M-Sport zeigt weiteren Ausblick auf 2017

  • Ich wusste garnicht das RedBull als Sponsor von Ogier kam. Latvala und Mikkelsen fuhren doch auch mit dem Sponsorenaufkleber oder? Naja, ich bin ja einfach bloß ein Rallyfan, aber ich denke es ist für M-Sport gut, solch einen Sponsor mitbekommen zu haben, da Wilson ohnehin jede Zahl perfekt ausrechnern muß... Freut mich für M-Sport und hoffe das FORD selbst auch mal wieder mehr in Rallysport investiert. Ich glaube es müsste einfach mehr für Rally Werbung gemacht werden. Viele Ottonormalbürger haben ein Auto und stehen auch zu ihr Auto. Und bei Rallyfahrzeuge kann man sich irgendwie damit in Verbindung bringen, man kann sich damit identefizieren, mit Formel 1 Fahrzeuge nicht. Aber wenn da nie etwas von zu sehen bzw. zu hören ist, ja dann kann man auch nicht erwarten das damit Geld zu verdienen ist.

  • ...sorry, bei aller Liebe zum Rallyesport und meinetwegen auch zu Ford, aber mit dieser Art von Fahrzeugen kann ICH mich als "Ottonormalfahrer" nimmer in Verbindung bringen! Dies ging vielleicht noch zu Gruppe N-Zeiten, aber diese Flügelmonster haben bestenfalls noch den Namen des "Ottonormalfahrzeuges" am Heck prangen. Mehr aber schon nicht mehr.

  • Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :) und Gottseidank gibts ja auch verschiedene Veranstaltungen, die die verschiedenen Geschmäcker bedienen!


    Ich für meinen Teil finde die 2017er absolut geil und freu mich jetzt schon auf die Monte wo ich die Dinger das erste mal in Aktion erleben werde! Wem das nicht zusagt kann in der EM die R5 mit etwas zurechtgestutzten Flügeln (Spoiler) bewundern, wem sogar dass zu abgehoben ist für den gibts die HistoEM bzw die ganzen Histo/Legend Events (wo übrigens auch wieder die "Flügelmonster die so gaaaaar nichts mit den Serienautos gemein haben, oder gibts irgendwo einen Strassen Ford RS200 oder noch besser einen Metro 6R4??? die meiste bewunderung finden..) also JEDER Geschmack wird zufriedengestellt :) in diesem Sinne. HAPPY NEW YEAR

  • Breit laut stark spektakulär so muss das sein. Freu mich auf die Dinger.


    Was ist eigentlich MS RT road technology?


    ist angeblich eine Firma die Ford (strassen)automobile sportlich aufwertet, also so wie die m gmbH bei BMW oder AMG bei den Sternen oder die quattro GmbH für Audi....

  • Meine Rally-begeisterung fing damals mit den Rally-Sierra an, weil ich selbst ein Sierra fuhr. Meine Rally-Begeisterung minderte sich trotz der Erkenntnis nicht, das WRCars nicht viel gemeinsam hatten. Oder wie sonst die top Gruppen alle hießen. Auch heutzutage freue ich mich auf die Vollgespoilerflügelten Rally Cars im nächsten Jahr. Und ich bin einfach davon überzeugt, das wenn man mehr Werbung machen würde, im TV... auch mehr begeisterung im Ottonormalvolk geben würde.

  • JEDER Geschmack wird zufriedengestellt :)


    Na ja, nicht ganz.


    Rallyes mit aktuellen GT-Wagen, die ihrer Bauart entsprechend eine Menge PS an die hinten angetriebene Achse schicken, entsprechend brüllen und entsprechend quer fahren, gibt es fast schon so gut wie keine mehr (immerhin schwimmt Tschechien noch ein wenig gegen den Strom). Moderne Sportcoupés und Limousinen à la Celica oder Impreza, die früher die Top-Kategorie wie selbstverständlich mitbestimmt haben, sind ebenfalls so gut wie ausgestorben (okay, fallweise trifft man noch auf ein Mitsubishi-Geschwader...).


    Man merkt schon sehr, daß es stark in Richtung Einheitsbrei geht, und wenn es nicht fallweise nationale Sonderregelungen gäbe, wäre das alles noch ärger.*) Da können auch ein paar Flügel mehr nichts ändern. Breit, laut, stark, spektakulär...das finde ich immer gut. Nur sollte der Einfluß der Aerodynamik ein bestimmtes Maß nicht übersteigen.


    *) Ich kann daher verstehen, daß die Deutschen sehr an ihrer Gruppe H hängen.

  • Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :) und Gottseidank gibts ja auch verschiedene Veranstaltungen, die die verschiedenen Geschmäcker bedienen!


    Ich für meinen Teil finde die 2017er absolut geil und freu mich jetzt schon auf die Monte wo ich die Dinger das erste mal in Aktion erleben werde! Wem das nicht zusagt kann in der EM die R5 mit etwas zurechtgestutzten Flügeln (Spoiler) bewundern, wem sogar dass zu abgehoben ist für den gibts die HistoEM bzw die ganzen Histo/Legend Events (wo übrigens auch wieder die "Flügelmonster die so gaaaaar nichts mit den Serienautos gemein haben, oder gibts irgendwo einen Strassen Ford RS200 oder noch besser einen Metro 6R4??? die meiste bewunderung finden..) also JEDER Geschmack wird zufriedengestellt :) in diesem Sinne. HAPPY NEW YEAR


    Da gebe ich Dir recht Geschmäcker sind verschieden , aber wer auf Breit , Laut und Spektakulär steht , ist der nicht besser bei der DTM , Formel 1 oder der Langstrecken WM aufgehoben !? Jeder " Rennserie " hat doch irgend wo seinen Ursprung und sollte doch , um sich von anderen Serien zu unterscheiden .ein eigenes " Gesicht " haben . Rallye ist schon immer mit Autos gefahren worden , die auch im Straßenverkehr unterwegs waren und auf den Rallyepisten auch noch als diese zu erkennen waren ( mit Ausnahmen ) Irgend wann verliert eine Serie ihr " Gesicht " , meiner Meinung nach ist das schon bei der letzten Generation der WRCs passiert , wie soll denn die Entwicklung ( im Rallyesport ) weiter gehen , fährt man in Zukunft Freitags über die Prüfungen und am Samstag fliegt man drüber , hat die nächste Generation der Fahrzeuge Leitwerke wie Flugzeuge , oder kann man mit einem Rallyeauto an einem Wochenende Rallye fahren und am nächsten in der DTM antreten !? Will man wirklich sein " Gesicht " seinen Ursprung aufgeben nur weil einige Fans Breit , Laut , und Spektakulär sehen wollen aber vergessen das vielleicht nach der Hälfte der ersten WP nur noch ein "Gerippe " von einem ehemals Breitem und Lautem Auto um die Ecke kommt , weil das ganze Plastik irgend wo in der Landschaft liegt ! Ich mag auch toll aussehende Autos , aber irgend wie sollte man doch noch erkennen , das man auf einer Rallye ist und nicht bei der DTM !

  • Was habt Ihr denn immer alle mit der DTM? Und warum soll immer "das ganze Plastik in der Landschaft" liegen?


    Die (sicher gut bezahlten und qualifizierten) Ingenieure werden sich schon Ihren Teil bei der Konstruktion der Autos gedacht haben. Und manche sollen sogar Testfahrten durchgeführt haben :eek::rolleyes:....


  • Andi, sehe es doch mal positiv. Der 124 kommt als RGT zur Monte und bestimmt wird der österreichische FIAT Importeur dieses Jahr noch ein Fahrzeug in der ÖRM einsetzen. Die ganze Tradition vom 124 Spider bei der Alpenfahrt Anfang der 70iger. Der wird das bestimmt wiederholen wollen.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Andi, sehe es doch mal positiv.


    Ich werde mich bemühen...;)


    Im Ernst: Es ist nicht so, daß ich mich nicht über jeden noch so kleinen positiven Ansatz freuen würde. Wie groß ist beispielsweise meine Begeisterung darüber, daß es im nächsten Jahr in der Austrian Rallye Challenge eine Sprint-Rallye im Waldviertel auf Schotter geben soll. Genau das Gleiche natürlich mit dem Fiat Spider in der Rallye-Version: Ich bin der Letzte, der sich nicht daran erfreuen würde, wenn dieser Wagen tatsächlich in der österreichischen Rallye-Meisterschaft in Erscheinung treten würde. Schön, daß wenigstens die Option dafür besteht.


    Trotzdem: Ein RGT (egal welcher) ist kein Zeltner-Zebra. Das sind Fahrzeuge mit einem ganz eigenen Charakter, vor allem im Klang. Die hätten in die Fußstapfen von Stratos & Co treten können. Viel mehr, als es das irrste WRC jemals können wird. Da bleibt ein großes Vakuum. Ich nehme mir halt die Freiheit, auch auf solche Dinge hinzuweisen, wenn schon vollmundig behauptet wird, daß absolut JEDER Geschmack, den ein Rallyefan haben kann, bedient würde...

  • . Das sind Fahrzeuge mit einem ganz eigenen Charakter, vor allem im Klang. Die hätten in die Fußstapfen von Stratos & Co treten können. Viel mehr, als es das irrste WRC jemals können wird. Da bleibt ein großes Vakuum. Ich nehme mir halt die Freiheit, auch auf solche Dinge hinzuweisen, wenn schon vollmundig behauptet wird, daß absolut JEDER Geschmack, den ein Rallyefan haben kann, bedient würde...


    Ja, das mit den RGT hat die FIA vermasselt. Ein Zebra o.ä., dass auch die Schotter-WM Läufe fahren darf, garniert mit einem New-Stratos oder der neuaufgelegten Alpine, das wäre ein leichtes gewesen, Gentlemanfahrer in die Rallye-WM zu bekommen. Die fahren jetzt in der Histo-EM und sind vom Stratos oder 037 auf den Integrale umgestiegen.



    Die Zeiten des ungefilterten Motorsports sind leider vorbei, es geht offenbar nur noch mit gebremsten Schaum.


    JEDER Geschmack wird im Automobilsport schon lange nicht mehr bedient:


    - Mille Miglia: Mit LMP1 die SS16 halben den Stiefel runter und über den Futapass wieder rauf. Das gäb wenigsten Media Coverage, die sich die WEC erhofft.


    - Warum werden die Alpenpässe nicht wieder geschottert, damit man dort mit GT3 Rennern den Coppa d'Oro del Dolomiti wieder austrägt. Ja, dagegen ist die San Martino die Castrozza eine langweilige Rallye.


    - Oder CAN-AM nach dem Reglement von 1970: D.h. heute mit 12 Zylinder Biturbo Hybrid, 3000 PS Systemleistung und bitte mit Ground-Effekt und Schürzen.


    - Ach ja, einen Formel 1 WM Lauf auf der Nordschleife hätte ich auch noch gerne.


    Wir brauchen auch noch Themen zum Träumen oder die Virtual Reality.


    Wir kommen vom Thema ab.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

    2 Mal editiert, zuletzt von vevesse ()

  • Wir brauchen auch noch Themen zum Träumen oder die Virtual Reality.


    Ein Thema "Wie gestalten wir die Zukunft des Motorsports möglichst attraktiv" wäre nicht schlecht...


  • Stimmt, alles "off topic", aber träumt man schön weiter! 1968 habe ich mein erstes 1.000 KM-Rennen und das 1. Formel 1-Rennen an der Nordschleife erlebt, war dazu in Zolder, Spa-Frankorchamp, Frankreich (Clermont-Ferrand), Hockenheim und in Spanien bei der F 1 unterwegs. Habe Rallye-WM-Läufe in Deutschland, Spanien, Portugal, Frankreich und der Türkei erlebt, von den nationalen Rallyes in Belgien, Holland und Deutschland ganz zu schweigen. Aber diese ganzen Veranstaltungen von "früher" braucht kein Mensch mehr: ich habe zu viel Tote in der F1, CanAm, der Rallye-WM und in anderen Serien erlebt.

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • Stimmt, alles "off topic", aber träumt man schön weiter! 1968 habe ich mein erstes 1.000 KM-Rennen und das 1. Formel 1-Rennen an der Nordschleife erlebt, war dazu in Zolder, Spa-Frankorchamp, Spa, Hockenheim und in Spanien bei der F 1 unterwegs. Habe Rallye-WM-Läufe in Deutschland, Spanien, Portugal und der Türkei erlebt, von den nationalen Rallyes in Belgien, Holland und Deutschland ganz zu schweigen. Aber diese ganzen Veranstaltungen von "früher" braucht kein Mensch mehr: ich habe zu viel Tote in der F1, CanAm, der Rallye-WM und in anderen Serien erlebt.


    Du hast schon recht. Und deswegen bewegen wir uns im Reallife in einem Raum mit begrenztem Schaum. Halbwegs sauber ausgelotet und mit Restriktoren "verplombt". Und wir diskutieren darüber, ob die Sportbehörden und die Werke Teil des Problems oder der Lösung sind. Wir sollten froh sein, dass unsere Phantasie durch die heutigen Veranstaltungen immer noch angeregt wird und wir dem Motorsport nicht nur im virtuellen nachgehen können. Es war in den siebzigern nicht sicher, dass der Motorsport überhaupt überlebt.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • [MENTION=1846]platana[/MENTION]:


    Das Risiko darf ein gewisses Maß nicht übersteigen, da gebe ich Dir recht. Aber es kann mir Niemand erzählen, daß es nicht möglich sein kann, die Attraktivität beispielsweise im Rallyesport um ein gesundes Maß zu erhöhen, ohne daß die Gefahr eines tödlichen Unfalles gesteigert wird. Die GT's etwa - vom Schlag Zeltner-Zebra - wurden durch die Reglementpolitik der FIA praktisch gekillt. Hätte man das nationale Reglement von Deutschland, Belgien oder jetzt Tschechien im Wesentlichen übernommen, gäbe es in der WM einen deutlich höheren Fun-Faktor. Das sind genau die Dinge, die mich stören. Weil der Sport unnötig dadurch abgewertet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!