Offiziell: Sebastien Ogier wechselt zu M-Sport

  • Ist ja alles Geil und die letzten Wochen waren auch mega mit den Spekulationen aber...Ich bin da genau bei Erni der zuschlagende Mann wird nächstes Jahr Ogier werden Chris Sauschnell vermutlich im besseren Auto aber schmeißt zu oft weg da wird er leider seiner Linie Treu bleiben :( Und bei den Hyundais wird auch alles wie gehabt bleiben einzige unkonstante ist halt ob der Deal mit Mikkelsen und VW klappt dann wäre er noch Favorit.


    Bei Toyota sehe ich am Ende des Jahres Lappi vorne wir wissen alle was er Drauf hat und die 3 läufe Rückstand holt er gegen Latvala locker wieder auf wir wissen warum ;)


    Sorry aber ist dann ein kleiner Saisonausblick draus geworden :D


    MFG

  • Ich muss ganz ehrlich sagen das ich bis jetzt nicht gerade der größte Ogier Fan war, das er aber diesen Schritt geht und bei Ford anheuert finde ich als Rallye Fan echt super....
    Das macht Ihn für mich echt sympatisch , wel ich die Wilson Truppe echt super finde und es Ihnen so gönnen würde....

  • Im Videotest der ARD steht bereits "Ogier wechselt zu FORD".

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Auf der Webseite von Eurosport France steht, dass SébO einen Ford FAHREN wird, nicht aber, dass er zu FORD wechselt. Bei der ARD wird also nicht differenziert zwischen M-Sport und dem ehemaligen Ford-Werksteam?


    Übrigens kam heute in den Hauptnachrichten des französischen Fernsehens ein Beitrag über den Wechsel von SébO zu M-Sport, samt Video dazu. Soviel zum Stellenwert des Rallysports in Frankreich im Vergleich zu Deutschland :(

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Ich bin noch immer der festen Meinung das es kein Team in der Saison 2017 mit einem Polo WRC 2017 geben wird. Sonst wäre die Entscheidung M-Sport/Ogier und Latvalla/Toyota nicht gefallen. Allein die 2016,er Polos wird man wohl sehen. Alles andere wäre sonst schon längst klar.


    Man darf nicht vergessen dass einige Piloten noch kein Cockpit haben (Ostberg, Mikkelsen, Bertelli, Camilli) und besonders Ostberg wohl die finanziellen und technischen Mittel hat etwas wie ein VW Privatteam auf die Beine zu stellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nicht noch was kommt.

  • Also wenn Mads und Nasser sich zusammentun könnte ich mir schon vorstellen das dann auch die Polos zum Einsatz kommen.
    Nur weil sie in Monte Carlo nicht starten ist die Nummer ja noch nicht durch.


    Ogier hätte in den Polo gekauft werden müssen. Wenn die neuen Teamchefs aber selber fahren wollen, hilft das selbst einem vierfachen Weltmeister nicht.

  • Weiß denn keiner von euch wie das Verhältnis zwischen Ostberg und Mikkelsen ist? Beide snd ja Norweger, von daher könnte ich mir beide sehr gut in einem Team vorstellen. (Obwohl Ostberg dem Mikkelsen den Beifahrer geklaut hat? :D )

  • Der Tag, als plötzlich der gescholtene Möppel zum Forenheld wird


    Sympathisch finde ich den Mann von Frau Kaiser immer noch nicht, dennoch eine Entscheidung mit "Eiern" und bessere Vorzeichen für die Saison 2017 kann es kaum geben.


    In diesem Sinne. Thierry hol dir den Weltmeistertitel!!!

  • Hey Leute,
    die Euphorie hier im Forum diesbezüglich teile ich vollkommen. Finde es auch voll Klasse, dass der Nörgler per se zu Malcom wechselt. ABER: Das hat nix mit "Eiern haben" zu tun. Auch wechselte er nicht den Fans zu liebe. Der hat zahlreiche Optionen auf dem Tisch gehabt, mit Sicherheit, wer will keinen WM in seinem Team. Den Wechsel zu M Sport haben sich Malcom und sein Team verdient, anscheinend für den Startplatzheuler die rationalste Option!!! Glaubt doch nicht, dass der Seb2 sich auf irgendwelche 50-80%ige Projekte einlässt, mit seinem Status. Eier, etc wäre ein Wechsel zu Toyota. Zum Thema der Ford war auf Asphalt nicht konkurrenzfähig sag ich nur: Östberg/Camilli.... nicht unbedingt die absoluten HighEnd Asphalt Junks. Das kann man sagen, wenn man n absoluten Brenner im Team hat und dieser bekommt die Zeiten um die Ohren gehauen. Strich drunter: Wird ne affengeile Saison!!!

  • Hey Leute,
    die Euphorie hier im Forum diesbezüglich teile ich vollkommen. Finde es auch voll Klasse, dass der Nörgler per se zu Malcom wechselt. ABER: Das hat nix mit "Eiern haben" zu tun. Auch wechselte er nicht den Fans zu liebe. Der hat zahlreiche Optionen auf dem Tisch gehabt, mit Sicherheit, wer will keinen WM in seinem Team. Den Wechsel zu M Sport haben sich Malcom und sein Team verdient, anscheinend für den Startplatzheuler die rationalste Option!!! Glaubt doch nicht, dass der Seb2 sich auf irgendwelche 50-80%ige Projekte einlässt, mit seinem Status. Eier, etc wäre ein Wechsel zu Toyota. Zum Thema der Ford war auf Asphalt nicht konkurrenzfähig sag ich nur: Östberg/Camilli.... nicht unbedingt die absoluten HighEnd Asphalt Junks. Das kann man sagen, wenn man n absoluten Brenner im Team hat und dieser bekommt die Zeiten um die Ohren gehauen. Strich drunter: Wird ne affengeile Saison!!!


    Naja, auf mehrere kolportierte Millionen zu verzichten zeugt meiner Meinung nach schon von einer gewissen Charakterstärke!!!

  • Dieses Jahr hat mir bei Hyundai Sordo sehr gut gefallen. Mit seiner Besonnenheit und Erfahrung sehe ich ihn Hyundai-intern tatsächlich vorn im nächsten Jahr unter diesen neuen Voraussetzungen. Mal schauen. Seeeehr ausgeglichen. Allgemein besteht da so die Gefahr, dass dieses Trio sich am Ende selber irgendwie kanibalisiert. Um einen Ogier zu schlagen muss schon ein Team zusammen arbeiten, und dafür braucht es meiner ganz persönlichen Meinung nach eine klare Nummer 1. Deshalb habe ich da Meeke im wohl besten Auto im Auge...
    Für die Konstrukteurs WM ist Hyundai aber auf jeden Fall ein Brett.


    Mal gucken. Dieses Jahr allerdings war Sordo nur noch drittes Glied.

  • Naja, auf mehrere kolportierte Millionen zu verzichten zeugt meiner Meinung nach schon von einer gewissen Charakterstärke!!!


    Gehb ich dir n Stück weit Recht, jedoch hat er ja seinen Sparstrumpf nach den Jahren VW schon prall gefüllt und ne kleine Abfindung gabs bestimmt auch... ;)
    Nix für ungut, wie gesagt, für M Sport freut es mich, denn Hand aufs Herz: egal wie Monsieur Ogier immer rumheult, fahrerisch gibts da nix zu beanstanden. Sauschnell, konstant und jetzt bei Malcom!

  • Sogar im Ford-Presseportal ist seit langer Zeit wieder ein ausführlicher Bericht über Ogier,
    das neue WRC und M-Sport zu finden.
    Offiziell sponsern sie die Rohkarossen der Fiestas und haben an der Entwicklung des Motors
    geholfen. Alle Achtung!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!