WM :: Rallye Deutschland (18. - 20.08.2017)

  • Servus,


    ich bin dieser Jahr zum ersten Mal seit vielen Jahren bei der Deutschland Rallye und habe eine Frage: Sehe ich das richtig, dass die WPs Arena Panzerplatte auf Teilstücken (oder zumindest in Fuß-nähe) der WP Panzerplatte läuft? Also man könnte theoretisch 5 WP an einem Ort sehen?

  • [URL='<blockquote class='twitter-tweet' data-lang='de'><p lang='en' dir='ltr'>Here she is, fresh from <a href='https://twitter.com/MSportLtd'>@MSportLtd</a> : Armin Kremers car for <a href='https://twitter.com/ADAC'>@ADAC</a> <a href='https://twitter.com/hashtag/rallyedeutschland?src=hash'>#rallyedeutschland</a> <a href='https://twitter.com/hashtag/ADACRallye?src=hash'>#ADACRallye</a> <a href='https://twitter.com/ADACRallye'>@ADACRallye</a> <a href='https://t.co/gl5r26mKue'>pic.twitter.com/gl5r26mKue</a></p>&mdash; Oliver Runschke (@oliver_runschke) <a href='https://twitter.com/oliver_runschke/status/897031361894154240'>14. August 2017</a></blockquote> <script async src='//platform.twitter.com/widgets.js' charset='utf-8'></script>']<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="en" dir="ltr">Here she is, fresh from <a href="https://twitter.com/MSportLtd">@MSportLtd</a> : Armin Kremers car for <a href="https://twitter.com/ADAC">@ADAC</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/rallyedeutschland?src=hash">#rallyedeutschland</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/ADACRallye?src=hash">#ADACRallye</a> <a href="https://twitter.com/ADACRallye">@ADACRallye</a> <a href="https://t.co/gl5r26mKue">pic.twitter.com/gl5r26mKue</a></p>&mdash; Oliver Runschke (@oliver_runschke) <a href="https://twitter.com/oliver_runschke/status/897031361894154240">14. August 2017</a></blockquote> <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>[/URL]

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Servus,


    ich bin dieser Jahr zum ersten Mal seit vielen Jahren bei der Deutschland Rallye und habe eine Frage: Sehe ich das richtig, dass die WPs Arena Panzerplatte auf Teilstücken (oder zumindest in Fuß-nähe) der WP Panzerplatte läuft? Also man könnte theoretisch 5 WP an einem Ort sehen?


    Es gibt 2 Stellen, da fahren beide WPs vorbei und Du kannst sogar Deinen Stuhl stehen lassen!
    Du musst aber sehr früh da sein.
    Mittags laufen ja dann 3 WPs quasi zeitgleich, da weißt Du gar nicht mehr wo Du hingucken sollst.
    Guck doch einfach unter z.B. rallyekarte.de, da siehst Du die Stellen.

  • Servus,


    ich bin dieser Jahr zum ersten Mal seit vielen Jahren bei der Deutschland Rallye und habe eine Frage: Sehe ich das richtig, dass die WPs Arena Panzerplatte auf Teilstücken (oder zumindest in Fuß-nähe) der WP Panzerplatte läuft? Also man könnte theoretisch 5 WP an einem Ort sehen?


    Stimmt. Man kann nur nicht immer das ganze Feld sehen, außer man geht auf den Bereich mit den vielen 90 Grad Kurven. Sonst kann man aber auch mit Laufweg 5 mal WRCs sehen

  • Irgendwie ist mir nicht ganz wohl wenn ich an das kommende Wochenende denke.....
    Wir haben das damals auch miterlebt am Bostalsee und waren froh als der Servicepark komplett nach Trier verlegt worden ist. Bin mal gespannt ob man das Verkehrsaufkommen geregelt bekommt bzw. ob man genügend Parkplätze bereit hält.

  • Parkplätze wird bestimmt ein Chaos, alleine schon wegen Besucheransturm.
    Wenn es dann noch regnet und die Patkplätze zur Sumpflandschaft werden und nicht mehr nutzbar sind, dann wird es lustig äh chaotisch.

  • Moin Moin,


    Ich habe mir dieses Jahr einen Rallye-Pass zugelegt und kenne mich in dem "neuen Gebiet" nicht so gut aus...
    Ich wollte mal fragen, welche Plätze ihr empfehlen könnt? Stuhl und Getränke sind mit am Bord.
    Was würdet ihr für Samstags empfehlen? Mittelmosel oder Wadern-Weiskirchen? Und wenn dann wo?


    Wie war das mit der Panzeplatte? Wo kann man dort 5 Durchläufe sehen mit ein wenig Fußweg?

  • Irgendwie ist mir nicht ganz wohl wenn ich an das kommende Wochenende denke.....
    Wir haben das damals auch miterlebt am Bostalsee und waren froh als der Servicepark komplett nach Trier verlegt worden ist. Bin mal gespannt ob man das Verkehrsaufkommen geregelt bekommt bzw. ob man genügend Parkplätze bereit hält.


    Aber Leute, jetzt mal im Ernst... Wollt ihr das ganze Wochenende im Service Park versauern oder wollt ihr Action an der Strecke? Finde dieses Thema sehr überbewertet.

  • Moin Moin,


    Wie war das mit der Panzeplatte? Wo kann man dort 5 Durchläufe sehen mit ein wenig Fußweg?


    Ich denke er meint im Infield, bei den vielen Abzweigen oder zwischen Gina und Kleine Platte. Mit gutem Timing und gutem Willen zum Laufen schafft man das.

  • Also ich finde diese Servicezone äußerst peinlich für Deutschland und den ADAC. Allen, die hier schreiben, Rallye ist halt schlammig, denen unterstelle ich, dass sie von einer Servicezone keine Ahnung haben! Wie soll man in dem Schlamm ein Auto auf 4 Unterstellböcke setzten und darunter arbeiten. Ich selbst starte in wesentlich ärmeren Ländern als Deutschland, aber über so eine Servicezone würde ich mich gewaltig beschweren! Und noch dazu, da alle Teilnehmer hier ein mörderteures Nenngeld bezahlen. So eine Schlammwüste ist als Serviceplatz in einem zivilisierten Land indiskutabel, erst recht bei bei einem WM Lauf! Ich bin gespannt, ob der Veranstalter diese Location noch verbessern kann, für mich ist es bei weiter feuchtem Wetter nicht vorstellbar!

  • Gibt es eigentlich schon irgendwo eine Liste der Teilnehm "in Startreiehnfolge"?
    Die Lister der Nennungen ist ja nicht unbedingt in der Reihenfolge in der gestartet wird.


  • Heute


    Wenn jetzt noch Schotter drauf kommt, muss ja eh sonst kommen die Hyundais gar nicht in ihre Garagen, passt es doch. Früher ohne die Monster-Motorhomes ist das Geländegefälle noch gar nicht so aufgefallen vor Ort. Denke die kriegen das in den Griff. Die Straße, die noch keine ist hätte eh errichtet werden müssen und ansonsten gibt's ja vor Ort doch einiges an Gittersteinen und Schotter-Rasen. Parkplätze sind ein anderes Thema, aber Fläche zum Parken ist doch genug vorhanden. Rotation der Parkplätze bietet sich da ja an, mit eventuell längeren Laufwegen für uns...

  • Wenn jetzt noch Schotter drauf kommt, muss ja eh sonst kommen die Hyundais gar nicht in ihre Garagen, passt es doch....


    War heute dort und das ist meiner Meinung nach die Rückseite, denn von dort sind die heute auch eingefahren. Falls das nicht der Fall ist gibt es für diese Seite da Rampen.... aber mit Sicherheit wird da kein halber Meter Schotter gelegt

  • War heute dort und das ist meiner Meinung nach die Rückseite, denn von dort sind die heute auch eingefahren. Falls das nicht der Fall ist gibt es für diese Seite da Rampen.... aber mit Sicherheit wird da kein halber Meter Schotter gelegt


    Hallo Brennis,
    danke für die Rückmeldung.
    Laut Servicepark-Layout ist das die Einfahrseite.
    Lasse ich mich mal überraschen.
    Gruß und schöne Rallye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!