VIDEO: Monte-Test Sebastien Ogier

  • ...is das wieder cool... Anhand von einem 2,19 min. Wackelvideo, wo vielleicht eventuell
    Komponententests anstanden, ist der Fiesta schon wieder eine Gurke. Geil...
    Echt jetzt Seb, was hast du dir da ausgeguckt... ;);););)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Also vor 4-5 Wochen fanden alle noch den Yaris scheiße langsam und häßlich..
    und nun umgekehrt...einfach mal den 19.01 abwarten und dann gucken wir mal... gelle....

  • ...is das wieder cool... Anhand von einem 2,19 min. Wackelvideo, wo vielleicht eventuell
    Komponententests anstanden, ist der Fiesta schon wieder eine Gurke. Geil...
    Echt jetzt Seb, was hast du dir da ausgeguckt... ;);););)


    Ist schon klar das dieses Video nur mäßige Aussagekraft hat, trotzdem bleibe ich dabei das sich der Motor im Vergleich zu früheren Videos komisch anhört.


    MfG

  • Wenn mein geübtes Ohr sich nicht täuscht, kann man hören das Zylinder 3 leicht undicht/überhitzt ist und sich beim Turbo ein leichtes anfressen des Lagers abzeichnet...

  • ich bin mir sicher das Ford ein Top Auto hat und jetzt noch mit dem know how was Ogier mit einbringt wird er sicher um Siege mit fahren können. VW hatte mit dem Polo das beste Auto und das wissen kann und wird Ogier sicher bei Ford mit einbringen. Deswegen kann ich mir gut vorstellen das noch ein paar dinge beim Auto bis zur Monte verbessert werden..

  • Ich glaube bevor der Ogier sich in eine " Gurke " gesetzt hätte , wo der Motor auch noch komisch klingt , hätte er lieber in München Kinderwagen geschoben ! Ogier wird schon gewusst haben was er tut , warum er bei M Sport angeheuert hat und den Toyota links liegen gelassen hat . Ich denke nach der Monte werden sich einige die Augen reiben und staunen !

  • Nur auf die Videos bezogen, steht für mich aktuell folgende Performance Reihenfolge, 1.Citroen, 2.Hyundai und danach Toyota und Ford gleichauf. Ich denke, das es eine verdammt spannende Saison wird, auch nach der Monte wird nicht feststehen wer das "schnellste" Auto hat, dafür gibt es zur Monte zu viele Variablen.

  • Nur auf die Videos bezogen, steht für mich aktuell folgende Performance Reihenfolge, 1.Citroen, 2.Hyundai und danach Toyota und Ford gleichauf. Ich denke, das es eine verdammt spannende Saison wird, auch nach der Monte wird nicht feststehen wer das "schnellste" Auto hat, dafür gibt es zur Monte zu viele Variablen.


    Bitte kannst mal noch anhand der aktuellen Lufttemperaturen um Mitternacht die Lottozahlen für nächstes WE sagen ?
    Wär super von Dir.
    Wackelhandyvideoanalyse - Genialität in höchster Form.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Bitte kannst mal noch anhand der aktuellen Lufttemperaturen um Mitternacht die Lottozahlen für nächstes WE sagen ?
    Wär super von Dir.
    Wackelhandyvideoanalyse - Genialität in höchster Form.


    Mir ist das egal ob Seb2/Ford; Toyota oder sonst wer gewinnt, war nur meine Meinung zu den ach so schlechten Wackelvideos!


    PS: wenn ich die Lottozahlen vorhersagen könnte, würde ich das keinem verraten :)

  • Ich glaube die meisten hier im Forum kennen sich doch schon recht gut aus über Rally und Auto`s. Aber was hier gerade geschrieben wird...? Es werden Prognosen anhand von Videos gestellt über Geschwindigkeit, kraftlosigkeit, Konkurrenzfähigkeit. Ferndiagnosen mit exakter bestimmung des Zylinder.... Ich selber habe schon so rund 500 S-Lamborghine-H Motoren instand gesetzt. Aber raushören welcher Zylinder defek tist, geschweige aus ein Video, das kann niemand. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung und will nur prahlen. Die WRC M-Sport fiesta Motoren hören sich generell anders an wie z.B. Hyundai, wer schonmal leif dabei war. Was bedienung und Feinabstimmung angeht, kann sicher S.Ogier viel beratschlagen. Aber über Technik an sich, gibt es nicht viele die mehr Erfahrungen als M-Sport Ford über Rallysport haben. Und nebenbei sind einige Ingenieure von Ford Motorsport damals zu VW gegangen, als Ford ausstieg, sowie selbst Jost Capito einst bei Ford war... Zitat Carloz Sainz bei der 49. Rally Katalonien: M-Sport Ford hat definitiv die schnellsten Autos, aber durch das strenge Budget mangelt es an Testfahrten und Top-Fahrer...

  • [MENTION=14152]M-Sport FORD[/MENTION]... ich entschuldige mich in aller höfflichster Form. Ich habe mich geirrt. Natürlich ist es nicht der Zylinder der nicht ganz rund läuft sonder Ogier selber, der sich am Vorabend am Bartresen das rechte Schienbein angehauen hat und deshalb ab und an leichte Zuckungen im Muskel hat. Ist aber auch schwierig dies genau raus zu hören...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!