39.ADAC Rallye R70 Kempenich 12.03.2017

  • Der Motorsport Club Kempenich veranstaltet am 12.03.2017 seine 39.ADAC Rallye 70 Kempenich.


    Die Rallye führt anders als 2016 über annähernd 70 WP Kilometer.
    Dies erreichen wir durch eine zusätzliche WP.
    Also in 2017 vier WP's doppelt befahren.
    Die vierte WP ist komplett neu und wurde noch nie befahren.
    Natürlich bleiben wir unserem kompaktem Konzept treu und haben wieder alle WP's im Umkreis von 10km rund um unseren Veranstaltungsort.


    Auch 2017 sind wir wieder die Auftaktveranstaltung im ADAC Rallye Cup Region Süd.
    Natürlich ist uns klar das es aus gegeben Anlässen (Änderungen im Regelwerk) kein leichtes Jahr werden wird.
    Wir geben aber wie immer Alles, um euch eine Top Organisierte Veranstaltung zu präsentieren.
    Hoffentlich belohnt ihr unsere Bemühungen mit einem ansehnlichen Starterfeld.
    Wir würden es schaden finden, wenn alle Arbeit um sonst gewesen wäre und auch wir Irgendwann unsere Pforten schließen müssten.


    mit sportlichem Gruß


    Kevin Müller
    MSC Kempenich

  • Wir sind leider dank des DMSB weder mit dem Opel Astra noch mit dem BMW 2002 dabei. Aber trodzdem gutes gelingen.
    Wolfgang Großmann

  • Sorry Leute, ich mag jetzt hier keine Grundsatzdiskusion führen, aber schiebt nicht alles auf den KFP !! Wir wissen seit langer Zeit das der KFP Pflicht wird. Und wenn eure Autos dem Reglement entsprechen, steht einem KFP doch nichts im Weg. Der KFP ist ehrlich, und bestimmt nicht teurer als eine "illegale" Eintagung beim Tüv.
    Wir werden am Start sein !!

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • Sorry Leute, ich mag jetzt hier keine Grundsatzdiskusion führen, aber schiebt nicht alles auf den KFP !! Wir wissen seit langer Zeit das der KFP Pflicht wird. Und wenn eure Autos dem Reglement entsprechen, steht einem KFP doch nichts im Weg. Der KFP ist ehrlich, und bestimmt nicht teurer als eine "illegale" Eintagung beim Tüv.
    Wir werden am Start sein !!


    Ganz meine Meinung !!

  • Durch den KFP wird es definitiv nicht billiger und auch nicht einfacher. Einige meiner Vorredener sind mir auch schon als dmsb Sympatisanten aufgefallen. Ich bin auf jeden Fall wegen der KFP Regelung raus. (An meinem Auto gab es keine illegalen TÜV eintragungen).
    Falls ihr genuegend Teilnehmer findet, was ich hoffe, werde ich mal als Zuschauer dabei sein.

  • Sorry Leute, ich mag jetzt hier keine Grundsatzdiskusion führen, aber schiebt nicht alles auf den KFP !! Wir wissen seit langer Zeit das der KFP Pflicht wird. Und wenn eure Autos dem Reglement entsprechen, steht einem KFP doch nichts im Weg. Der KFP ist ehrlich, und bestimmt nicht teurer als eine "illegale" Eintagung beim Tüv.
    Wir werden am Start sein !!


    Ich kann das dumme Gesabbel von wegen " Wir Wissen das schon so lange, Gesetzeswidrige Eintragungen usw." nicht mehr hören. Fackt ist der KFP ist Scheisse und mein Auto mit 3 oder 10 Jahren Vorlauf über Nacht nicht mehr Startberechtigt.

  • Über das "Gesabbel" können wir uns gerne mal unterhalten. Herr Anonymus, melde dich doch mal bei mir !!

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • Hier geht es ausschließlich um die Rallye des MSC Kempenich und nicht um den KFP !
    Das Für und Wider des KFP ist an anderer Stelle ausgiebig diskutiert worden und braucht hier nicht nochmals aufgewärmt zu werden.
    Wer nicht starten will bleibt zu Hause, eine Rechtfertigung ist nicht nötig !
    So einfach ist das !
    L. Heuser

  • Soooo einfach scheint es ja dann doch nicht für jeden zu sein.
    Die Diskussion, die hier nicht hin gehört, lässt sich doch nicht
    vermeiden, wenn sich Sorgen um die Anzahl der Teinehmer
    gemacht wird. Das betrifft sogar auch die Fans, die wie immer
    eine attraktive Rallye Kempenich erwarten. Je näher die Rallyes
    rücken, desto mehr kommt es eben wieder hoch, wegen der
    KFP Einschränkungen und dem Gruppe H Thema nicht bei der
    Kempenich und weitere Rallyes starten zu können.

  • Wem ist damit gedient wenn hier "Hinz & Kunz" -das ist nicht verächtlich gemeint- erklärt warum er bei der Rallye Kempenich nicht startet.
    Oder glaubt jemand der DMSB würde ob dieser Meldungen alles wieder auf Null stellen ?
    Der Drops ist gelutscht.
    L.Heuser

  • Völlig richtig mit dem gelutschten drops, aber ich finde jeder darf wissen wer den Breitensport beseitigt.








    QUOTE=deludd;423926]Wem ist damit gedient wenn hier "Hinz & Kunz" -das ist nicht verächtlich gemeint- erklärt warum er bei der Rallye Kempenich nicht startet.
    Oder glaubt jemand der DMSB würde ob dieser Meldungen alles wieder auf Null stellen ?
    Der Drops ist gelutscht.
    L.Heuser[/QUOTE]

  • Wem ist damit gedient wenn hier "Hinz & Kunz" -das ist nicht verächtlich gemeint- erklärt warum er bei der Rallye Kempenich nicht startet.
    Oder glaubt jemand der DMSB würde ob dieser Meldungen alles wieder auf Null stellen ?
    Der Drops ist gelutscht.
    L.Heuser

  • Ich werd wieder als Zuschauer dabei sein. Hoffe der Wegfall der Gruppe H hat keinen allzu großen Einfluss aufs Starterfeld.

    :DRallye Videos und Fotos von uns HIER zu sehen!:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!