WM :: Rallye Deutschland (18. - 20.08.2017)

  • Ich bin auch schwer beeindruckt vom dem was Tänak/Järveoja zur Zeit abliefern. TOP. Hätte sich Ogier sicher auch nicht träumen lassen. Ich hoffe das es weiter so spannend bleibt. - Und, auch wenn ich nie ein großer Fan von Mikkelsen war, er zeigt das Potential der Zitrone. Ich befürchte fast, dass es das für Meeke war. Schad. :/


    Und ja, natürlich, zusammengezählt wird am Ende. ;)

  • Es hagelt zZt. Geldstrafen wegen Geschwindigkeitsübertretungen auf den Verbindungsetappen. U.A. hat es Latvala (150€, 6km/h) und Griebel (275€, 11km/h) erwischt.
    Zwei Teams haben sogar als Wiederholungstäter eine Zeitstrafe von je 5min bekommen.

  • Bin mal gespannt was morgen so abgeht,Heute hat fast jeder so seinen Moment gehabt der auch anders ausgehen konnte. Der Armin hat alles richtig (nichts kaputt) gemacht und Spaß gehabt,denke morgen wird er sich steigern. Bitte morgen ein paar Bilder,Filme mehr für die Zuhausgebliebenen. Viel Spaß euch allen

  • Ohoh, Neuvielle mit Problemen. Das hintere linke Rad steht krum im Radhaus.


    Edit:
    Denke das war es. Die komplette Radnabe hat sich gelöst.


    <iframe src="https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frallyemag%2Fposts%2F10155703667034973&width=500" width="500" height="607" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true"></iframe>

    Einmal editiert, zuletzt von nova ()

  • Könnte nun doch wieder zum Dreikampf werden um die WM Krone, wenn Ott den Sieg nach Hause bringt.
    Ogier wird nach dem Ausfall von Neuville nun sicher nicht mehr das letzte Risiko gehen und sich somit mit P3 zufrieden geben, wenn er Klug ist.
    Evans wird ihn sicherlich auch nicht angreifen (dürfen).

  • Das ist vielleicht eine eher dumme Frage aber trotzdem:


    Darf oder kann er nicht weiter fahren? Wenn er pro Etappe 5 Minuten kriegt die er heute nicht fährt, das summiert sich ja. Wäre es da nicht besser sich durch die Etappe du schleppen? Oder kann er einfach nicht weiter fahren wenn ein Rad (+ Anhängsel ;) ) fehlt?

  • ...wenn ich schon höre " wir wissen nicht wie der Schaden passiert ist"...


    Vieleicht sollten die Herrschaften mal mehr auf dem Asphaltband fahren und weniger "cutten". Und dann haben die Teams vor der Rallye auf der PP noch ausgiebig getestet, müssten es also wissen was passieren kann.
    Gerade auf der Panzerplatte mit ihren Betonplatten bzw den scharfen und hohen Strassenkanten kann cutten ganz schnell zum Reifendefekt oder halt zum Aufhängungsschaden führen...selbst schon so erlebt dort und 8km mit "nur" aufgeschlitzten Reifen gefahren...die Zeit war logischerweise "im Arsch".

  • We have to retire for today following a rear left wheal damage on our car. More info will come later.
    For sure we will not give up on the Championship. It's not over yet and we are fighters. We will go for it!
    #NeverGiveUp#FightHard#ADACRallye#WRC
    Wir müssen uns für heute zurückziehen, nachdem ein hinten Erzeugnisse beschädigt wurde. Weitere Informationen werden später kommen.
    Sicher geben wir die Meisterschaft nicht auf. Es ist noch nicht vorbei und wir sind Kämpfer. Wir werden es schaffen!
    #NeverGiveUp#FightHard#ADACRallye#WRC

  • Das ist vielleicht eine eher dumme Frage aber trotzdem:


    Darf oder kann er nicht weiter fahren? Wenn er pro Etappe 5 Minuten kriegt die er heute nicht fährt, das summiert sich ja. Wäre es da nicht besser sich durch die Etappe du schleppen? Oder kann er einfach nicht weiter fahren wenn ein Rad (+ Anhängsel ;) ) fehlt?


    Bei fast noch 70km WP + Verbindungsetappe kannste das vergessen. Der Zeitverlust wäre größer wie die 5 Min pro WP. Mal davon abgesehen, das Ihn die Polizei mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Verkehr ziehen würde.


    Allerdings macht mir Ott etwas sorgen. Ich hoffe er bringt es auch nach hause. Derzeit hält er wieder gut rein.

  • Das ist vielleicht eine eher dumme Frage aber trotzdem:


    Darf oder kann er nicht weiter fahren? Wenn er pro Etappe 5 Minuten kriegt die er heute nicht fährt, das summiert sich ja. Wäre es da nicht besser sich durch die Etappe du schleppen? Oder kann er einfach nicht weiter fahren wenn ein Rad (+ Anhängsel ;) ) fehlt?


    Habe was im Hinterkopf das man nur mit 4 Rädern die Verbindungsetappe fahren darf. Nachdem der ein oder andere Beifahrer für schöne Bilder gesorgt hatten. Mir fällt da spontan der dicke Elena ein. Und wenn ich richtig rechne um die 170km bis zum nächsten Service hätte auch einen Colin vor Kopfzerbrechen gestellt.

  • Die Antriebswelle haben ein paar Community-Mitglieder gesichert ;)



    Das hilft ihm leider auch nichts mehr.


    Sicher geben wir die Meisterschaft nicht auf. Es ist noch nicht vorbei und wir sind Kämpfer. Wir werden es schaffen!


    Das will ich hoffen.


    Es wird Zeit, daß gezeigt wird, daß auch ein kleines Land wie Belgien in der großen Welt des Rallyesports die ganz große Geige spielen und einen WM-Champ herausbringen kann. Und nicht nur eine vergleichsweise riesige Nation wie Frankreich (zumal auch noch mit einer grundsoliden Autoindustrie gesegnet) oder die klassischen Platzhirschen wie Skandinavien.


    Gönne natürlich auch Ott Tänak einen Gesamtsieg bei der Deutschland-Rallye! :)

    • Offizieller Beitrag

    Neuville Desaster:


    <iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FBRFNachrichten%2Fvideos%2F664477900427106%2F&show_text=0&width=560" width="560" height="315" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true"></iframe>

  • Thierry wird nicht der Letzte sein dem sowas (o.ä.) passiert. Er kann sich nun auf die morgige PS konzentrieren um noch ein paar Punkte zu sammeln...Schade, tut mir echt leid für ihn... :(

  • ...dieser Schaden an Neuvilles Auto sieht für mich aus wie beim cutten hinten links mit Reifen/Felge innen an der Strassenkante hängen geblieben und er sich so die Aufhängung abgerissen hat.
    Weil der Reifen als auch die Felge samt Karosse sehen außen völlig unbeschädigt aus, was bei einem Treffer mit einem Hinkelstein der Fall wäre . Der Schaden am Kotflügel hinten kommt vom schlagenden Hinterrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!