen Vorteil verschafft hat.

  • Rallye bedeutet auch sich an die Streckenführung zu halten und nicht frei durch die Natur zu verbinden da freut auch der Veranstalter hinterher wenn er die Schäden nicht beseitigen muß .Fair sieht anders aus .

  • Wenn ich mir jetzt im Netz die ersten Videos ansehe finde ich alles top
    und denke mir welch tolle Rallye, da musst Du unbedingt hin.
    Schon komisch.
    Dann auf ein nächstes Mal in 2018!


    Alles eine Sache der ausgewählten Plätze. Wenn man nur an langsamen Ecken steht ist es klar dass man eine Rallye nicht besonders spannend findet.

  • Also mir hat's gefallen :o


    Leider hatte ich nur Zeit, zwei verschiedene WPs zu schauen, aber die waren top :)
    Freisen-Westrich kurz nach dem Start an einer Kehre im Wald, da waren die Streckenposten echt supernett (muss man ja auch mal erwähnen, die bekommen ja des Öfteren ihr Fett weg), und vor allem der Sound, herrlich!
    Und dann natürlich der Windpark, ein Klassiker, und am Sprung - der in dieser Richtung deutlich höher gehoben hat, als ich erwartet hätte - war kaum Betrieb, aber dafür wurde reichlich Action geboten. Ich glaube, der Fiesta R5 springt am besten :cool:


    Das Teilnehmerfeld war auch eines DRM-Laufs würdig, viele R5 und S2000, einige Mitsubishi, eine ganze R3-Meute, aber vor allem die Adam R2 haben ganz schön reingehalten! Da wurden die Bremspunkte manchmal schon arg spät gesetzt :rolleyes:
    Dazu noch einen sportlich spannenden Kampf um die Plätze...


    Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder! :cool:

  • Es wurde guter Sport geboten. Man sollte in der DRM kein internationales Top-Niveau erwarten. Selbst ein Kreim muss zum Teil mehrfach nach dem richtigen Bremspunkt suchen.


    Ich habe die Anreise nicht bereut. Freue mich jetzt auf Hessen.

  • Jedes Auto "sprigt" gleich gut oder schlecht. Es kommt darauf an, was der "Pilot" vor der Kuppe und während des "Fluges" mit dem Auto macht und - vor allem - wie das Profil der Straße aussieht. Außerdem spielt der Zustand des Fahrwerks eine entscheidende Rolle bei der "Landung".

  • Boah, was könnte ich mich hier über die Nörgelhansel aufregen.


    War selber auf 4 WPs und fand den Auftakt der DRM super. WP Windpark quasi die Panzerplatte der Saarland Pfalz mit wesentlich mehr Zuschauern als im letzten Jahr (warum da von einem Ortsverein kein Catering aufgebaut wird???) Super natürlich der Huttunen, Mandel immer sehr spektakulär unterwegs und vom jungen Schwedt wird man sicherlich auch noch einiges sehen.


    Dann noch an der Aral dem Herrn Kuhnquist das letzte Putensandwich weggekauft (bitte nicht böse sein ;) ) und kleinen Smalltalk mit Herrn Kremer gehalten. Spannende Kämpfe um die Positionen, top Wetter (ja auch der Regenguss zum Schluss), Rallyeherz was willst Du mehr.


    Für mich sieht es so aus, das Riedemann den Peugeot richtig ausquetschen muss, um mit den anderen R5s mitzuhalten. Dafür hat er immerhin soundtechnisch in der R5 gewonnen.



    Einziger Wermutstropfen, die RallySafe App hat bei mir nicht richtig gefunzt, was die Zeiten anging...

    3 Mal editiert, zuletzt von Pette555 ()


  • Einziger Wermutstropfen, die RallySafe App hat bei mir nicht richtig gefunzt, was die Zeiten anging...


    Die gefahrenen Zeiten kannst du nicht nutzen weil das RallySafe System GPS-basiert aufgebaut ist. (d.h. unabhängig von der eigentlichen Lichtschrankenmessung).
    Da wirst du also weiterhin die Online-Zeiten von ZNTS nutzen müssen.

  • Rallye bedeutet auch sich an die Streckenführung zu halten und nicht frei durch die Natur zu verbinden da freut auch der Veranstalter hinterher wenn er die Schäden nicht beseitigen muß .Fair sieht anders aus .


    ... und trotzdem in beiden Durchgängen jeweils im Bereich von 1 Minute auf den schnellsten R2 verloren. Also von daher ...

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Alles eine Sache der ausgewählten Plätze. Wenn man nur an langsamen Ecken steht ist es klar dass man eine Rallye nicht besonders spannend findet.


    Die Stelle war eigentlich nicht schlecht,
    aber irgendwie war der Wurm drin.
    Ging mir dort aber nicht alleine so.
    Die Autos sind einfach zu gut heute, was früher eine
    Kehre war ist heute ein Kurve...:D

  • In Hahnweiler hat die Feuerwehr leckere Grillwürstchen, Frikadellen und Getränke verkauft.


    Da haben wir gut zugeschlagen... :)

  • Nach vielen Tagen rund um St. Wendel nun mal eine kleine Manöverkritik von mir mit der Bitte, mir maximal eine auf die Mütze zu hauen (wird wahrscheinlich nicht lange dauern):


    was war denn da eigentlich beim Auftakt der Deutschen Rallye Meisterschaft 2017 am Freitag Abend so ab ca. Startnummer 20 los? Fährt man heutzutage eigentlich nicht mehr mit Aufschrieb oder wissen manche Fahrer einfach nicht mehr wo man wie Bremspunkte setzt? Ich stand am ZP und schaue mir also das Elend an: jeder Dritte bremst ungefährt 5 mal vor jeder Kurve und wieder runter von der Bremse und wieder drauf und wieder runter und nochmal ein Extra-Gasstoß um dann in der folgenden Links schön bis zum Kurvenausgang durchzubremsen, noch mit Untersteuern halb durch die Wiese am Kurvenausgang zu fahren und sämtlichen Schwung für die kommende Gerade zu verlieren. Das größte Elend konnte man sich in Form des Red Bull Adam anschauen. Leute, ganz ehrlich - einige sollten wirklich nochmal eine Saison lang Slalom fahren und Sonntag Nachmittags zwischen bunten Hütchen Bremsen lernen. Ist ja normal nicht meine Art, so direkt und frech draufzuhauen, aber das konnte man sich ja teilweise nicht mehr ansehen und die WP Zeiten zeigen deutlich auf wer wo steht. Vielleicht sollte das Rallye Mag mal einen kleinen Rallye-Workshop für die aufstrebende Frühbremserfraktion veranstalten. Opfere gerne mal ein Wochenende für Nachhilfeunterricht.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Sei doch bitte so nett und streiche den letzten Satz. Is nett gemeint aber wenn es so ist sollte er nicht öffentlich bleiben. Nicht das hier jemand von Amtswegen mitliest und es das ab nächstes Jahr nicht mehr gibt. Wäre schade.

  • Na du bist ja mal zuckersüß...... Wo bist du denn gestern weggelaufen? Wievielter bist du denn am Freitag abend gewesen? Sorry , aber du bist einfach nur unverschämt !! Schade das du hier so anonym herumpolterst......



    Nach vielen Tagen rund um St. Wendel nun mal eine kleine Manöverkritik von mir mit der Bitte, mir maximal eine auf die Mütze zu hauen (wird wahrscheinlich nicht lange dauern):

  • Besten Dank. Finde dich auch ganz putzig ;) Rallye ist nicht so deins? Oder? Unverschämt? Wirklich? Sehe ich anders und damit bin/war ich wahrlich nicht alleine. Ich bleibe dabei: es war teilweise gruselig anzuschauen und das besonders für einen bulligen Adam R2. Wir sprechen in diesem Fall von über 6,5 Sekunden Rückstand pro WP Kilometer gegenüber dem schnellsten Adam R2 auf den ersten drei Wertungsprüfungen. Nehmen wir die erste WP. Da ist der Unterschied zwischen 86,25 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und 73,5 km/h Durchschnittgeschwindigkeit sehr deutlich. Setze dich einfach mal tatsächlich mit Fakten auseinander. Und denke mal drüber nach, welche Wirkung das auf andere Nachwuchstalente in Deutschland hat, wenn man in einem "Werks"Auto so fahren kann/darf und dass dann auch noch i.O. ist. Dann wird dir das Wort "unverschämt" richtig deutlich.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • @ 2.0


    was hast du von einer Meisterschaft/Sportart erwartet, wo 10% wirkliche Talente mitfahren, 50% Fahrer, die es aus Spass und Hobby machen und irgendwie gestemmt bekommen und 40% Paydriver , die zwar die Kohle aber keine Ahnung vom Lenkraddrehen haben ??

    Einmal editiert, zuletzt von hendrik ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!