WM :: Rallye Deutschland (18. - 20.08.2017)

  • Hallo Brennis,
    danke für die Rückmeldung.
    Laut Servicepark-Layout ist das die Einfahrseite.
    Lasse ich mich mal überraschen.
    Gruß und schöne Rallye


    Richtig.
    Lege mich da aber nicht fest. Ich war orientierungslos weil es noch sehr unübersichtlich war.


    Eins steht fest, ein paar tropfen hält die Wiese aus...mehr nicht.
    Ich werde aber sowieso nicht im Service Park sein. Wenn ich mich dreckig mache, dann an der Strecke. lach

  • Gibt es eigentlich schon irgendwo eine Liste der Teilnehm "in Startreiehnfolge"?
    Die Lister der Nennungen ist ja nicht unbedingt in der Reihenfolge in der gestartet wird.


    Wie lange schaust du schon WRC?


    Also Startreihenfolge WM-Lauf in DE:
    Zuerst WRC 1 (aktuelle World Rally Cars) nach derzeitigem WM-Stand,
    danach WRC 2 nach derzeitiegm WM-Stand,
    danach WRC 3 / Junior-WRC nach derzeitigem WM-Stand,


    ja und dann the easy Rest frei nach Veranstalter

  • Weiß jemand ob es ein "Pausenprogramm" in Baumholder geben soll und falls ja wie dieses aussieht ?
    Gruß Brain


    Laut Rhein-Zeitung finden in der Pause Taxifahrten und eine Red Bull FMX Show statt.
    Link lasse ich weg, geht nur mit Abo.

  • Wie lange schaust du schon WRC?


    Da müsste ich mal nachrechnen, wie viele Jahrzehnte das jetzt sind ... :)


    Also Startreihenfolge WM-Lauf in DE:
    Zuerst WRC 1 (aktuelle World Rally Cars) nach derzeitigem WM-Stand,
    danach WRC 2 nach derzeitiegm WM-Stand,
    danach WRC 3 / Junior-WRC nach derzeitigem WM-Stand,


    Das ist ja der Punkt - oder weißt du aus dem Kopf wer im Auto mit der Startnummer 64, 82 oder 55 sitzt?!?
    Da ist es hiflreich (wie bisher jedes Jahr) eine Liste "in Startreihenfolge" zu haben.
    Die Nennungsliste ist meist nicht hilfreich, da diese (zumindest bei den höheren Nummern) nach Eingang der Nennung sortiert zu sein scheint und nicht die Startreihenfolge wiedergibt.


    ja und dann the easy Rest frei nach Veranstalter


    Genau - und wer kommt jetzt wann und in welcher Reihenfolge ...


    Aber trotzdem Danke für die Mühe ...


    Donnerstag, 17. August 2017, 14:00 Uhr
    Aushang der Startzeiten für Sektion 1 und Sektion 2, Rally HQ


    OK - das ist hilfreich.
    In den letzten Jahren gab es die Liste immer schon immer Anfang der Rallyewoche im Downloadbereich und an den Ticket-Verkaufsplätzen zusammen mit den Unterlagen.
    Da scheint sich also etwas verändert zu haben.

    LEGENDE im Ruhestand
    ... manchmal rede ich mit mir selbst
    und dann ... dann lachen wir beide!


    3 Mal editiert, zuletzt von ROCKOPA ()

  • In den letzten Jahren gab es die Liste immer schon immer Anfang der Rallyewoche im Downloadbereich und an den Ticket-Verkaufsplätzen zusammen mit den Unterlagen.Da scheint sich also etwas verändert zu haben.


    Die Liste kann es erst nach Technischer Abnahme, Shakedown und Sitzung der Sportkommissare geben. Sie wird sehr nah an den vergebenen Startnummern sein und sich für den (ersten) /zweiten Tag nur in Ausnahmen ändern.

  • Wir haben uns gerade nch Tickets bei eBay und eBay Kleinanzeigen gekauft :) günstig


    Hat noch jemand eine Idee für Pension Nähe Servicepark, Baumholder oder Richtung Weinberge?

  • @ Niederaula. Halte mich mal auf dem laufenden ob die noch ankommen? An sonsten musste mal schnell nach Chemnitz rüber rutschen.

  • Hallo Rallyefans.
    Ich möchte mich mal recht herzlich für den wirklich guten Umgangston aller Foristis in diesem Thread bedanken.


    Allen Zuschauern, Teilnehmern und Streckenposten wünsche ich ein guten und spannenden Verlauf der Rallye Deutschland 2017.

  • Vielleicht eine interessante Info für alle, die am Donnerstag - vorzugsweise mit mehreren Personen - nach Saarbrücken wollen und lieber etwas außerhalb des Zentrums parken wollen (günstiger und kein Verkehrschaos :rolleyes: :(


    Die Saarbahn bietet am Donnerstag, 17. August, ein EventTicket an, eine Sondertageskarte, mit der bis zu fünf Personen zum Preis von einer fahren können.
    Genutzt werden können sowohl Busse als auch Straßenbahn.
    Der Preis richtet sich nach der Anzahl der durchfahrenen Waben. Los geht es bei 5,80€ für die Großwabe Saarbrücken (alle Stadtteile, sollte ausreichend sein) bis hin zu 13,00€, wer sein Auto lieber schon in Lebach stehen lassen möchte ;).


    Mehr Informationen gibt es unter
    http://www.saarbahn.de/eventticket

  • Hi,


    ich bin neu hier... eigentlich bin ich garkein Ralleyfan (noch nicht). Doch nächsten Samstag/Sonntag werde ich bei der Ralley Deutschland sein, da ein Bekannter ein Ticket übrig hatte und mich mitnimmt. Auch er hat keine Erfahrung in Ralley Veranstaltungen.
    Daher ein paar Fragen:


    - unsere Unterkunft für eine Nacht (Sa-So) ist in Birkenfeld. Wir reisen Samstag morgen (2h Autofahrt) an. Ankunft ca 10/11Uhr. Ich habe versucht aus der ADAC Ralley Deutschland Homepage schlau zu werden, finde das alles aber leider relativ kompliziert und unübersichtlich. Wo genau ist sind jetzt die besten (für Neulinge) Zuschauerbereiche über den Tag verteilt? Was könnt ihr da empfehlen? Was ist das Highlight an dem Tag, das man nicht verpassen sollte? Genauso Sonntag. Es sollte nicht zu kompliziert sein und wenig Autofahrt beinhalten.


    - Gibt es in den Zuschauerbereichen Verpflegung (z.B. Bier/Bratwurst) und Toiletten? Oder muss man alles mitbringen?


    Das wars erstmal :D
    Vielen Dank!

  • Die Startreihenfolge ist ja allgemein bekannt, aber wie sieht es mit er SSS aus? Im Programmheft steht: "Um 19:10 startet das erste Fahrzeug der WRC2-Kategorie..." Watt denn nu? Ich dachte, WM-Reihenfolge....

  • Sei mal nicht so hochnäsig. Es sind nicht alle Vollblut-Rallye-Experten und so ein Forum auch nun mal da, um Fragen zu stellen, oder?


    Also, Griebel zuerst und dann die WRC-WM-Reihenfolge Neuville, Ogier, etc... ? Dieses Zitat im Programmheft verwirrt mich. Es liest sich so, als ob auf der SSS Saarbrücken zuerst die komplette WRC2-Riege fährt...

  • Ich denke nur, im Forum mal etwas durchlesen, dann nachdenken.
    Hilft auch als Laie.
    Falls es zu hochnäsig bitte ich um Entschuldigung!
    Bin ab morgen dann vor Ort und lasse mich mit Wetter und der "neuen" Rally Deutschland überraschen!

  • Sei mal nicht so hochnäsig. Es sind nicht alle Vollblut-Rallye-Experten und so ein Forum auch nun mal da, um Fragen zu stellen, oder?


    Also, Griebel zuerst und dann die WRC-WM-Reihenfolge Neuville, Ogier, etc... ? Dieses Zitat im Programmheft verwirrt mich. Es liest sich so, als ob auf der SSS Saarbrücken zuerst die komplette WRC2-Riege fährt...


    Sichere Aussagen gibt es bestimmt am Donnerstag ab 14 Uhr auf https://www.adac-rallye-deutsc…de/noticeboardwrc/static/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!