Mikkelsen startet im Skoda Fabia R5

  • Kanonen auf Spatzen....Skoda macht's möglich. Da werden die eigenen zahlenden Kunden künftig noch heftiger verprügelt...


    Fast schon lächerlich, das der Kerl kein WRC bekommt während z.Bsp. ein Hänninen in einem Werksauto sitzt.

  • Nichts gegen Latvala.
    Aber warum bekommt ein Mikkelsen keine Chance auf ein WRC-Cockpit, der wesentlich konstanter und bessere Ergebnisse eingefahren hat, als JM in den letzten zwei Jahren?
    Achja. Mäkinen bevorzugt ja bestimmt Finnen. Schade das TMG nicht mehr am Toyota-Projekt dran ist...


    EDIT
    Das bezieht sich jetzt auf die Relation zu Latvala und Mikkelsen. Über den Hänninen wollen wir doch gar nicht erst anfangen...

  • Wartet mal ab, Mitte Januar sollen kurz vor dem Start 95 cm Schnee fallen.Der Schnee gewohnte Norweger fährt mit dem Skoda R5 Gesamtsieg !


    Die eigentliche Show liefern allerdings die beiden FIAT 124 mit Luca Betti und Delecour mit je 200 kg Balast im Kofferraum....


    JD500565.jpg
    ....ähhh, natürlich mit der 2016er Version.


    Viel Spaß !


    FBE

  • Kanonen auf Spatzen....Skoda macht's möglich. Da werden die eigenen zahlenden Kunden künftig noch heftiger verprügelt....


    ...zählt das auch für Camili und FORD Kunden ?
    Ist das überhaupt Skoda Motorsport?



    Fast schon lächerlich, das der Kerl kein WRC bekommt während z.Bsp. ein Hänninen in einem Werksauto sitzt.


    Mensch Marcel, weißt du noch wie du vor Jahren über Mikkelsen in einem WRC geschrieben hast... ;)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • Der Fall Mikkelsen zeigt , das der ganze Rallye WM "Zirkus " in die falsche Richtung läuft ! Ziel einer WM sollte doch sein , Veranstaltungen auf der ganzen Welt zu haben , aber was viel wichtiger ist , in der " Top Klasse " sollten so viele Fahrer und Hersteller wie möglich ( aus verschiedenen Ländern ) um den Titel kämpfen . Man stelle sich vor in der Formel 1 ( der Top Klasse ) würden 8-10 Autos am Start stehen und in den Rahmenrennen vorher oder nachher 20 und mehr Autos ! Nicht anders wird es in diesem Jahr bei WM Läufen zu Rallye WM aussehen, wenn es gut läuft, fahren in den Klassen RC 2 + 3 mehr als doppelt so viele Autos wie in der RC 1 , finden aber so gut wie keine Beachtung in den Medien . Meiner Meinung nach hätte beim R 5 Schluss sein müssen , jeder Hersteller hätte mit den" besten Fahrern" um den Markentitel gekämpft und alle Fahrer insgesamt( da wären dann sicher 20 bis 25 zusammen gekommen ) hätten um den Fahrertitel gekämpft . Alle mit den selben " Waffen " und "bezahlbaren "Autos . Und die Nennliste der Monte zeigt zur Zeit , das das Interesse an diesem WRC Cup auch nicht das Größte zu sein scheint ( 1 Teilnehmer , der wenn es gut läuft ,aufpassen muss , das ihm nicht die jungen wilden aus der RC3 um die Ohren fahren ) zumindest wäre doch dieser Cup für Mikkelsen eine Option gewesen und mit viel Glück hätte es sogar unter die ersten 5 oder sogar aufs Podium gereicht ! Warum Mikkelsen diese Option nicht gezogen hat , wird man vielleicht irgend wann mal erfahren .

  • Da geb ich dir zu 100% Recht. Aber was sollen Eric & Andi machen ?
    Eric muss auf ein ´17 Auto warten, Andi kackt z. Zt. voll ab...
    Nicht einmal ein ´16 VW ist drin... R5 sind halt bezahlbar und wäre eine
    geile WM. 20-25 Siegfahrer. Ist ja so wie die Starterfelder 1998, 1999, 2000....
    Aber nein, es müssen wieder "Plastebomber" sein... Bis es schief geht....
    Korsika ´86.....

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Hab ich auch gerade gedacht .....aber ist denn Dein und mein Gedanke so verkehrt !?


    Anscheinend ja. Zumindest wenn es nach der FIA geht. Da konnte man ja lesen, das die "Fans" sich in
    einer Umfrage solche "Plastebomber" wieder gewünscht haben. Es ist so. Du, ich, das Forum kann nichts ändern,
    der "Andi" aus Ö. auch nicht. Ich wünsche mir wirklich, und das ist meine feste Meinung, das es kein Portugal ´86
    mehr gibt. Warum ich das glaube ? Durch die gestiegene Aeroperformance ist bei einem Verlust deren Teile, ein
    "Abflug" überraschender.... Die Auto´s mögen sicherer sein, der Fan in XY aber nicht... Ist aber nur meine Meinung.
    Wir sind Ende 2017 schlauer....

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Etwas "off topic", aber schon stark: Jetzt fährt Mikkelsen zumindest bei der Monte gegen Henk Vossen, der mit 71 Jahren (statt seines gewohnten EVO) einen Fiesta R5 bewegen wird! Ist das jetzt "alte Leute" verprügeln?


    N.S.: bei uns denkt man von der Obrigkeit darüber nach, Senioren Sehtests oder Tests zur Fahrpraxistauglichkeit zu unterziehen ??!.

  • Hab ich auch gerade gedacht .....aber ist denn Dein und mein Gedanke so verkehrt !?


    An sich nicht. Aber...


    Anscheinend ja. Zumindest wenn es nach der FIA geht. Da konnte man ja lesen, das die "Fans" sich in
    einer Umfrage solche "Plastebomber" wieder gewünscht haben. Es ist so. Du, ich, das Forum kann nichts ändern,
    der "Andi" aus Ö. auch nicht.


    Na ja...was soll ich sagen? Wenn der "Markt" das so will, sprich: Ein überwiegender Teil der Rallye-Fans, die bei der Umfrage mitmachen konnten, sich das so gewünscht hat, daß die Rallyewagen einen derartigen Charakter annehmen, dann muß es uns wohl recht sein. Die Frage ist für mich nur: Wurden die "Fans" auch ausreichend über die (möglichen sowie kalkulierbaren) Nachteile der neuen WRC-Formel informiert...?


    Ich bin schon neugierig, wann es wieder heißen wird, "...diese oder jene Strecke kann man nicht befahren, weil die Autos dafür nicht gebaut sind...". Vielleicht wird man sich dann eine Zurückrüstung herbeiwünschen, eventuell sogar bis auf R5. Diese und andere Dinge lassen mich sehr schwer mit den "WRC Neu" anfreunden.

  • Kanonen auf Spatzen....Skoda macht's möglich. Da werden die eigenen zahlenden Kunden künftig noch heftiger verprügelt...


    Fast schon lächerlich, das der Kerl kein WRC bekommt während z.Bsp. ein Hänninen in einem Werksauto sitzt.


    Detto Evans.

  • naja ich sehe das noch nicht ganz so dramatisch. Es war nennschluss für die Monte. irgend ein Auto braucht er ja. Die Chancen bestehen nach wie vor, das der "polo deal" nach der Monte greift. Bin mir sicher das der Mikkelsen an sonsten sicher andere Optionen gehabt hätte!
    Und der AlAttia hat ja schon einige Sachen angepackt. Denke der bekommt das sicher noch hin. Aber Monte stand für nasser nie zur debatte, da er ja Dakar fährt!

  • Ist das mit Mikkelsen denn nun wirklich schon in Stein gemeißelt? Kann es nicht sein, dass da irgendwie erstmal provisorisch auf nem Fabia genannt wurde, für den Fall das sich nix bessere ergibt? Kenne mich da mit den Formalitäten nicht so aus, aber das da von seiner Seite offiziell noch nix verkündet wurde macht mich stutzig.
    Das diese Entry List da noch nicht das Ende vom Lied ist, deckt sich mit der Aussage von Östberg einen 2017er WRC zu bekommen. Mal schauen...
    Will das einfach nicht wahrhaben, dass ein derartiger Top-Pilot plötzlich in die Röhre guckt. Gerade was Toyota da reitet verstehe ich nicht. Mikkelsen scheint gerade in Japan ungemein populär, so zumindest mein Eindruck von der Deutschland dieses Jahr, als er ein TV-Interview nach dem nächsten an japanische Reporter gegeben hat, was ich bei anderen Piloten so nicht beobachten konnte. Ist ja herzig und menschlich nett, dass man Juho nicht fallen lässt nach all seiner Testarbeit, aber aus sportlicher Sicht...naja. Abwarten. Will da eigentlich gar nicht meckern, Juho ist immerhin ein super sympathischer Typ, dem ich es echt von Herzen gönne nochmal so eine Chance zu bekommen.

  • Update: Colin Clark, der sich in der ganzen Silly Season als überaus gut informiert zeigte, schreibt das es interessante Neuigkeiten bzgl. Mikkelsen zur Rally Schweden gibt. In Kombination mit Östbergs Aussagen könnte man glatt annehmen, dass die Adapta Lösung hinsichtlich der Polos Formen annimmt?

  • Steht aber zu befürchten, dass zumindest für die 17er-WRCs der Zug schon abgefahren ist, dafür benötigt es schließlich rechtzeitig eine Herstellereinschreibung mit zwei Fahrzeugen...
    Oder die FIA macht mal wieder eine Ausnahme ;)

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!