WM :: Rallye Deutschland (18. - 20.08.2017)

  • Man sollte Kris nun auch nicht komplett verteufeln. Um mal das Wort "intern" von zuvor aufzugreifen: nicht jeder Unfall geht auf die Kappe des Fahrers. Kris hat in vier Citroen Jahren gerade einmal tatsächlich 5 Abflüge und Ausfälle zu verantworten. Dem stehen 4 Gesamtsiege und unzählige sicher eingefahrene Punkte gegenüber. Die "internen" Citroen Debatten müssen vor allem mit dem Kopf des stinkenden Fisches geführt werden.


    Zurück zur Rallye Deutschland und vor allem Mikkelsen und Tidemand die Daumen drücken. Es "MUSS" eine doppelte skandinavische 1 werden bei der Deutschland :p

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

    2 Mal editiert, zuletzt von zweipunktnull () aus folgendem Grund: Schreibfehler/Ergänzung

  • ...ja, das muss der Seb dann selbst wissen ob er sich das "Abentheuer" WRC nochmal antut.


    Wie bereits gesagt...ist nur mein pers. Verdacht mit Citroen - Loeb auch aufgrund der intensiven Testfahrten vor kurzem.

  • Nee, schon klar. Alles gut ;)


    Aber ich glaube das Suber Seb sich das nicht mehr antut. Er muss niemanden mehr was beweisen und wenn`s in die Hose geht schadet er eher seinem Ruf.
    Die Geschichte zeigt ja, das die meisten Comeback`s, gerade im Motorsport, nach hinten los gingen.


    Zumal er ja auch sagte, dass er nur ein paar Läufe zum Spaß fahren würde.... wenn überhaupt. Kann ich verstehen, nachdem die Doppelwinkler ihn damls so abserviert haben!

  • Das Problem ist nicht Matton sondern die PSA Stammesältesten.Wenn da soviel Geld in den Rallyesport gepumpt wird müssen Erfolge her.9mal Seb ist keine Lösung, nur eine Option.Bin mal gespannt wie das da weiter geht, ich hoffe das Super-Seb sich das nicht an tut,warum auch,dann hät er ja auch bleiben können. Der Suninen ist doch eine richtige Alternative,oder??? Günstiger,Jung und Hungrig

  • ...also dafür daß ihn die "Zitronen" so abserviert haben ist er aber schön weiter Tourenwagenrennen für sie gefahren.

    Echt? Welche Tourenwagenrennen ist er den nach dem Ausstieg von den Zitronen nach 2015 noch gefahren? Das Abservieren erfolgte vor der gewünschten 3.Saison( 2016) in der WTCC im Jahr 2015. Ausserdem in letzter Zeit schon öfters gesagt das er auf eine komplette WRC-Saison keinen Bock mehr hat.

  • Das Problem ist nicht Matton sondern die PSA Stammesältesten.Wenn da soviel Geld in den Rallyesport gepumpt wird müssen Erfolge her.9mal Seb ist keine Lösung, nur eine Option.Bin mal gespannt wie das da weiter geht, ich hoffe das Super-Seb sich das nicht an tut,warum auch,dann hät er ja auch bleiben können. Der Suninen ist doch eine richtige Alternative,oder??? Günstiger,Jung und Hungrig


    ... Die "internen" Citroen Debatten müssen vor allem mit dem Kopf des stinkenden Fisches geführt werden.


    Sagte ich doch. Der Fisch stinkt vom Kopf. Grundsätzlich muss aber mal erwähnt sein, dass trotz der ganzen Kohle die PSA für das Citroen WRC WRT aufgewendet hat, nichts dabei herumgekommen ist. Kein Mensch kauft heute einen Citroen weil er besonders erfolgreich im Rallyesport war. Ein erfolgreiches sportliches Image würde sich mit Peugeot deutlich besser an den Endverbraucher transportieren lassen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • [MENTION=848]wrc-experte[/MENTION]: Danke für die Aufklärung.
    Ich dachte immer die bei Citroen hätten den nach 2012 in seiner letzten Rallyesaison für die Franzosen abserviert...


    Ach egal...man wird sehen was sich da entwickelt bei den Zitronen mit Meeke, Loeb usw...ich laß mich überraschen.

  • Ich meinte mit Griebel Junior ja Marijan sein Bruder Felix, der sitzt ja beim Schwinni auf dem heißen sitz
    Marijan liefer gute Zeiten ab, bin da mal auf morgen gespannt
    Hoffe nur, da ich nirgends was finde über Schwinn, das nix passiert ist und es wegen meiner nur die Technik vom Evo ist



    Okay, da war Lechbruck schneller...
    Weißt aber nicht zufällig ob Schwinn oder Schwedt was passiert ist???
    Alles andere, ist nur Blech und Geld

    23 - Nichts ist so wie es scheint

  • Sehr interessanter Verlauf der Rallye, den ich so nicht gedacht hätte.


    Ott Tänak überrascht mich. Hätte nicht gedacht das er Neuville und Ogier so ärgern kann und gar führt.
    Mikkelsen auch stark unterwegs.


    Auch Griebel und Kreim liefern ne gute performance ab. Wenn auch Kreim mit dem Dämpfer defekt einiges an Zeit verloren hat. Aber mit der besten R5 Zeit hat er denke ich einigen Kritikern gezeigt das auch etwas Rallye fahren kann.
    Auch wenn nur eine gute Zeit sicherlich nicht ausreichen wird.


    Armins Leistung ist in etwa so, wie ich sie mir dachte. Dafür saß er einfach zuwenig im Auto. Wäre er die Saison bis hierhin wenigsten in der WRC2 gefahren, hätte er noch Fahrpraxis gehabt.


    Mal sehen wie es sich morgen entwickelt.


    Den verunfallten schnelle Genesung

  • Ich meinte mit Griebel Junior ja Marijan sein Bruder Felix, der sitzt ja beim Schwinni auf dem heißen sitz
    Marijan liefer gute Zeiten ab, bin da mal auf morgen gespannt
    Hoffe nur, da ich nirgends was finde über Schwinn, das nix passiert ist und es wegen meiner nur die Technik vom Evo ist
    Okay, da war Lechbruck schneller...
    Weißt aber nicht zufällig ob Schwinn oder Schwedt was passiert ist???
    Alles andere, ist nur Blech und Geld


    Habe es auch schon gemerkt und geändert

  • Ja, schön in Rheinland-Pfalz.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Mich eigentlich nicht, oder besser gesagt...ich hab es mir im geheimen gewünscht :) Der Junge gefällt mir immer besser. Wenn er diese Rallye unter den Top 3 beenden kann, wird er wohl ein heiß umworbener Fahrer für die kommende Saison sein ;)


    Hoffe aber, das er bei Ford bleibt. Die sollten lieber ihn wie Ogier halten. Kann natürlich sein, das Ogier nächstes Jahr wieder besser in fahrt kommt, wenn übern winter am Ford geupdated wird.


    Aber die Zukunft liegt bei Ott und Teemu. Sollte Malcom die Möglichkeit haben alle drei noch ein Jahr zu halten sollte er es tun. Wenn er aber sich für die beiden Jungen oder Ogier entscheiden muss, würde ich die beiden Jungen nehmen. Und mit dem kleinen Rovanperä hat er ja schon den nächsten in der Warteschlange.

  • Hoffe aber, das er bei Ford bleibt.


    Ich auch. Denke die Kombination Tänak und M-Sport ist reif für den Titel wie noch nie ;)
    Auch freu ich mich für Malcom, das der Fiesta sich als Allrounder heraus kristallisiert, eigentlich überall siegfähig. Nur Ogier scheint noch seinen Frieden mit dem Wagen nicht gefunden zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!