...wenn ich schon höre " wir wissen nicht wie der Schaden passiert ist"...
Vieleicht sollten die Herrschaften mal mehr auf dem Asphaltband fahren und weniger "cutten". Und dann haben die Teams vor der Rallye auf der PP noch ausgiebig getestet, müssten es also wissen was passieren kann.
Gerade auf der Panzerplatte mit ihren Betonplatten bzw den scharfen und hohen Strassenkanten kann cutten ganz schnell zum Reifendefekt oder halt zum Aufhängungsschaden führen...selbst schon so erlebt dort und 8km mit "nur" aufgeschlitzten Reifen gefahren...die Zeit war logischerweise "im Arsch".
Letztendlich ist das Alles egal. Bei einer Rallye - und speziell, wenn man um jeden Sekundenbruchteil ringt, wie es bei Thierry Neuville zweifellos der Fall ist - reicht oft schon eine Kleinigkeit, und schon geht Alles recht schnell, und man hat einen Riesenschaden. Natürlich kann man sagen, das darf - oder sollte - einem Vollprofi nicht passieren. Aber wie man sieht, ist auch ein Ogier nicht mehr so fehlerlos, seitdem die (teilw. fahrzeugmäßig bedingte) Überlegenheit der letzten Jahre weg ist und der Konkurrenzdruck auf ihn größer geworden ist.
Man muß froh sein, daß nur das Auto Schaden genommen hat. Und den so zustande gekommenen Punkteverlust wird Thierry hoffentlich auch irgendwie aufholen. Drei Rallyes kommen ja noch.