WM :: Rallye Deutschland (18. - 20.08.2017)

  • Service-Park unbefestigt bedeutet ganz klar Rückschritt!


    Und in 3 Tagen trocken legen, daran glaube ich nicht.


    Vor gar nicht allzu langer zeit wurde in der WM der komplette Serivce-Park bei genau so einer Situation mal eben in trockenen Hallen gelegt.
    Da unten ist das aber wohl ohne 30 Grad und Hitze wohl kaum möglich.

  • Wenn hier jemand das Bild vom schlammigen Servicepark "liked" hat er meiner Meinung nach in einem Rallye Forum nichts verloren. Man kann es ja schlecht finden mit dem Wechsel ins Saarland, aber die derzeitige Situation dort zu liken ist so was von daneben und arm, arm, arm,...

  • Wenn hier jemand das Bild vom schlammigen Servicepark "liked" hat er meiner Meinung nach in einem Rallye Forum nichts verloren. Man kann es ja schlecht finden mit dem Wechsel ins Saarland, aber die derzeitige Situation dort zu liken ist so was von daneben und arm, arm, arm,...


    Ich denke da gab es kein like für das Bild , sondern für den Beitrag !!

  • Ich denke da gab es kein like für das Bild , sondern für den Beitrag !!


    ???
    Der Beitrag zeigt ein Bild und darunter steht was auf dem Bild zu sehen ist und dass es vielleicht noch schlimmer wird. Und das ist geliked.
    Und das finde ich Sch...

  • ???
    Der Beitrag zeigt ein Bild und darunter steht was auf dem Bild zu sehen ist und dass es vielleicht noch schlimmer wird. Und das ist geliked.
    Und das finde ich Sch...


    Vielleicht will man mit dem "Like " nur ausdrücken , das die Verantwortlichen aus vergangenen Tagen keine Lehren gezogen haben oder ziehen wollten !!

  • Vielleicht will man mit dem "Like " nur ausdrücken , das die Verantwortlichen aus vergangenen Tagen keine Lehren gezogen haben oder ziehen wollten !!


    Schreib doch nicht "man", Du warst es doch unter anderem.
    Also ich verstehe das nicht als indirekte Kritik sondern als "find ich gut".
    Aber man muss ja hier nicht immer alles direkt verstehen...
    Sei es drum. Hoffentlich biegen die das dort noch irgendwie hin...

  • Für mich persönlich war es eine extrem leichtsinnige Entscheidung in's Saarland umzulegen.
    Als erstes finde ich, dass dieses Jahr ein ziemlich unattraktiver Shakedown vorhanden ist.
    Außerdem kann ich es nicht verstehen, dass nur zwei Weinbergsprüfungen gefahren werden, da ich denke, dass die Weinberge deutlich zuschauerfreundlicher sind. Außerdem sind die Campingplätze im Saarland oft nicht auf dem Level der Weinberge.
    Ich würde mich über einen Tag auf Schotter freuen. Von mir aus auch im Saarland. Die Hermeskeilprüfung war ja immer sehr spektakulär.
    Zudem finde ich es schade, dass der Servicepark jetzt schon am absaufen ist. Ich meine der in Trier ist ja nicht schlecht gewesen.
    Hauptsache der ADAC kriegt Kohle

  • Man sollte wenigstens einen Meter rechts oder links schauen, dann entdeckt man auch den Fortschritt im Service-Park.
    Screenshot_20170813-213240.jpg


    Fortschritt !!?? Ich habe genau die selben Bilder vor Ort gesehen die hier gepostet wurden und wer da mal genauer hinschaut , dann sieht man die Einfahrt in die " Garage " von Hyundai ! Bei den anderen Herstellern sieht die Zufahrt nicht anders aus , ich denke da werden wohl noch einige Lastzüge mit Schotter nötig sein damit die Fahrer die Autos auch in die " Garage" bekommen .

  • Ich hab nicht vor, schon im Vorhinein zu meckern und zu mosern und warte lieber ab, bis es soweit ist. Und dann ist von mir aus jede Kritik gerecfhtfertigt. Warum denn schon vorher aus der Ferne auf etwas rumhacken?

  • Die Schlammfotos erinnern mich ganz stark an den letzten Lauf der Deutschland-Rallye mit Service am Bostal-See. Damals versanken die Service- und auch die Zuschauer-Parkplätze im Schlamm! Da frage ich mich doch ernsthaft, welcher Vollhirner beim ADAC auf die blöde Idee gekommen ist, zur Deutchland-Rallye den Service-Park von Trier an den Bostalsee ins Saarland zu verlegen? Im Übringen: Nachdem ich noch keine Deutschland-Rallye seit deren Bestehen ausgelassen habe, (davor auch keine Hunrück-Rallye) und die letzten 4 Jahre als Teammitglied im ADAC-Opel-Rallye-Cup: diese Jahr bleibe ich zuhause!

    4 Mal editiert, zuletzt von platana ()

  • Es muss einmal gesagt werden, dass es sich hier um das hochentwickelte Deutschland handelt und nicht z.B. um Bolivien. In Deutschland kann ich sehr wohl bei einem WELTmeisterschaftslauf einen Servicepark mit Asphalt oder Schotter erwarten. Kein Wunder, dass der Eintritt zum Servicepark am Bostalsee nichts kostet; es wäre an Frechheit nicht zu überbieten, wenn hierfür auch noch Kohle verlangt würde. Es soll an allen vier Rallyetagen regnen, kann also nur noch schlimmer werden. Ich hoffe, dass es nach diesem Flop nächstes Jahr nach Trier zurückgeht.

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Schlamm! Chaos! Katastrophe! Ende der Rallye Deutschland! Ich habs ja gleich gesagt!...


    Wisst ihr, dieses ewige Genörgel - ich kann es nicht mehr hören. Manche hier, dieser Eindruck lässt sich zumindest gewinnen, sind lediglich in diesem Forum angemeldet, um zu nörgeln, zu stänkern oder schwarz zu malen.
    Wenn ihr's besser wisst und könnt - macht's besser. Wenn nicht - freut euch doch einfach, dass es die Rallye dieses Jahr gibt. Noch keinen Meter gelaufen, aber schon der Reinfall des Jahrzehnts...


    Ich ziehe den Hut vor denen, die sich den ganzen Aufwand noch immer antun und ihre Freizeit und Energie für diese Rallye einsetzen.


    Für meinen Teil werde ich mir ein Urteil erst nach der Rallye bilden, denn jetzt habe ich erst mal richtig Bock auf den WM-Lauf direkt vor der Haustür.


    Entschuldigt, dass dieser Beitrag etwas rauer im Ton ist als gewohnt, aber mir ist eben einfach die Hutschnur hochgegangen.

  • Auf Rallye gibts auch mal schlammige Füsse. Nicht nur in der Lausitz, auf Korsika, in Wales, Portugal, Argentinien oder Polen.


    Platana du bist echt peinlich lächerlich gut das du zu Hause bleibst.

  • Leute, es geht doch nicht darum, dass man als Rallyezuschauer nicht durch mal Schlamm usw gehen muss oder etwas dreckig wird.
    Jeder einigermaßen erfahrene Rallyeinteressierte weiß nunmal, dass dies dazu gehört und hat auch kein Problem damit.
    Es geht hier doch allein darum, dass die Infrastruktur des Servicepark und die Beschaffung des Untergrundes der Entwicklung und des Anspruches dieses Landes nicht wirklich gerecht wird.


    Und versetzt euch doch mal in die Lage der Teams, die mit dem Schlamm und dem weichen Grund mehr oder weniger zurecht kommen müssen!


    Genau wegen solcher Probleme ist damals Portugal aus dem WM Kalender geflogen!

  • Als der Umzug ins Saarland kundgetan wurde, wurde vom ADAC groß angekündigt das der Platz ausgebaut und befestigt wird (800.000€ Zuschuss vom Land wurden glaube ich genannt).


    Dann passen diese Bilder irgendwie nicht ganz zu den Ankündigungen...


    Mir als Zuschauer ist es relativ egal ob ich im Matsch stehe, bei der Wettervorhersage sind die Gummistiefel und der Nässeschutz eh dabei.


    Aber bei den aktuellen Bildern würden die Wettbewerbsautos ganz schön ins rutschen kommen, in ihrem Asphalttrimm.
    Ganz zu schweigen von dem ganzen LKW die in diesen Tagen noch da rum fahren während des Aufbau.


    Aber ich denke (hoffe) das der ADAC da jetzt wenigstens temporär noch nachbessert.
    Ob mit Kies/Schotter oder sonst was.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Achtung, Ironie an


    Wegen meiner kann die Rallye Deutschland auch in einem anderen Gebiet stattfinden, dann wird auch nicht mehr so auf dem Saarland rumgehackt!


    Die WP`s hier sind ja alle so schlecht... der Rundkurs Wadern Moscholz hat ja keinen Anspruch, die Wahlener Platte (Sorry WP Losheim am See) hat ja keinen legendären Ruf... Die Römerstraße ist ja nur immer lange gerade mit einem Abzweig...
    Der Service Platz ist ja so schlecht...


    Ironie aus nun


    Fahrt mal nach Tschechien auf eine Rallye, da sind Servieplätze die sind... dagegen ist der Bostalsee eine 4 Sterne Resistenz


    Und wie manch ein anderer schon geschrieben hat, macht euch mal selbst ein Bild vor Ort, dann dürft ihr meckern


    Das einzige, was mich wirklich stört ist, die lieben Bauern fahren seit Tagen schon auf diversen WP`s hier im Saarland Klärschlamm und Gülle... sind aber die alt bekannten Gegner der Rallyes im allgemeinen aber das Geld nehmen sie gerne



    Ich für mich finde es gut, wie die Rallye dieses Jahr läuft, erinnert mich an die späten 80iger, Röhrl Hero und Co auf den ja nicht so selektiven anspruchsvollen Prüfungen hier bei uns im Saarland!!!


    Und für alle die, die meinen in Sonntagsklamotten Rallye zu schauen, geht auf die Rundstrecke!

    23 - Nichts ist so wie es scheint

  • Moin.
    Ich fahre heute Abend für eine Runde Tretboot zum See. Werde mir die Lage mal anschauen. Das Wetter ist mittlerweile seit Samstag stabil. Letzte Woche hat es wirklich pausenlos geregnet.


    Ein Tipp für einen Besuch im SP.
    Ich habe immer in Neunkirchen oder Gonnesweiler geparkt und bin über den Radweg mit dem Rad hin. Von Neunkirchen seid ihr über diesen Weg sogar zu Fuß relativ schnell dort.


    Gebe euch später Rückmeldung vom Bostalsee


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!