Offiziell: Sebastien Ogier wechselt zu M-Sport

  • <iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fpatriksandell18%2Fvideos%2F10154857501563179%2F&show_text=0&width=560" width="560" height="315" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true"></iframe>

    ...und immer eine Handbreit Schotter unter den Rädern!

  • Also ich bin auch absolut begeistert und freue mich total für M-Sport. Das ganze Team und auch Malcom selbst kommt mir sehr nett und noch menschlich vor. Ich war vorletztes Jahr bei der Rally-Deutschland zum ersten mal bei einen WM Lauf vor Ort dabei und diese M-Sport Truppe war gegenüber den Fans sehr aufgeschlossen und gaben einen die Hand an der Absperrung. Sie haben dazu einen Behinderten im Rollstuhl rein gelassen und der durfte mal im Auto sitzen... echt nett. Und überhaupt, finde ich M-Sport schon lange das beste Team, was natürlich auch daran liegt, weil sie die geilsten Autos ( mit den geilsten Sound wie ich finde ) haben. Ich hoffe das die genug finanzielle Mittel hatten um das Auto auch sehr robust zu machen usw. Die sind sehr spät angefangen. Citroen hatte ein ganzes Jahr zeit und es steht halt ein Werk dahinter. Wobei ich finde, das Chris Meeke irgendwie hochnäsiger geworden ist. Das ist aber bloß meine Meinung und ich kann mich täuschen. Aber jetzt mit Ogier im Team- ich kann es noch garnicht fassen. Eine super spannende Saison. Mein August Urlaub zur Rally-Deutschland steht schon fest. Das will ich leif sehen. Und wie geil wäre es, wenn Seb Ogier & Ingrassia derzeit ganz oben stehen würden... :)

  • M-Sport ist meine Lieblingstruppe, schon alleine weil ich absoluter Fan der Merke mit dem blauen Oval bin (und das schon immer). Die Freude von Malcolm Wilson auf dem Video mit der Bekanntgabe von Ogier - da ist nicht gespielt oder gefaket - das ist wahre Emotion. Ich persönlich bin felsenfest davon überzeugt das Ogier mit M-Sport und Ford Weltmeister werden wird. Ich kann jetzt gar nichts anderes sagen - weil jetzt gibts keine Ausreden mehr. Die haben jetzt den momentan besten Fahrer den man bekommen kann. Natürlich gibt es noch ein paar unbekannte Faktoren - es ist verdammt wenig Zeit bis zur Monte mit den Tests und der Eingewöhnung ins neue Auto und ins neue Team. Für mich gibt es noch die Unbekannte Größe und die heißt Citroen - ich höre und lese da nicht soviel von denen. Das kann bedeuten das entweder das Auto ein Kracher ist und die alles umbügeln in der neuen Saison oder das Auto ist schlecht, aber dafür haben die zuviel Erfahrung. Auch die Äußerung von Ogier "ich hab keinen Druck ich muss nichts beweisen" kann ich nicht so richtig einschätzen. Wenn er es absolut ehrlich meint, dann wäre es eine schei... Einstellung zum neuen Arbeitgeber und zum Rallyesport insgesamt. Ich hoffe aber das er die Konkurrenten damit nur in die Irre führen will und der volle Lotte Gas gibt und alle Konkurrenten grillt - was geil wäre. Ich bin an sich kein Ogier Fan und die Jammerei letzte Saison ging mir auch auf den Keks, aber ich freue mich trotzdem über den Deal und das er M-Sport als Herausforderung sieht - das nenn ich sportlich. Für mich zählt alleine die Marke, wer letztlich die Lorbeeren holt ist egal. Solche Leute wie Blomqvist oder Roger Clark die aus tiefster Verbundenheit zur Marke dabeigeblieben sind gibt es nicht mehr. Ich freu mich jetzt erstmal auf die Präsentation des neuen Fiesta RS WRC in neuer Lackierung und der Fahrervorstellung. Gruss Jörg

  • Auch die Äußerung von Ogier "ich hab keinen Druck ich muss nichts beweisen" kann ich nicht so richtig einschätzen.


    Wenn Ogier im Ford Weltmeister wird, dann lag es nur an ihm. Wenn Ogier im Ford nicht Weltmeister wird, dann lag es am Auto. So einfach ist das. Von daher hat er in der Tat keinerlei Druck.


    Aber Ogier ist nicht der Typ Zweiter werden. Wird super spannend!


    PS: Spricht noch einer von Volkswagen? ;)

  • Wenn Ogier im Ford Weltmeister wird, dann lag es nur an ihm. Wenn Ogier im Ford nicht Weltmeister wird, dann lag es am Auto. So einfach ist das. Von daher hat er in der Tat keinerlei Druck.


    Aber Ogier ist nicht der Typ Zweiter werden. Wird super spannend!


    PS: Spricht noch einer von Volkswagen? ;)


    Naja... nur hoffe ich, Seb M-Sport nicht gleich den Rücken kehrt, sollte es 2017 noch nicht mit dem Titel klappen.

  • Ja, das wäre echt geil, wenn Ogier die Pflaume zurück zum Titel gelingt. Aber ich denke schon. Auch ganz neutral betrachtet. M-Sport hat die Erfahrung und somit viele andere kleine faktoren. Neuville schaffte gleich den Vize WM. Weil er ein guter Fahrer ist mit ein gutes Auto. Und Nun noch eine steigerung mit Ogier. Das wird schon. Und ich schwenke egal wo Ford steht immer die Fahne am Straßenrand.

  • Wie jedes Jahr ein tolles Design, was die Fords ziert.


    Nur eins habe ich bisher nach intensiver Begutachtung der veröffentlichten
    Bilder nicht gefunden.


    WO SIND DIE GROßEN FORD-AUFKLEBER???


    WO BLEIBT DIE WERKSUNTERSTÜTZUNG???

  • Offenbar gibt es die nicht.
    Ich kann mir aber gut vorstellen das sie interessiert sind wenn Seb Weltmeister wird.


    Wenn ich allerdings sehe das nur Seb den Roten Stier auf der Tür hat frag ich mich ob er über die Saison hinaus bei MSPORT bleiben wird.
    Es zeigt aber auch schon das der Fiesta vorne mitfährt.


    Danke Seb und Malcolm für dieses gelle Weihnachtsgeschenk...

  • Geil,Geil,Geil -- was für ein grandioses Design. Was muss das für die M-Sport Jungs incl. des Chefs ein Motivationsschub geben. Ein tolles Auto, den Weltmeister am Steuer, einen hochmotivierten und talentierten Tänak, einen Super Sponsor und eine tolle Konkurrenz mit einem Super Ausblick auf die kommende Saison. Das ist das was ich mir und ich glaube viele Fans hier im Forum und auch sonst lange, lange gewünscht haben. Da schaut man nichts ahnend und arglos mal Mittags ins Forum und da wird einem FordFan wie mir ein schönes Weihnachtsgeschenk präsentiert. Malcolm Wilson, Sebastien Ogier, RedBull und Ford - Danke. An alle hier im Forum noch ein schönes, ruhiges und friedliches Weihnachtsfest Gruss Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von J.-M. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!