Polo WRC 2017: Sorgt Al-Attiyah für eine Überraschung?

  • So auffällig besser wie JML nun mit dem Yaris beim ersten Test klar kommt als ein mehrfacher Weltmeister...sorry, entweder ist er nur in einem Auto schnell oder das Auto war langsam (gemacht). Was wirklich war werden wir sicher nicht erfahren.


    @ Rennente
    Warum PR?
    Ganz einfach.
    Mäkinen wird mit Sicherheit aus dem Fernen Japan sehr genau beobachtet.
    Man will sehen was er mit den Millionen macht.
    Und vor allem auch besser macht wie die deutsche Schmiede bei TMG in Köln allein.
    Und mehr Kohle will TM sicher auch in das Team stecken wollen. Und da braucht es Nachrichten. Und eben auch Überraschungen wie den Test von Ogier.
    Japaner stehen nun mal auf Namen.
    Und es ist eine Ehre wenn ein Weltbester das eigene Produkt nicht verschmäht. Das der dann eventuell absagt...naja das kann man begründen.
    Auf alle Fälle war man das erste Team was für einen (vermeintlich) cockpitlosen Champ in Frage kam.


    Erinnere dich an die F1 Zeit.
    Da hatte man immer versucht die besten Fahrer zu bekommen.
    Nur deshalb saß der Kleine vom ganz Großen im Toyota.
    Und die Absagen von Alonso oder Raikkonen taten seinerzeit der ganzen Sache nicht gut. Das hat den Oberen in Japan nicht gefallen.


    Hier nun kann Tommi vorweisen das seine Testfahrten durchaus oft geklickt wurden.
    Noch keinen Meter gefahren und schon fühlen sich manche an die B-Monster erinnert und manche mecker einfach über das Geflügel. Man ist mite einem Auto im Gespräch, was noch keinen Wettbewerbsmeter gefahren ist.
    Nebenbei hat man die Nr. 2 geangelt. Management hin oder her, man kennt sich.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Wir werden sehen wie VWs Chancen nach dem Werkausstieg stehen.


    Sollte Ogier sich für Red Bull-VW entscheiden, stehen die Chancen auf einen weiteren Titelgewinn sehr gut.


    Wenn er sich aber für M-Sport-Ford oder eine Auszeit entscheidet... dann weniger.

  • Hier meine Vorschläge:


    M-Sport Ford:
    Sébastien Ogier
    Ott Tänak
    Eric Camilli


    DMACK Ford:
    Elfyn Evans
    Lorenzo Bertelli


    Jipocar Czech Ford:
    Martin Prokop


    Yazeed Ford:
    Yazeed Al-Rajhi


    Katar VW (akt. Modell):
    Nasser Al-Attiyah


    Adapta VW (akt. Modell):
    Mads Ostberg
    Andreas Mikkelsen


    Red Bull VW:
    Teemu Suniben (akt. Modell)
    Armin Kremer (2016er Modell)
    Sepp Wiegand (2016er Modell)

  • Respekt! Und wovon wird nachts geträumt? ;)


  • auf jeden Fall interessante Ideen dabei.


    Wenn aber Ogier zu Ford geht, nimmt er vielleicht RedBull als Sponsor mit?
    Darum waren die Ford auch bisher noch weiß, damit es niemand erfährt! (Gerüchte anheizen)

  • auf jeden Fall interessante Ideen dabei.


    Wenn aber Ogier zu Ford geht, nimmt er vielleicht RedBull als Sponsor mit?
    Darum waren die Ford auch bisher noch weiß, damit es niemand erfährt! (Gerüchte anheizen)


    Bin gerade aus England ( M Sport ) zurück , wenn ich mich nicht ganz und gar verguckt habe , dann wurde da ein Fiesta mit der WM " Kriegsbemalung " vorbereitet . Ich meine da unter anderem auch Red Bull gesehen zu haben !
    Um Spekulationen vorzubeugen , Ich / Wir haben bei M Sport ausgelotet wie ein Einsatz eines R5 in der EM / WRC 2 für ein Deutsches Talent aussehen könnte , mehr dazu gibts im Neuen Jahr ...vielleicht !

  • Relativ ernstzunehmende News aus dem Saarland.
    In den letzten Tagen taucht dort immer wieder der Name Thomas Suppe auf.
    Bin gespannt, was an den Gerüchten dran ist.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Der erste Teil meines Traumes hat sich heute erfüllt - Ogier geht nach M-Sport. Supermeldung. Ich glaube das wird eine tolle Saison. Gruss Jörg

  • Der erste Teil meines Traumes hat sich heute erfüllt - Ogier geht nach M-Sport. Supermeldung. Ich glaube das wird eine tolle Saison. Gruss Jörg


    Um den Traum noch weiter zu träumen :
    Gaststarter Loeb bei der Wrc Deutschland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!