Evans im Fiesta WRC - Camilli nur noch im R5

  • Ich hätte eher gedacht das Camilli im 2016er WRC an den Start geht und dann evtl im Verlaufe der Saison in ein 17er WRC wechselt, ähnlich könnte ich es mir bei Östberg und vielleicht sogar Mikkelsen vorstellen

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Und plötzlich sitzt der Mann der für 2017 zu 100% im WRC sitzt in einem R5.
    Bravo Malcolm.
    Es gab die letzten Jahre nur einen Fehler. Aber jetzt wo Elvyn wieder zurück ist, ist auch der Fehler berichtigt.


    Finde ich gut, dass das jetzt so gelaufen ist. Da sieht man wieder wie schnell sowas geht.. Vor 2 Monaten noch sicher im 2017er WRC und jetzt im R5.. :P

  • Puh... da bin ich erleichtert.


    Also vor einem Jahr Malcolm Wilson Evans gegen Camilli ausgetauscht hat, habe ich extrem meinen Kopf geschüttelt.


    Zum Glück wurde dieser Fehler endlich korrigiert. Schließlich hat Elfyn 2015 sogar Ott Tänak besiegt.

  • Das hat bei Wilson aber nicht viel zu sagen....Tänak rein...raus..rein..raus..rein,Evans rein...raus...rein...,Camilli rein....raus..... und so weiter.


    jaja, das alte rein-, raus-Spiel ;D


    Spaß beiseite. Find ich gut, dass der Evans wieder im WRC sitzt. Hat er sich nach seiner Vorstellung in der WRC2 verdient. Camilli war ja leider irgendwie überfordert. War er nicht als der nächste Loeb angekündigt worden?
    Wenn man sich die Endabrechnung ansieht finde ich aber auch, dass der Østberg eigentlich keinen schlechten Job gemacht hat. Hat gut Punkte eingesackt (102; Tänak: 88; Camilli: 28 ), ist nur 1x ausgefallen und war 5x in den Top 5. Man muss ja auch berücksichtigen, dass der Fiesta das schwächste Auto im Feld war und er nicht diese super Schotterreifen von DMAC zur Verfügung hatte. Wäre echt ne gute nummer 2.

  • Ich denke, das Wilson erhofft hatte, das Camili wie Neuville sich so gut entwickelt. Neuville kam von anfang an super gut zurecht im WRC. Vorher hatte er doch auch bloß S1600 und S2000 gefahren meine ich oder? Und da machte er sich gut. Und als Wilson ihn mal im WRC lies, erkannte er und Thierry welches Potential er hat. Anfangs hatte auch nie einer geglaubt das das dann zum Vize WM führt. ( und klar, dann geht der Liebling zu Hyundai ) Was will man Wilson vorwerfen. Er muß halt mal alles Probieren mit den Mitteln die ihn zu verfügung stehen. Und daher ist es umso erfreulicher das ihm das nun gelungen ist, den absolut konstantesten, ruhigsten Fahrer bekommen zu haben, der nie ein Fehler an sich rann lässt, also nicht nervös wird wenn er wie in Spanien 2015 das Auto in der Power Stage gegen die Leitplanke setzt. Oder sich völlig überflüssigerweise in Schnee fest fährt. Das lässt Ogier ziemlich unberührt. Anders wie Latvala. Der sich alles viel zu stark zu Herzen nimmt. Er ist ein guter Fahrer. Keines wegs und ich mochte ihn schon bei Ford zeiten. Aber der ausrutscher in Polen hat ihn den Knax gegeben finde ich. Das lasstet immer noch auf seinen Schultern. Ich mag ihn trotzdem. Und kann nur hoffen, das er bei Toyota nicht völlig zerbricht der Sympatische Finne.

  • Du weißt schon das Neuville nicht direkt von der IRC zu M-Sport ging, sondern vorher ein Jahr DS3WRC gefahren ist? Und so mit einem Jahr Erfahrungen im WRC zu Wilson kam ;)

  • Du weißt schon das Neuville nicht direkt von der IRC zu M-Sport ging, sondern vorher ein Jahr DS3WRC gefahren ist? Und so mit einem Jahr Erfahrungen im WRC zu Wilson kam ;)


    Richtig, und man kann auch nicht sagen das Neuville in seinem ersten WRC gut zurecht gekommen wäre. Ohne Superrally hätte er in dem Jahr wohl kaum mal das Ziel einer Rallye gesehen.... In der Endabrechnung lag er damals z.Bsp. weit hinter Novikov...


    Deswegen finde ich den "Umgang" mit Camilli auch etwas befremdlich, auch wenn das R5 Jahr jetzt für Ihn gut sein kann. Er kam mit null WRC-Erfahrung zu M-Sport, und hatte auch grundsätzlich relativ wenig Erfahrung. Und Wilson wurde nicht müde Wunderdinge von Ihm zu versprechen, logisch das damit der Druck immer größer wurde. Mit Tänak lief das ja auch schon mal ähnlich.....

  • Also weit (Neuville) hinter Novikov in seiner ersten WM Saison finde ich ein wenig übertrieben. In der Endabrechnung 2012 lag Neuville einen Platz hinter Novikov auf Rang 7. Ohne Novikov´s Leistungen zu schmälern muss man festhalten das er auch von seinen sehr erfahrenen Beifahrern Giraudet und Minor profitiert hat. Neuville war ja 2012 im Junior WRT von Citroen unterwegs und nicht in der ersten Liga (was ja auch gut war). 2013 dann ein ganz anderes Bild - Neuville wechselt zu Ford bzw. M-Sport und wird Vizeweltmeister (was Anfang der Saison keiner für möglich gehalten hat). Er ist mit dem Riesendruck super klargekommen und hat z.B. in der Endabrechnung Novikov weit hinter sich gelassen (er wurde 7. mit über 100 Punkten Unterschied). Noch heute finde ich es schade das er damals nicht bei Wilson´s Truppe geblieben ist. Gruss Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!