WM :: Rallye Monte-Carlo (19.-22.01.2017)

  • doch, es muss alles neu kommen, denn es ändert sich richtig was...
    wenn ein 2017 wrc 1 sek schneller auf ein km ist, dann fahren die autos 103 statt 100 kmh im schnitt

  • Was für ein Schwachsinn. Mit diesen dämlichen Regeln versauen sie den Zuschauern das Rallye Erlebnis. Es ist doch gerade schön an der Strecke zu stehen weil man sich bewegen kann und man sich auf einer WP mehrere Ecken anschauen kann.
    Und nicht mehr über die Strecke laufen? Was soll der Quatsch? Auch mit den neuen Autos kann man immer noch hören und einschätzen ob man nun über die Strecke laufen kann oder nicht.
    Da bin ich mal gespannt, ob diese Regeln auch wirklich umgesetzt werden. Für mich auf jeden Fall ein Argument gegen die neuen World Rally Cars.


    also, wenn das so wie angekündigt durchgezogen wird, mit der angekündigten Drohung dass die Wp in dem Fall nicht gestartet wird, wird es keine Wertung der Monte geben, da nur 2 bis maximal 3 Wps, wo es keine Zufahrten gibt,gefahren werden....oder werden alle Zufahrten wo beim erreichen der Strecke kein grüner Zuschauerpunkt ist von der Gendarmerie mit Militär und Maschinenpistolen abgespert


    Es wird mein 17ter Monte-besuch, immer problemlos ohne Zwangsregulierung, wahrscheinlich werde ich diesmal, falls nicht erschossen, mindesdens im Gefängniss landen, ......... was werden da Zuschauer ausrasten.....


    also ist doch einfach nicht vorstellbar

  • Ich bin jetzt kein Mathe/Physikgenie.
    Aber mein Verstand sagt mir, was mit 100km/h sicher war (besser: gewesen sein soll) wird's auch mit 103km/h sein.


    Völlig richtig.
    Und wenn ein Zuschauer mit "60" getroffen wird, tut es genauso weh, wie mit "90".
    Und wenn´s den Abhang herunter geht, ist die "Fallgeschwindigkeit" in beiden Fällen nahezu identisch...


    Besagte "Regeln" sind einfach nur ein Witz...
    So generiert man (k)ein "neues" Publikum...

  • natürlich machen die x PS/NM mehr und die 3 kmh nix
    ich denke man will im vorfeld bilder wie mitte der 80ger verhindern, was auch sicher gut ist
    ob das konzept umsetzbar ist, bleibt für mich fragwürdig

  • Vielleicht muss man auch den großen Abstand wegen den abfliegenden Plastikteilen einhalten!? :D


    Ich werde das ganze aber mal bei der Monte vor Ort beobachten, wie es eingehalten wird...

  • Was ist eine Rallye ohne Zuschauer , ohne Atmosphäre , ohne Stimmung und ohne das Geld das die Zuschauer in der Region lassen !? Wenn die FIA jetzt der Meinung ist , die WRCs 2017 sind zu gefährlich für die " bisherigen Zuschauer " es geht ab sofort nur noch wenn Rennstreckenverhältnisse ( Formel 1 , Rundstrecke ) geschaffen werden , dann sollte sich die Damen und Herren bei der FIA wirklich mal überlegen , wo der Rallyesport hin gehen soll ! Verhältnisse wie zu Zeiten der Gruppe will man nicht , im Gegenzug lässt man für 2017 Autos bauen , die sich kaum von den damaligen Gruppe B Autos unterscheiden . Man will den Rallyesport spektakulärer machen , ja das ist ja auch nicht schlecht , aber geht Spektakulär nur , wenn man immer mehr vom Grundgedanken der Rallye abweicht !? Eine Rallye keine Atmosphäre , keine Stimmung , keine Lagerfeuer usw. mehr hat , Autos über die WPs fahren, die zwar spektakulär aussehen und bewegt werden , aber kaum von Zuschauern wahrgenommen werden können weil Zuschauer am Ende nur an 5-10 % der WP zugelassen sind !? Die bekommen es schon nicht hin den Rallyesport vernünftig in den Medien rüber zu bringen , wenn man jetzt auch noch die Zuschauer an der Strecke " einsperren " will , dann kann man den Laden bald dicht machen . Denn wem nützt "Spektakulär " , wenn " Spektakulär " so gefährlich ist das man es den Zuschauern unter immer strengeren Auflagen nur zumuten kann !?

    Einmal editiert, zuletzt von Lauda12 ()

  • Eh man sich im Vorfeld ereifert und schon wieder Rallyeweltuntergangszenarien herbeitheoretisiert könnte man doch auch einfach mal die Rallye stattfinden lassen und sich das Ganze vor Ort mal ansehen.


    Also, nur so als Idee.
    Natürlich könnte man auch weiter über das Ei diskutieren, ohne das es die Henne gelegt hat.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Genau, schreibt nicht soviel!!
    Geht auf ne Rally Egal wo außerhalb von Deutschland!
    Mimimimi!
    Und jetzt macht mich fertig!


    Ich lese eh nur mit!
    Aber jetzt warten wir mal paar Wochen, denn Sonntag ist keiner Schlauer! Ab Mai und dann lese ich die Posts zurück!!

  • Hat eigentlich mal jemand den Link gesucht oder nur auf "das kopierte" sich bezogen. Also ich war auf der Seite, wo das stehen soll. Allerdings finde ich an dem genannten Tag keinen Eintrag.. und "offiziell" per Homepage des ACM oder Facebook ist davon nichts zu lesen...!? Ich würde mich über den Link sehr freuen, falls ich diesen übersehen haben sollte.

  • Also ich war auf der Seite, wo das stehen soll. Ich würde mich über den Link sehr freuen, falls ich diesen übersehen haben sollte.


    Die Quelle ist das Print Magazin. Da musst du dir das PDF runter laden.



    Dumas sollte schon im Flieger aus Argentinien sitzen. Respekt Dakar und dann gleich Monte.

  • Die Quelle ist das Print Magazin. Da musst du dir das PDF runter laden.



    Dumas sollte schon im Flieger aus Argentinien sitzen. Respekt Dakar und dann gleich Monte.


    Schön, dass Christian Kelders (real solutions) den Einsatz unterstützt. Er wäre m.E. auch ein Kandidat, einen RGT in der WRC zu bewegen. Aber er fährt offenbar lieber Historisch und Rundstrecke.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Fernab des Reglementierungswahnes eine Frage an die erfahreren Monte-Zuschauer:
    Besteht eigentlich eine reelle Chance, die Eisspione ebenfalls im Servicepark in Gap anzutreffen:confused:

  • Während der Rallye eher nicht. Abends und am Donnerstag.


    Aber ca. 70-90min vor den WPs am Start und an den Route Note Car exchange points aus Bulletin 1 und 2.


    Vielen Dank für die Info. Habe sogleich auf der Homepage Bulletin 1 aufgerufen und die Seite mit den Points ausgedruckt. Wenn ich aber den Point vor WP 3/6 und 4/7 anhand der Koordinaten suche, wird mir ein Punkt östlich der Ortschaft Les Combes angezeigt, welcher lt. "Rallyekarte.de" mitten auf WP 4/7 liegt. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!