WM :: Rallye Deutschland (18. - 20.08.2017)


  • 1.Radio Salü ist im Saarland dass, was für euch RPR1 ist.Und mit RPR1 hatte ich bis auf die Rallye auch nie was zu tun.
    2.Es kann niemand was dafür, dass bei euch kein Kiosk das Programmheft vertreibt, wir mussten auch 2-3 Wochen vorher zum ADAC fahrn um Tickets und Programmheft zu bekommen.


    Klar,dass es schlecht für die umliegenden Hotels,Gastronomien,Campingplätze ist. Aber wenn das Land Rheinland-Pfalz nur en Nutzen haben will,aber es nicht einsieht erstmal ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen, ist es doch relativ logisch, dass dort hin gezogen wird,wo das Land die Veranstaltung unterstützt.
    Ob es am Bostalsee besser oder schlechter wird,kann zum jetzigem Zeitpunkt keiner sagen,aber die Handlung des ADAC sich aus Trier zu entfernen kann ich vollkommen nachvolziehen.


    Vom Ambiente und der Kulisse her, ist der Bostalsee eindeutig schöner als der Messepark in Trier.

  • Hallo P.Solberg,
    danke für deinen Kommentar, der allerdings die globale Aussage:keine Unterstützung seitens Stadt,Händler,Clubs etc.
    beinhaltet, von dir nicht aufgegriffen wurde. Hier gehts nicht um 1 Kiosk sondern um wichtige Anlaufstellen für die Fans
    die von allen Seiten unterstützt wurden.
    Bostalsee mit Circus Maximus zu vergleichen hinkt auf 2 Beinen. Ich mag den Grillwürstchen/Frittengeruch und Kirmeslärm am Bostalsee wenn ich dort die Natur geniessen möchte.;)
    Die ganze Stadt Trier und das Umfeld war mit Infos+ Plakaten etc.. "dekoriert"( vergiss nicht ich sitze mitten drin und nicht nur nebenbei)
    Mir geht es nur um die Aussage,dass ich täglich sehe, wie Trier nicht auf das Ereigniss reagiert.
    Was das wohl zu bedeuten hat ?
    Gruss an alle traurigen Rallyfans, ich werde mich dafür einsetztn, dass Trier wieder zur RallyeMetropole wird.

  • Bei Studium der WP-Layouts am Fr. und Sa. wird das aber ein ziemlich benzinintensives Gegurke zw. Mosel und Saarland (Fr.) bzw. nördlich/südlich der Autobahn (Sa) ergeben oder gehen die Veranstalter davon aus, dass sie mit ihrer "genialen" WP-Verteilung das Hopping unterbinden?

  • ... oder gehen die Veranstalter davon aus, dass sie mit ihrer "genialen" WP-Verteilung das Hopping unterbinden?


    Es hat dem ADAC immer schon sehr viel daran gelegen das WP-Hopping möglichst zu erschweren, nachdem im ersten Jahr das pure Verkehrschaos herrschte.
    Aber dieses Jahr haben sie besonders den Samstag echt scheiße getimt.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel


  • Gruss an alle traurigen Rallyfans, ich werde mich dafür einsetztn, dass Trier wieder zur RallyeMetropole wird.


    Schöne Grüße auch von hier.
    Toll, dass sich wenigstens einer kümmert.
    Das wird den ADAC sicherlich überzeugen.

  • Lieber ADAC!
    Ich durfte eben in meiner ADAC Filiale erfahren dass ich noch nicht ein mal mehr das Magazin dort erwerben kann, geschweige denn Tickets. Magazin nur über WND oder SB oder Online Shop. Scheinbar hat es der ADAC nicht mehr nötig lokal Leute durch das Magazin zum Besuch der Rallye zu animieren.Reisen kann ich im Reisebüro buchen, Outdoorklamotten mit 50% Rabatt bekomme ich fast überall und die Pannenhilfe deckt mein Autohersteller ab. Für mich war es das. 27 Jahre sind genug, ich schreibe gerade meine Kündigung.


    Auch ich war heute morgen auf meiner ADAC-Geschäftsstelle in Idar-Oberstein und war ganz erstaunt das es in unmittelbarer Nähe zur Panzerplatte kein Zuschauerpaket gibt,sondern nur über Sb oder St.Wendel.....das ist nicht nur lachhaft,sondern auch amateurhaft!!!!


    Achja,jetzt kommt mir nur nicht damit weil der ADAC Saarland der Veranstalter ist und nicht der ADAC Mittelrhein....


    Ich habe eine Email nach München gesendet und mich beschwert,aber das interessiert die ja sowieso einen feuchten Kehrricht!!!!
    So verscheucht man auch einige Fans...

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Nur 19 WRC 2 Autos
    Ich hatte wohl mit mehr gerechnet, da die Rally ja Pflicht ist für die wrc2 Teilnehmer


    Aber mit vielen Top-Fahrern, wir zum Beispiel Kopecky und Tidemand (Skoda) und Suninen, Ostberg und Camilli (Ford).
    Und es sind zwei DS3 WRC dabei

  • Na, wenn man die Nennliste studiert ist es aus deutscher Sicht (Ausnahme KREMER WRC 2017) eher ernüchternd! Griebel hat eine gute Startposition (weil richtigerweise die Einschreibung in die WRC2 gemacht wurde) und somit einen guten Vergleich zu den Internationalen Fahrer. Hoffentlich bekommt er vernünftiges und neues Material mit der vollen Laufzeit , so wie es sich gehört. Schaun wer mal ob Turbo und Getriebe hält? Bei Kreim hat die Kohle wohl nicht mehr gereicht (musste ja die DMSB- Strafe bezahlt werden). Aber das sieht ganz danach aus das bei ihm so langsam die Karriere ausläuft und von Skoda Deutschland nur noch das nötigste gemacht wird! Auch keine weiteren Int. Einsätze. sondern Serien-Taxifahrer bei Skoda-Veranstaltungen. Kein weiterer Kommentar.
    Warum Dinkel nicht bei der Deutschland an den Start geht ist leider auch nicht nachvollziehbar. Da hat man die Chance sich auf heimischen Boden der Int. Wettbewerb zu stellen und fährt stattdessen in Österreich. Aber sicherlich ist das die finanziell bessere Variante für Herrn B. ( der hat das Dinkel und seinem Förderer schon so verkauft das es auch alle glauben)
    Bei Knof hat man auch die Reisleine gezogen und dass wars dann auch.
    Schade das Schwedt nicht mit dem S2000 am Start steht, würde ihm für die Zukunft auch mehr helfen und ihn deutlich weiterbringen.
    Aber es wird hoffentlich ein tolle "Deutschland". Drücken wir Kremer und Griebel die Daumen das sie ohne Probleme finishen.


  • Schade das Schwedt nicht mit dem S2000 am Start steht, würde ihm für die Zukunft auch mehr helfen und ihn deutlich weiterbringen.


    Ich finde es gut, dass er erst im R2 startet und so große internationale Rallyes auf Material fährt, dass er gut kennt und so einfach Erfahrung sammeln kann.
    Es ist seine erste große Rallye und es wäre meiner Meinung nach ein Fehler ihn in ein zu starkes Auto zu setzen, was er weiter kennen lernen müsste , und mit dem er dann möglicherweise auch Haue von einigen R2 Piloten bekommt und noch mehr Druck hat.


    Ich halte es also eigentlich eher für einen großen Fehler Piloten zu früh in ein zu starkes Auto zu setzen, da sie mangels fehlender Erfahrung mehr Zeit zum Eingewöhnen brauchen, welche man leider heutzutage einfach nicht mehr hat...


    Wäre Knof im S2000 geblieben und hätte dort die nötige Erfahrung gesammelt, wäre er jetzt noch ein "Talent".
    Der Schritt zum R5 kam aber zu früh und er hat Druck ohne Ende und gilt nun als gescheitert.


    Und den großen Schritt kann er auch in einem oder zwei Jahren noch machen......
    Ich halte ihn in jedem Falle für eine große Hoffnung des deutschen Rallyesports, die man nicht verheizen sollte


    Natürlich alles nur meine Meinung :)

  • Was ist eigentlich mit Bertelli?
    Schweden im 16er WRC, Argentinien und Mexico im 17er, und seit dem gab es nichts mehr, auch keinerlei Meldungen auf den sozialen Medien vom Fuckmatie WRT...

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!