DRM :: Saarland Pfalz Rallye (3.3. - 4.3.2017)

  • Wenn jemand in einem "Werks"Auto fahren darf hat man(n)/sie es sich vielleicht verdient oder es einfach nur bezahlt.....
    Die Frage wie schnell du am Freitag abend im dunkeln gewesen bist hast du mir leider nicht beantwortet.
    Die Mädels haben Ihren Adam auf jeden Fall mal ins Ziel gebracht. Ich glaube diese Leistung bist du uns noch schuldig. Rechnen und schreiben hast du ja schonmal gelernt, ob du annähernd so schnell Auto fahren kannst solltest du vllt beweisen bevor du Leute persönlich angreifst.

  • [MENTION=2597]hendrik[/MENTION] - weiß ich doch. Bin nicht erst seit gestern in dem Sport unterwegs.
    [MENTION=3544]Ahnungsloser[/MENTION] - wirst deinem Namen komplett gerecht. Lass gut sein. Langweilt.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • [MENTION=3544]Ahnungsloser[/MENTION] - wirst deinem Namen komplett gerecht. Lass gut sein. Langweilt.[/QUOTE]


    Warum ballerst du hier eine Salve Platzpatronen nach der anderen ab. Ich habe dir eine vernünftige Frage gestellt......

  • da geb ich mir die SP-Rallye vom Shakedown bis zum Ende und komme zu einem ähnlichen Schluss wie Zweipunktnull: das (An)Bremsen haben sie in der DRM jedenfalls nicht erfunden ;) ... da braucht's kein Cola & Popcorn (am wenigsten von denen die "wohl eher" nicht vor Ort waren) ...

  • Nach vielen Tagen rund um St. Wendel nun mal eine kleine Manöverkritik von mir mit der Bitte, mir maximal eine auf die Mütze zu hauen (wird wahrscheinlich nicht lange dauern):


    was war denn da eigentlich beim Auftakt der Deutschen Rallye Meisterschaft 2017 am Freitag Abend so ab ca. Startnummer 20 los? Fährt man heutzutage eigentlich nicht mehr mit Aufschrieb oder wissen manche Fahrer einfach nicht mehr wo man wie Bremspunkte setzt? Ich stand am ZP und schaue mir also das Elend an: jeder Dritte bremst ungefährt 5 mal vor jeder Kurve und wieder runter von der Bremse und wieder drauf und wieder runter und nochmal ein Extra-Gasstoß um dann in der folgenden Links schön bis zum Kurvenausgang durchzubremsen, noch mit Untersteuern halb durch die Wiese am Kurvenausgang zu fahren und sämtlichen Schwung für die kommende Gerade zu verlieren. Das größte Elend konnte man sich in Form des Red Bull Adam anschauen.



    Thema "Roter Bulle":.....das lag sicher an den fehlenden Kurven in Deutschland.


    Während die Deutschen oft nicht Kurven fahren können, die Schlag auf Schlag aneinandergereiht sind, so können die "SüdländerInnen" eben keine ewigen Geradeausstrecken.


    Dabei waren die Zeiten der Mädels im "Roten Bullen " noch erstaunlich gut , find' ich.


    Es grüßt


    FBE



    ....und vor dem Regen sah das noch besser aus. Hier das Ergebnis im Ziel der Rallye:



    ENDSTAND
    Stand nach WP12 - 9 Starter


    Pl. Nr. Fahrer/Beifahrer Kl. Zeit
    1 (10) 40 Huttunen / Linnaketo
    Opel Adam R2 1:22:52.5
    91,16 km/h

    2 (13) 42 Madsen / Isaksen
    Opel Adam R2 1:23:14.6
    +00:30.
    +00:22.1
    +00:22.1
    3 (21) 44 Schwedt / Becker
    Opel Adam R2 1:27:21.0
    +04:28.5
    +04:06.4
    4 (25) 43 Schmitt / Pohl
    Citroën C2 R2 max D5/ 1:30:57.5
    +08:05.0
    +03:36.5
    5 (26) 45 Molinaro / Mayrhofer
    Opel Adam R2 1:31:24.6
    +08:32.1
    +00:27.1
    6 (32) 51 Ecker / Neubrech
    Honda Civic Typ R D5/ 1:33:47.1
    +10:54.6
    +02:22.5
    7 (42) 52 Henning / Ermel
    Renault Clio RS 1:39:31.0
    +16:38.5
    +05:43.9
    8 (43) 49 Hoendervangers / Hoff
    BMW 120 d D5/ 1:39:35.0
    +16:42.5
    +00:04.0
    9 (46) 41 Stötefalke / Braun
    Opel Adam R2 1:39:55.1
    +17:02.6

    Einmal editiert, zuletzt von Frank E. ()

  • Schön, dass mich meine Augen dann doch noch nicht in Stich lassen.


    Einerseits, es steht mir zu, zu sagen, dass ich mich gelangweilt habe. Meine Sache, ich muss ja nicht gucken gehen, steht mir ja frei... Andererseits, darf ich nicht richten wer da im Auto sitzt. Ob jetzt Talent, Schrauber mit Möglichkeiten oder jemand mit dick' Kohle... und doch mache ich es, bin halt ein Arsch, hab keine Empathie oder "nur" Fan.
    Wahrscheinlich, nein sicher sind die, über die ich mich aufrege auch noch 1000mal schneller als/wie (bin Saarländer) ich. Ist doch bei jedem Sport so. Die drei unter uns die auch (zB) Fußball gucken wissen wie ich es meine. Alles gleich in grün... gemeckert und gemosert wird.
    Ist auch alles okay, so lange es nicht persönlich und/oder unter die Gürtellinie geht.


    Btw... hätte man von allen Fahrzeugen die Zeit genommen, die zwei Pick-up's wären Top 20 gewesen (zumindest bei den 7-800 Metern inkl. zwei 90° Rechtsabzweigen wo wir standen)


    Also, ärgert euch. Über die Fahrer, über euer Schreibgegenüber, über mich, übers Wetter... nur bleibt über der Linie (gilt auch für andere Forenbereiche und unsere lieben [ernst gemeint] Spezialisten)

  • Ok, ich versuche es dir "Ahnungsloser" noch einmal darzulegen, denn ich glaube du definierst meine "Manöverkritik" als etwas völlig falsches.


    Ich verwende einmal die Fakten und ziehe Huttunen als Maßstab heran (ist nun einmal der schnellste R2 Adam gewesen). Wenn er mit 96 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit eine WP fährt, dann sind das heruntergebrochen 25 Meter pro Sekunde. Wenn nun also jemand pro WP Kilometer - nehmen wir also auch den Gesamtdurchschnitt - 4 Sekunden verliert, dann ist das ein "mit bloßen Auge sichtbarer" Unterschied zwischen Huttunen und Molinaro (ich nehme diese nun als Beispiel und nicht zum unverschämten Anprangern). Macht bei 3 km übrigens dann grob 300 Meter.


    Wenn du an Stellen stehst, an denen du gut und gerne 3 km WP sehen kannst, und dir fällt der "wahnsinnige" Unterschied auf und du schaust mal auf die Ergebnisse, dann erachte ich das erstaunlich. Und wenn man nun ein wenig Analyse betreibt, warum die Gute (auch sie hier und jetzt nochmals als Beispiel) so wahnsinnig viel Zeit verliert, und man schaut sich an wie auf die Kurve zugefahren wird, dann findet man schnell die Antwort, dass die Zeit vor allem auf der Bremse verloren wird. Und nun sagst du, es ist unverschämt, wenn man einmal öffentlich hinterfragt, weswegen sich einige überhaupt wundern, dass keine gescheihte WP Zeit zustandekommt?


    Hier im Forum kann man oft seitenlang darüberlesen, wie sich nach Sichtungen und/oder Herstellerentscheidungen aufgeregt wird. Jedes Jungtalent ist besser als das andere. Gestatten dir einmal die Gegenfrage zu stellen, warum manche "Jungtalente" nach oben kommen und andere nicht? Vielleicht u.a. weil sie kritikfähig sind, weil sie selbstreflektiert sind und auch mal Tipps wie hier annehmen, wenn ich schreibe: "Jungs, lernt mal wieder das Bremsen".


    Und nun noch der weitere Punkt in Klarform: es gibt einen ADAM Cup. Dort fahren sich junge Kerle den Arxxx aus der Hose. Alles natürlich in der Hoffnung, dass doch noch der Herr Schrott kommt und sagt: gut gefahren. Klasse Junge. Weiter so und dann ist nächstes Jahr R2 Time. Doch nun sehen diese jungen Kerle, dass in einem R2 jemand drin sitzt, der pro WP Kilometer 4 Sekunden verliert und an anderer Stelle hochgelobt wird.


    Nur mal angenommen, der Herr Kreim würde auf den Herrn Riedemann 4 Sekunden pro WP Km verlieren oder auch ggf. umgekehr. Ist dir eventuell bewusst, wer von den beiden dann noch exakt wie lange Rallye fahren würde?


    Nimm mal den Herrn von Thurn und Taxis. Da wurde sich hier auch im Forum drüber ausgelassen. Soll ich dir was sagen? Der Kerl hat seinen Auftritt in meinen Augen verdammt gut durchgezogen und da gab es nichts zu meckern. Der war in einigen mitgestoppten Passagen schnellster Mann und da war nichts mit fünf mal auf der Bremse rumspielen vor der Kurve. Schau dir den Herrn Knof an. Der hat den alten S2000 gepresst und gequält, dass war toll anzusehen. Nimm den guten Koreaner im Hyundai. Der fährt ein ähnliches Programm wie der Bullen Adam und hat gerade ein Lehrjahr. Was haben alle gewitzelt vorher, aber auch dieser hat seine Sache erstaunlich gut gemacht. Nimm Sandro Wallenwein nach seiner Pause. War gut unterwegs. Nimm Mohe im Clio. Weit vor allen anderen R3T. Kommt auch nicht von ungefähr. Nimm als nächstes Beispiel den Herrn Stötefalke. Der Junge ist teilweise extrem geil und wirklich super unterwegs. Ein Bisschen mehr Glück und ab und zu ein Bisschen Zurückhaltung und schon klappt auch irgendwann ein gutes Ergebnis. Nimm dir einige Namen aus den Adam Reihen - auch da waren teilweise gute Kerle dabei. Zum Beispiel Dambach: hat sich im Adam gut verkauft. Auch Hetz hier und da schnell. Er muss nur lernen mal etwas sauberer durchzukommen. Nimm von Gartzen. Hat sich im DS3 deutlich besser verkauft als bei jedem Meter im Adam. Top und weiter so. Nimm den alten Haudegen im Ascona - einfach klasse.


    Verstehst du was ich dir versuche zu sagen? Es ist keine pauschale und vor allem keine unfundierte Kritik, wenn ich sage, dass der ein oder andere sich nicht wundern muss über schlechte Zeiten. Und glaube mir einfach an der Stelle, dass ich genügend Kilometer in meinem Leben am Limit und weit darüber im Auto gesessen bin, da einige Autos dabei waren die mehr als potent waren und ich durchaus weiß wovon ich spreche.


    Und damit beschließe ich meine ursprünglich konstruktive Manöverkritik - die jeder - übrigens auch ich selbst wenn ich im Auto sitze - ertragen muss und erst recht auch früher als Junior ertragen musste. Aber von nix kommt halt nix im Rallyesport.


    Rallyesport hat halt am Ende auch was mit Kopf und nicht nur mit schwerem Fuß zu tun.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

    Einmal editiert, zuletzt von zweipunktnull () aus folgendem Grund: Fehler

  • Auch wenn die Adams die Saar-Pfalz zum Test unter Wettbewerb genutzt haben, an der Spitze ging es eng zu.
    Johannes Dambach hatte das Pech dem Ascona 400 Platz machen zu müssen und hat da 2-3 Sekunden verloren, ansonsten wäre er erster gewesen bei den Cup Adams.
    Aber mal abwarten wie sich die Deutschen Jungs schlagen wenn es offiziell losgeht im Adam Cup bei der Vogelsberg und die ausländischen Mitstreiter dabei sind.

  • Irgendwie werd ich den Gedanken nicht los was wir doch für ein Undankbares Volk sind. Die Saar-Pfalz hatte ein Top Starterfeld mit sovielen R5, S2000, R3T´s und R2 Autos wie schon ewig nicht mehr und es wird nur gemeckert ! Ich fand die Rallye von Donnerstag bis Samstag richtig gut ! Das nicht jeder am Limit war das hat man schon gesehen aber ich denke JEDER hat sein bestes gegeben und wollte der schnellste sein egal in welcher Klasse ! Wenn ich einen DRM Lauf mit sovielen Top-Auto´s langweilig find dann weiß ich auch nimmer ! Man mag sich ja gar nicht Vorstellen was hier los wäre wenn das Feld nur einen R5 oder so gehabt hätte.
    Die Spitze war eng zusammen und so soll es sein.. Ich für meinen Teil freu mich auf die Vogelsberg die wir wieder von Donnerstag bis Samstag besuchen werden.
    In diesem Sinne... :)

  • Und ich dachte schon ich wär der einzige der so denkt......


    Irgendwie werd ich den Gedanken nicht los was wir doch für ein Undankbares Volk sind. Die Saar-Pfalz hatte ein Top Starterfeld mit sovielen R5, S2000, R3T´s und R2 Autos wie schon ewig nicht mehr und es wird nur gemeckert ! Ich fand die Rallye von Donnerstag bis Samstag richtig gut ! Das nicht jeder am Limit war das hat man schon gesehen aber ich denke JEDER hat sein bestes gegeben und wollte der schnellste sein egal in welcher Klasse ! Wenn ich einen DRM Lauf mit sovielen Top-Auto´s langweilig find dann weiß ich auch nimmer ! Man mag sich ja gar nicht Vorstellen was hier los wäre wenn das Feld nur einen R5 oder so gehabt hätte.
    Die Spitze war eng zusammen und so soll es sein.. Ich für meinen Teil freu mich auf die Vogelsberg die wir wieder von Donnerstag bis Samstag besuchen werden.
    In diesem Sinne... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!