WM :: Rallye Deutschland (18. - 20.08.2017)

  • Moin. Also ich habe dieses Jahr Komplettticket für alle WP´s und Servicepark vorbestellt. Aber ich war auch schon ganz ohne da gewesen und ich wurde gefragt ob ich nur für heute, alle Tage oder alle Tage und WP´s ein Ticket haben möchte. Also davon gehe ich aus, das man Tickets immer auch vor Ort bekommt.
    Ehrlich gesagt zur WP` bin ich noch nie mit Ticket da gewesen. Ich habe mir vorab eine gute Stelle ausgesucht und habe mich dort hingestellt. Es sind ja nicht überall Tickets notwendig. Nur Sammelpunkte. Aber ich hatte mich mal an einer Strecke selbst eingesperrt, da zwischen den ersten und zweiten Lauf die Strecke nicht geöffnert wird.
    Über besondere Sprünge kann ich jetzt nichts sagen. Ich laufe einfach die Strecke ( auf Koppel ) längs bis es mir gefällt. Kleine, kurvigen unebene Abschnitte sind für mich interessant. Flatout passagen sind eher Langweilig.

  • Hi Leute, bin gerade meinen Besuch der Deutschland Rallye zu planen. Auf der Panzerplatte war ich schon gut 10 Jahre nicht mehr. Ist es möglich an eine Stelle zu kommen wo ich die Sprintversion und die lange Platte erreichen kann ? Sind dort extreme Zuschauermassen und Streckenposten ?

  • Auf beiden Fragen vollmondich JA!


    Es ist gibt grosse Zuschaermassen und auch vielen Streckenposten (ein mits ander). Aber wenn mann Fruh da ist, kan es so sein das mann eine gute stelle hat. Parking auf n Platz und mit Bus nach die Platte.


    Bischen ruhiger ist Platte Nord und das Flughafen/Brucke.

  • Lieber ADAC!
    Ich durfte eben in meiner ADAC Filiale erfahren dass ich noch nicht ein mal mehr das Magazin dort erwerben kann, geschweige denn Tickets. Magazin nur über WND oder SB oder Online Shop. Scheinbar hat es der ADAC nicht mehr nötig lokal Leute durch das Magazin zum Besuch der Rallye zu animieren.Reisen kann ich im Reisebüro buchen, Outdoorklamotten mit 50% Rabatt bekomme ich fast überall und die Pannenhilfe deckt mein Autohersteller ab. Für mich war es das. 27 Jahre sind genug, ich schreibe gerade meine Kündigung.

  • Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken nach langer Zeit mal wieder die Deutschland zu besuchen. Wie sieht es aus mit am Vorabend bzw. nachts auf der WP sich "einschließen" zu lassen und/oder zuschauen außerhalb der gekennzeichneten Zuschauerpunkt, habt ihr da Erfahrung bei der Deutschland?


    Danke Vorab

  • Also an die Punkte außerhalb de offiziellen Zuschauerpunkt kommste,meist mit ein.paar guten Mintuten Fussweg.
    Mir ist es letztes Jahr so vorgekommen als möchte man die Zuschauer mit aller Gewalt möglichst nur an die ZPs schicken.
    War in Grügelborn so,alle Zufahrtsstrecken gesperrt außer die zum ZP in dieser Nähe.
    Aber selbst dort haste mittlerweile nedd mehr sooooo viele Freiheiten wie damals,wenn du Pech hast.

  • Ja, die Zuschauer sollen sich nur an den ZPs aufhalten. Da können sie noch Bier + Wurst konsumieren und noch etwas Geld da lassen. Außerdem ist dort die Masse bzgl. Überquerung der Strecke besser zu kontrollieren, als wenn Leute vereinzelt auf dem Feld rüberlaufen. Nachteil ist, dass manche von morgens bis abends da stehen und ihren Bierkonsum und ihre Selbsteinschätzung von gewissen Situationen nicht mehr so gut im Griff haben. ;)


    Eine andere Frage: Ich habe gehört, dass auf der City-Stage auf der SB-Brücke neben kostenlosen Zuschauerpunkten direkt an der "Strecke" auch eine Tribüne für 15,- Euro Eintritt errichtet wird. Kann das jemand bestätigen? Wo gibt es denn Tickets für besagte Tribüne, kann auf der Webseite nix finden...?


    Dank im vorraus!

  • Die Tickets für die Tribünen wird es sicherlich vor Ort geben. Im Programmheft steht auch bei manchen ZPs in der Beschreibung,
    dass dort eine Tribüne aufgebaut ist und Tickets dafür für 10€ erworben werden können.


    Hat eigentlich schon jemand Video- oder Fotomaterial von dem neuen Rundkurs gemacht.
    Wäre wirklich hilfreich um zu wissen ob der mit Ollmuth aus dem letzten Jahr vergleichbar ist.

  • Was heißt denn SSS im WRC Magazin ?
    Bin zum ersten Mal auf einer WRC und kenne die Abkürzungen nicht so ...


    SS habe ich gefunden (Special Stage), aber SSS ???


    Hab so meine Probleme beim Zusammenstellen meines Plans, Donnerstag Opening steht schon mal und danach ....

  • Die Tickets für die Tribünen wird es sicherlich vor Ort geben. Im Programmheft steht auch bei manchen ZPs in der Beschreibung, dass dort eine Tribüne aufgebaut ist und Tickets dafür für 10€ erworben werden können.


    Und die Leute mit Rallyepass? Müssen die auch nochmal extra für die SSS-Tribüne zahlen?



    Was soll eigentlich der Quatsch mit den Tribünen auf den WPs? Wenn das so weiter geht, können'se ja gleich einen Rundkurs machen und das ganze RallyeCross nennen. Dann brauchen wir keine Rallye mehr. ?( X(

  • Kann mir mal vielleicht jemand helfen beim planen für freitags
    Würde gerne wenn es geht 3 Etappen schauen gehen, 2 davon alle Autos schauen.
    Hatte bisher geplant morgens Mittelmosel und abends wandern-Weißkirchen. Da hab ich zwar nur zwei Etappen aber vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten für 3 Etappen schauen zu gehen ( wenn es geht min. 1 mal an der Mosel)
    Wie macht ihr es denn freitags?
    Danke im vorraus

  • Halte ich auch für Schwachsinn an den WPs Tribünen aufzubauen. Nimmt einem Das ganze Rallye Feeling und dazu auch noch Abzocke extra 10€ zu verlangen aber naja.


    Ich hatte übrigens für den Freitag geplant:


    Wadern-Weiskirchen 1


    Wadern-Weiskirchen 2


    Mittelmosel oder Grafschaft

  • wenn man eine ahnung hat, wie eng es dort ist, kann mann auch verstehen, warum dort eine bühne aufgebaut wird!

  • Hallo Rallye Fans, nach einigen Jahren krank, kann ich mich endlich wieder melden.
    Ich wohne mitten im früheren Trier Strecken Bereich und bekomme mit, dass durch die Verbannung der Rallye
    in ferne Lande ( Saarland) ein unterschwelliger Protest der Trierer Fans, MotorsportClubs,Spectators
    stattfindet, Das Adac Magazin ist in Trier nicht aufzutreiben, weder am Bahnhof noch bei den Kiosken nicht mal beim Adac selber! Motto: damit haben wir nichts zu tun ist doch fernab im Saarland. Tja sehr verständlich die allgemeine Enttäuschung, wenn man bedenkt was die Fans,Clubs usw. alles erarbeitet und geleistet haben um eine Rallye WM
    hier zu ermöglichen. Der Aufwand war enorm,die Kosten hoch, die Logistik allumfassend, und jetzt von der Fia/Adac
    einen Arschtritt.
    Hoteliers,Restaurants,Shops etc. tun mir leid wegen riesigen Umsatzverlusten.
    Die örtliche Presse, in den letzten Jahren in Sachen WM hält sich sehr zurück zu diesem Thema,
    desgleichen TV,Radio etc. Wer bitte kennt den diesjährigen Rallye Sender ?
    Ja es ist "Salü" schon mal gehört.?? Sport1 und + wollen von der Deutschland berichten.......
    OK, zwischen den Zeilen kann man meinen persönlichen Frust erlesen, aber die Entscheidung
    Trier nach Bostalsee ( häh wo it datdenn) nervt ganz schön. Vielleicht braucht ihr spgar eure Pässe.
    So muss Schluss machen Formel 1 Mittagsschläfchen ruft.
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!