Die neue Welt von Jari-Matti Latvala

    • Offizieller Beitrag

    Die Verpflichtung von Jari-Matti Latvala war kein Geheimnis mehr, aber sie bleibt eine Überraschung. Der Dauer-Pechvogel der Weltmeisterschaft bekommt von Toyota-Teamchef Tommi Mäkinen die womöglich letzte Chance in seiner Karriere. Das Verhältnis ist schon jetzt angespannt.





    zum vollständigen Artikel: Die neue Welt von Jari-Matti Latvala

  • Ich finde auch das es sich ziemlich negativ liest.


    Das er bei Toyota nicht die allererste Wahl war ist klar.
    Man wollte das Team nicht zur finnischen Nationalmannschaft ausbauen.
    Nachdem der Weltmeister nicht wollte ist er eben drin.
    Das ein neues Team sich einspielen muss und das Auto in MC nicht das oberste Podest erobern wird ist wohl Jedem klar.
    Es bedeutet Arbeit. Viel Arbeit.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Wenn man das Team nicht zur" Finnischen Nationalmannschaft " machen wollte , warum hat man dann nicht Mikkelsen zu Toyota geholt !? Wenn man sich die Kurve von Latvala und Mikkelsen anschaut in den letzten beiden Jahren , dann geht die eine immer weiter nach unten und die andere steil nach oben . Wenn ich Team Chef wäre , dann hätte ich mich für den "jungen " entschieden , denn ich glaube das dieser das Team und das Auto weiter bringt , wie zwei Fahrer ( Finnen ) deren Kurve nach unten geht und deren Zeit langsam abläuft ! Ich behaupte das Toyota mit Mikkelsen eher mal auf das Podium fahren könnte , als mit den beiden " alten Finnen "!

  • auch wenn er seinen Zenith sicherlich überschritten hat.....JML ist sicher der beste der 3 Fahrer bei Toyota.....das sollte man nicht verleugnen
    er ist einer der erfolgreichsten aktiven Fahrer in der WRC...sehe das Problem da eher in Tommi, der hat ja was patriarchisches....bin mal gespannt wielange Toyoda dahinter steht wenns denn nicht läuft, wobei man ihn ja dann nicht so schnell ersetzen kann wie einen Fahrer, das ist der Nachteil an dem finnischen Nationalteam
    So oder so.....freue mich dennoch auf den Plastikyaris

  • Finds ein bischen komisch das es dem Latvala angelastet werden soll das er zB zu spät mit dem Flieger eingetroffen ist oder in Jeans auf der Präsentation auf die Bühne kam, anstatt in Teamkleidung.
    Bei einem Werksteam sollte es eigentlich jemanden geben der darauf achtet das das alles so passt und aussieht wie es sein sollte. Kann mir nicht vorstellen das der Latvala sich selber um die Flüge und Outfit kümmern soll.


    Ich hoffe nur das die es schaffen den Yaris Konkurrenzfähig zu machen, nicht das das Projekt so endet wie damals bei Suzuki, da war dieser "Monster" ja auch so eine Art Alleinherrscher/Pariarch und das Projekt wurde Ruck-Zuck wieder eingestampft als man gesehen hat das man weit hinterherhinkt....

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!