Hyundai zeigt das erste World Rally Car der neuen Generation
zum vollständigen Artikel: GALERIE: Hyundai i20 WRC 2017
GALERIE: Hyundai i20 WRC 2017
-
-
Warum gehen nicht alle die diese/ so Autos sehen wollen zur DTM , dort sind die Autos zwar ein wenig größer , sehen aber fast genau so aus ! Diese Autos haben für mich nichts mehr mit einem Rallyefahrzeug zu tun , das sind Plastikbomber wo bei einer Berührung die halbe Plastikkarosse auf der Strecke liegt , ein Rallyeauto muss / darf Beulen haben wenn es ins Ziel kommt , sollte aber im Ziel einer Rallye nicht besser aussehen wie zu beginn einer Rallye , um es mal salopp zu sagen .
-
Weil auch welche das schön finden. Es ist eben so...
Ich finde aktuell jedes ´17 WRC ... nich schön... -
Ich finde auch kein `16er WRC "schön".
-
Der Hyundai ist noch bei weitem der schönste WRC 2017 imo..
-
Hier mal in Aktion:
https://youtu.be/qzZt0xHqeFc -
Auch wenn ich gesteinigt werde, aber die Gruppe B Autos waren auch häßlich wie sau. Trotzdem war jeder davon begeistert.
Ähnlich wirds auch bei den 2017er Autos werden. Sie sind auf den möglichst höchsten Stand, denn die jetzige Entwicklung her gibt.
Das darf die höchste Rallye Gruppe auch ruhig haben.
Und ich finde den i20 noch optisch ansprechender wie damals den Audi Gruppe b E2.
-
Das wollte ich auch mal ansprechen. Der Audi E2 und MG Metro waren auch so verbaut und da sagt keiner was. Ich finde es mal etwas anders und gut so
-
-
Das wollte ich auch mal ansprechen. Der Audi E2 und MG Metro waren auch so verbaut und da sagt keiner was. Ich finde es mal etwas anders und gut so
Wer sagt denn das der Audi und der Metro schön waren !?
-
Bei dem Audi sagen die wenigsten das er schirch ist, da kommt wenn schon " der schaut brutal aus "
Aber ist ja egal, werden wir ja sehen ob bei den schotterrallyes die Fetzen fliegen -
Hier mal in Aktion:
https://youtu.be/qzZt0xHqeFcDie Fahrwerks- oder Diff-Einstellung am Anfang des Video gefällt mir am besten
Schade das man es hinbekommen hat -
Mir gefallen sie. Laut, schnell, spektakulär so muss das sein. Und das VW Blau findet sich jetzt am Hyundai wieder
-
Die Autos schauen brutal aus und werden Raketen sein. So muss das! Wenn ich Serientourenwagen sehen will, kuck ich die TCR Serie.
-
Es ist halt wie auch der Markt.
Die Autos sehen irgendwie aus. Die Technik darunter ist ähnlich.
Oder was war der Unterschied zwischen Polo, Leon und Fabia? -
Ich bin, wenn ich das Video vom Hyundai sehe wieder zwiegespalten. Ja, der Motorsport muss spektakulär, laut und schnell sein - da bin ich dafür. Es muss nach Gummi, Abgasen und Bremsbelag riechen. Ja, und trotzdem ist eine Rallye keine Rundstrecke. Auf allen bis jetzt gezeigten Videos der Tests der 2017er Autos sind am Strassenrand nur ein paar Zuschauer zu sehen. Ich stell mir jetzt das obige Sordo Video in Portugal oder Polen vor, mit den zuschauergesäumten Strassenrändern. Wir haben jetzt wieder eine "Gruppe B" und ich hoffe mal das alles gut geht. Ich hab die Gruppe B damals erlebt und weiss noch, das auch die Fahrer mit jeder Evolutionsstufe der Autos mehr überfordert waren und das auch äußerten. Viele Fahrer von damals tun heute so alles wäre das alles toll gewesen. Da hab ich noch diverse Zeitungsberichte und Kolumnen die das Gegenteil zeigen. Christian Geistdörfer hat mal davon berichtet das es auch für die Zuschauer eine neue Dimension des Zuschauens gegeben hat. Die Autos kamen irgendwann nämlich in der "halben" Zeit auf sie selber zu, das muss mal erstmal checken. Den jetzigen 2017er Autos kann man aber zugute halten, das die Strassenlage wahrscheinlich um Welten besser ist als es die damalige Gruppe B war. Ich hoffe mal das alles gut geht und das es nicht wieder der Anfang vom Ende ist. Gruss Jörg
-
Ich vermisse die Zeiten von Subaru und Mitsubishi, da waren die Autos wirklich schön..
-
Ja gute Meinung von dir aber die WRC der letzten Generation ist doch schon schneller als die Gruppe B. Konnte ich die letzten Jahre bei der Rally legend San Marino gut beobachten . ja gut jetzt wird noch ne schüppe drauf gelegt aber die heutigen Autos kann mann nicht vergleichen mit den damaligen alleine die Entwicklung Fahrwerk Reifen usw das wird schon . Schau dir die gt 3 Autos an auf der rundstrecke die Dinger kann auch fast jeder fahren mit 500 PS und nicht so wie vor 10 Jahren wo 500 PS Autos noch super speziell waren
-
Den Unterschied macht meiner Ansicht nach vor allem das Fahrwerk. Ein Gruppe-B Auto sieht dermaßen spektakulär aus weil es beim Beschleunigen und Bremsen in die Knie geht (Besonders beim Flügel Quattro)! Bei einem WRC passiert beim Beschleunigen gefühlt (beim Zuschauen) überhaupt nichts.
Ich kann mir jedoch trotzdem nicht vorstellen dass ein neues WRC von der reinen Beschleunigung her schneller als ein Gruppe B Auto ist.
Die Angst von vielen hier kann ich nicht wirklich Teilen. Die heutigen WRC's kleben doch regelrecht an der Straße, das kann man beim besten Willen nicht mit den Zuständen zu Zeiten der Gruppe B vergleichen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!