Rallye Supercup Deutschland - Genehmigungsverfahren

  • Wie versprochen, der aktueller Zwischenstand im Rechtsstreit mit dem DMSB:



    Hallo zusammen,


    heute Morgen habe ich das Urteil erhalten. Leider haben wir vom Amtsgericht Frankfurt am Main in 1. Instanz kein Recht bekommen. Wir prüfen jetzt die weiteren Schritte.


    Zum Urteil an sich kann ich euch leider keine Details nennen. Aber ich kann euch sagen, dass wir immer noch gute Chancen haben, da wir schon konkrete Ansatzpunkte kennen, die ich aber aus taktischen Gründe hier natürlich nicht preisgeben werde.


    Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die uns schon unterstützt haben. Ihr seid einfach nur der Wahnsinn, danke für euer Vertrauen und eure Großzügigkeit. Land auf und Land ab, viele haben uns schon geholfen.


    Inzwischen fehlen nur noch knapp 1.500 Euro, dann steht das Budget für den weiteren Rechtsstreit gegen den DMSB. Wir hoffen und denken, Dank eurer Unterstützung werden wir sie zügig zusammenbekommen, damit es weitergeht. Aufgeben dürfen wir jetzt auf keinen Fall, so kurz vor dem Ziel. Der Kampf David gegen Goliath soll für euch alle weitergehen.



    Wer meinen Mitstreiter und mir mit einem finanziellen Obolus helfen möchte, kann dies natürlich weiterhin per Überweisung auf folgendes Konto tun. Das Konto auf Seite 1 wurde extra dafür eingerichtet und steht auch weiterhin zur Verfügung.


    Wir bauen auf eure Unterstützung, jeder Euro zählt! Vielen Dank (Y)


    Wie bereits an dieser Stelle schon mal gesagt, alles Geld, was übrig bleibt am Ende des Rechtsstreites, werden wir einem wohltätigen Zweck spenden. Auch darüber halten wir euch bei gegebener Zeit auf dem Laufenden.


    Es ist Zeit dem DMSB seine Grenzen auf zu zeigen, er kann auch nicht machen mit uns, was er will. Darum lasst uns weiterhin gemeinsam kämpfen. Denn nur gemeinsam sind wir stark genug!


    Und vertraut uns bitte weiterhin bei unserem Kampf für Gerechtigkeit, für den Breitensport sowie für die vielen ehrenamtlichen Veranstalter und aktiven Amateurfahrer, die so unendlich viel Zeit und Herzblut in diesen Sport investieren und doch so oft von ihrem Verband im Stich gelassen werden.


    In diesem Sinne: Die Motorsportgemeinde Deutschlands steht zusammen.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Deine Checklist: gelesen ✔, gelikt ✔, geteilt ✔,gespendet ✔

  • Gegenfrage. Was hast DU denn bisher für den Breitensport getan? Kritik ist immer einfach wenn man selber NICHTS tut. Denn man kann behaupten NIE gescheitert zu sein.
    Im Gegensatz zu dir hat es Patrick wenigstens versucht. Und das er bei der Finanzierung eines Verfahrens, das er für "UNS" führt, um Spenden bittet ist auch legitim. Du musst ja nicht Spenden. Ich habe es getan. und das gerne!


    Ausserdem ist die Tatsache, das er sich zu einem "laufenden Verfahren" (und das ist es wenn er in Revison geht) nicht öffentlich im Detail äussert ganz normal.


    Also wenn dir nicht gefällt was Patrick macht, dein Problem.
    Aber versuche nicht mit haltlosen Unterstellungen zu Untergraben, was er versucht.

  • Obwohl ich nicht auf die Gruppe H angewiesen bin, finde ich die Aktion einfach Klasse und habe einen kleinen Beitrag beigesteuert! Endlich handelt mal Jemand und dann wird er noch angegangen!


    Das schlimme ist, dass nicht mal die Aktiven zusammenhalten! Egal, welche Klasse. Dies ist mir aber seit Beginn meiner aktiven Zeit aufgefallen. Aktive geben sich als Fans aus, die wenigsten geben Ihre Namen preis... usw.. Es wird gehetzt, gemeckert...... Schreibt doch erstmal Eure echten Namen


    So vergeht einem echt die Lust am Hobby.....Will einer Golf´s kaufen?


    Patrick macht weiter so.


    Andreas Anton

  • [MENTION=7899]MartinGSI[/MENTION]: Ihre Gegenfrage ist schon geil. Was muss man denn für den Breitensport geleistet haben, um hier womöglich eine andere Meinung zu vertreten? Abgesehen ob ich nun betroffen bin oder nicht. Oder davon, ob wir über ein oder zwei Dutzend Autos sprechen; oder (auch) ich es verwunderlich finde, dass einige (wie Fritz Köhler) verstehen (mussten), dass die Zeit solcher Gruppe-H-Boliden (übrigens auf Ansage) nun eben abgelaufen ist. Was gar nicht geht - und da bin ich bei Niederaula, ist der (unsäglichen) Tenor von Padamohs Wortmeldungen ("Kampf für Gerechtigkeit" - "Es ist Zeit dem DMSB seine Grenzen auf zu zeigen" - "Darum lasst uns weiterhin gemeinsam kämpfen") ...
    Gerne können Sie und manch ein "Liker" uns hier erzählen, was Sie alles für den Breitensport getan haben. Und noch besser: was dies mit einem Aufruf zur Fremdfinanzierung eines - vor allem vom Eigeninteresse z.B. eines Fahrzeugbesitzers bestimmten - (Muster)prozesses und deren Berufung (da ja erstinstanzlich scheinbar schon mal verloren) zu tun hat.
    Wer (seit knapp drei Jahren noch) in ein Gruppe-H-Bolide investiert(e), wusste, was auf ihn zukommt. Ob ich das jetzt gut finde oder eben nicht.
    (M)eine Meinung. RK

    3 Mal editiert, zuletzt von Kuhnqvist () aus folgendem Grund: "z.B." eingebaut - um angenommenes Eigeninteresse nochmals besser zu umschreiben

  • Wo hat er denn eine "andere Meinung"? Er macht nur einfach alles schlecht. Kein einziger konstruktiver Beitrag von der Person.


    Eigeninteresse eines Fahrzeugbesitzers? Geht's noch?
    Also ich kenn Patrick nicht persönlich, nur als Veranstalter der Grabfeld-Rallye. EWRC Spuckt genau einen Einsatz als CO aus (2014 auf einem "bösen" gruppe H Auto). Laut meinem Kenntnissstand besitzt er KEIN Rallyeauto.
    Es ist schon traurig, das jemand der "angeblich" vom Fach ist so mit Falschaussagen um sich wirft.
    Für diese hahnebüchende Unterstellung solltest du dich umgehen bei Patrick Entschuldigen! Und das hier auch "richtig stellen"! Den Am ende glaubt noch jemand den "Schmarrn" den du schreibst!


    Naja ein Aufruf gegen eine "große Ungerechtigkeit" aufzustehen und sich zu wehren ist doch nichts verwerfliches. Ist übrigens ein Grundrecht der Demokratie! Mal ganz davon abgesehen. Selbst wenn ich das ende der Gruppe H 100 Jahre vorhersage. Ein angesagter Mord wird doch auch nicht richtig, nur weil er angekündigt war.
    Es gibt keinen Sinn, Autos auszuschließen nur weil sie einer bestimmten Person nicht gefallen. Technisch gesehen ist ein Gruppe h verbot nicht haltbar. Einzig die Regel Änderungen der h ab 2010 waren teilweise sehr falsch. Aber wer hat das verbockt. DER DMSB!

  • [MENTION=7899]MartinGSI[/MENTION]: Zum einen sehe ich nicht wo und wie ich die Grundfesten der Demokratie in Frage stelle noch "hanebüchene" Unterstellungen aufstelle, für die ich mich (trotz oder wegen meiner angeblicher Fachkenntnisse?) entschuldigen müsste. Zwischen einem Eindruck gewinnen und "hanebüchene" (meiner einer) oder "haltlosen" Unterstellungen ist schon noch ein Unterschied.
    Nach den Posts - und schlimmer noch, dem Umgang mit Andersdenkenden - gewinne ja scheinbar nicht nur ich den Eindruck, dass hier jemand finanzielle Unterstützung, sucht um seine (Eigen)Interessen gegen einen Verband durchzustreiten. Mag legitim sein (bei den anscheinend für die Berufung fehlenden 1.500,- sprechen wir übrigens gerade mal von einem Satz neuer Michelin E-Kennzeichnungen-Reifen - das sollte einem so eine "Nummer" schon wert sein, wenn man sich Erfolg von einer Berufung verspricht) ...
    Und nochmals: mit dem Ton den Padamoh - und der ein oder andere Mitstreiter - in seinen Wortmeldungen anschlägt, bin ich nun mal nicht einverstanden ...
    Davon abgesehen: kommt noch eine Antwort auf meine Frage bezüglich Breitensport und der Verbindung mit dieser Klage?
    Gruß R.K.

    Einmal editiert, zuletzt von Kuhnqvist ()

  • Beleg für deine Tiraden? Lies mal meine letzten sagen wir 100 Beiträge und dann melde dich noch einmal.


    Auf meine Fragen (Beitrag 16) habe ich nicht eine sinnvolle Antwort bekommen. Von niemandem, auch nicht aus dem Supporterteam.


    Und Herrn Mohr musste ich per PN versprechen, seine inhaltslosen Floskeln nicht weiter zu geben.


    Warum Herr Mohr anschliessend von mir verlangte, sogar meine Fragen im Forum zu löschen, will er uns offensichtlich nicht erklären. Unseriös. Meine Meinung.


    Ich spende lieber für Kinder in Aleppo.


    Und wie hab ich neulich irgendwo an einer WP gelesen: Figgts eich!

  • Nach welchen Regularien werden hier Beiträge verschoben. Ich dürfte gegen keinen Grundsatz verstoßen haben. Ich erwarte Aufklärung vom Admin!



    -----------------------------------
    Antwort: Wunsch des Thread-Erstellers


    Danke für eure Beiträge, aber es geht hier nicht um den ADAC Opel Rallye Cup ... ! Führt bitte diese Diskussion woanders weiter. Wir brauchen keine weiteren Off-Topic-Beiträge, ....

    (MartinGSI gefällt das)


    MfG
    modh

    ***...da geht noch was...***



  • Bitte keine Beleidigungen, wir wollen doch alle sachlich miteinander umgehen und überhalb der berühmten Gürtellinie bleiben.



    Gerne hätte ich Sie zu dem Thema und Ihren Fragen auch mal angerufen, leider finde ich keine Person mit Ihrem Namen im Telefonbuch. Aber gerne können Sie mir Ihre Nummer geben, melde mich gerne und umgehend. Ging davon aus, Ihre Fragen ausführlich genug beantwortet zu haben.



    Auch die Kinder in Aleppo brauchen unsere Unterstützung.



    An dieser Stlle erneut vielen lieben Dank an alle, die uns schon unterstützt haben, weil unseriös sind wir sicher nicht.


  • Mir,als Neuling, kommt das auch ein bisschen komisch vor.
    Da postet jemand öffentlich einen Spendenaufruf in Foren und Facebook Gruppen mit einer kurzen und knappen Angabe wofür er es brauch. Natürlich kommen dann Fragen wofür genau das Geld gebraucht wird, nicht jeder Mensch ist leichtgläubig und gibt sein Geld mal schnell als Spende ab.
    Es würde hier sicherlich weniger diskutiert werden, wenn man ganz klar definieren würde was man vorhat, wie man es machen will, was bis jetzt gemacht wurde und vor allem was denn genau dafür spricht,dass man doch noch Chancen hat den Prozess zu gewinnen.


    Stellt euch mal als Beispiel vor: Es klingelt jemand bei euch an der Tür und erzählt euch genau diese Geschichte, bittet danach um eine Spende für dieses Vorhaben. Fragen die ihr dazu habt, kann oder will bzw. darf er nicht beantworten.
    Ist genau die gleiche Situation, aber wer würde dann noch spenden???




  • Hierauf war das bezogen.

  • Hallo zusammen,
    bin zwar nicht betroffen, lese aber aufmerksam mit. Padamoh argumentiert sachlich und unprovokant. Und es ist vollkommen verständlich, dass in einem laufenden Verfahren nicht alles öffentlich genannt werden kann. Jedes geplante Detail zu veröffentlichen, wäre nicht klug. Im übrigen finde ich das Ganze eine gute Idee. Die als Eigennutz schlecht zu machen, finde ich dann garnicht gut. Spenden zwecks Finanzierung zu sammeln ist vollkommen okay, das macht jede Bürgerinitiative so. Also lasst euch nicht entmutigen und kämpft weiter.
    Harald Aßmus

    Zitat


    Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.:D

  • Hallo zusammen und erstmal frohe Weihnachten.


    Auch ich bin nicht direkt von dieser Sache betroffen, aber ich kann echt nicht im Ansatz nachvollziehen, was manche hier von sich geben. Gerade die letzten Posts von MeaCupra zum Beispiel. Padamoh ist nicht irgendwer, der bei irgendjemand an der Tür klingelt und Geld für irgendwas will.
    Was soll mit solchen Aussagen bezweckt werden? Das ist schlichtweg ein Post, der komplett unnötig ist. Er und seine Mitstreiter sind in der Rallyeszene weitesgehend bekannt. Er hat in facebook und auch in den Posts hier dargelegt, um was es geht. Und es ist immer noch so, das jeder für sich entscheiden darf, ob man was spendet oder nicht.


    Ob man das Vorgehen gut oder nicht gut findet, kann ja jeder für sich beurteilen.
    Wenn ich es nicht gut finde, denk ich mir mein Teil und lass die Jungs machen. Es hat keiner irgendeinen Nachteil davon.


    Seit Jahren wird sich immer wieder über den DMSB gemeckert, nur wenige haben bisher irgendwas dagegen gemacht. Jetzt kriegt mal jemand den Ar... hoch und es kommen weiter Leute dazu, die VON SICH aus das Ganze monetär unterstützen wollen. Daraufhin wurde ein Spendenkonto eingerichtet. Nicht mehr und nicht weniger.


    Übrigens waren der facebook - Post und auch die meistens Posts von Padamoh hier sehr sachlich. Wenn ich mich in einem Rechtsstreit befinde, kämpfe ich nunmal um die Sache, es heisst schliesslich RechtsSTREIT. Die Formulierung "dem DMSB Grenzen aufzeigen" ist vielleicht Geschmacksache, aber in meinen Augen eigentlich auch das, was sich sehr viele hier wünschen.


    Aber irgendwelche Neider, Besserwisser oder was auch immer haben mal wieder was dagegen. Tut doch bitte den Leuten einen Gefallen. Lasst die Jungs machen und spart euch eure Beiträge. Ihr habt alle keinen Nachteil davon, also gibt es absolut nichts, weswegen man sich aufregen kann.


    Besinnen ist doch dieser Tage das Stichwort....


    Weihnachtliche Grüße
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!