Armin Kremer: Verzicht auf Neustart und scharfe Kritik

  • Mhh da sage ich nur "Gegner sollen sich warm anziehen "

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Da lässt aber einer richtig Dampf ab. Vom "warm anziehen" zum "warm geduscht".
    So einige Aussagen sind schon ziemlich grenzwertig.
    Kein guter Abgang vom Ex Europameister

  • Das man in der WRC2 als Privatier gegen Werksteams antritt war doch aber vorher klar.
    Skoda sowieso, und hier und da ein Hyundai R5 oder Fiesta war zu erwarten.
    Ob man als Hersteller die eigenen Kunden so vorführen muß ist davon abgesehen sicher eine eigene Diskussion werd.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Hmmm, was mag ein kompletter Einsatz mit einem R5 von BRR kosten? 100.000? 150.000? Oder mehr? (Für eine Rallye wohlgemerkt).
    Ich kann verstehen, wenn der Fahrer dann sauer ist über fehlende TV-Zeit.
    Was ich nicht verstehen kann ist wenn man selber so ein Budget hat über die jammert die noch mehr haben wie die Werks-Teams....

  • Mhh da sage ich nur "Gegner sollen sich warm anziehen"


    Also Bitte ! das hat Axel Schulz auch gesagt als er gegen Vladimir Klitscko angetreten ist und das Ergebnis kennen auch alle.
    Stimmt – die meisten kannten es schon vor dem Kampf.


    Im DFB Pokal (1.Runde) ist Jena auch im August gegen Bayern München angetreten – glaubst du wirklich die wollten verlieren ?
    Was soll ein Sportler, der auf höchstem Niveau kämpft den sagen ?


    Wer das nicht werten kann, der sollte sich nicht um Sport kümmern - um keinen, nicht um Fußball und nicht um Rallye, der sollte lieber Blumen züchten.


    Mit der Aussage, das Skoda den eigenen Kunden den Hintern versohlt, damit liegt Armin Krämer aber nicht daneben oder ?


    Schöne Monte – leider ohne Armin Krämer
    Gruß Kroschi


  • Ich finde Armin einen super Typen.
    Es geht auch nicht um seinen Abflug und auch nicht darum das er nicht zum restart antritt.
    Das was mich stört ist seine jetzige Kritik.
    Die Ausgangslage in der WRC 2 mit Skoda als Werk und den anderen aufgezählten Piloten war doch vor dem Start der Monte abzusehen.
    Hätte er also seine Kritik in den punkten quasi schon vorm Start äußern können .

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Die Punkte, die er jetzt kritisiert, hätte er schon davor wissen können.


    Vielleicht sollte man mit 48 auch mal langsam über den Ruhestand nachdenken und nicht meinen, man könnte bei Mitte-Zwanzigern mitspielen...

  • Punkt 1: Armin hat recht. Punkt 2: Es ist sein Projekt, sein Geld, er kann machen was er will.


    Wie hier gemeckert wird weil einer seine Meinung klar vertritt ist ein Witz. Wenn Röhrl die Punkte angesprochen hätte, gäbe es lautstark Applaus.

  • Hmmm, was mag ein kompletter Einsatz mit einem R5 von BRR kosten? 100.000? 150.000? Oder mehr? (Für eine Rallye wohlgemerkt).
    Ich kann verstehen, wenn der Fahrer dann sauer ist über fehlende TV-Zeit.
    Was ich nicht verstehen kann ist wenn man selber so ein Budget hat über die jammert die noch mehr haben wie die Werks-Teams....


    Er meinte die Einschreibegebühr für die WRC 2, die mit Sicherheit auch nicht gering ist.


    Aber es ist doch ein alter Hut. Sobald sich Werke engagieren, haben die Privaten das Nachsehen. Siehe IRC, ERC und in der Rallye Cross WM wird es auch so werden.

  • Der allgemeine Tenor hier scheint auch meine Meinung wiederzuspiegeln. Ich kann das Gejammer von Kremer
    zu keiner Sekunde nachvollziehen. Der Kerl hat BRR hinter sich stehen, das man mit gutem Gewissen als ein Semiwerksteam bezeichnen darf.
    Wo hatte er denn gravierende Nachteile gegenüber den "großen" Werksteams? Er musste sich nicht um die Nennung kümmern, Reifen hatte er auch zu jeder Gelegenheit Neue zur Verfügung, die generelle Betreuung von BRR lässt mit Sicherheit nicht zu wünschen übrig und noch dazu war der Raimund, der auch kein Haubentaucher ist, wieder mal sein Eisspion. Ich frage mich also wo genau er sich im Nachteil sieht? Vielleicht vom Fahrerischen ? Sicherlich ist Kremer kein schlechter Fahrer, aber man(n) wird halt auch nicht jünger...man könnte meinen auf den Restart wurde verzichtet, um sich die Schmach zu ersparen.


    PS: Koch und Hahn hätten sich letztes Jahr sicherlich über eine solche Betreuung, wie Kremer sie hat, gefreut.

  • Das beste an der Geschichte ist doch seine Aussage, die "Konkurrenz soll sich warm anziehen", dann kommen nur unterirdische Zeiten und zur Krönung gibt er noch auf.
    Seine Kritikpunkte sind auch für mich verständlich, doch mit dieser Aussage hat er sich lächerlich gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von sneider ()

  • Ich bin da ehrlich gesagt nicht ganz bei euch. Wenn ich es genau lese richtet sich seine Kritik nicht GG die wrc2 und die Kosten und Werksteams als Gegner sondern dagegen das das Werk 3 Fahrer bringt und das andere auch die aber nicht eingeschrieben werden in der wrc2 aber trotzdem auf deren Sendezeit auftauchen weil sie die Förderer Startplätze bekommen.


    Und da Stimme ich ihm voll zu! Erst alle eingeschriebenen und dann der Rest nach prio...dann wäre er automatisch auch TV Kandidat gewesen.


    Was anderes lese ich da nicht raus.

  • Der gute Armin ist nach dem tödlichen Unfall leider nur Wp2 und 3 gefahren mit jeweils der 7. Zeit in der wrc2. Und diese noch mit Minuten Rückstand. Auf Wp 4 dann das aus. Was soll man da im tv berichten ? Wäre er die beiden anderen Tage weiter gefahren und hätte dort eventuell top 5 Zeiten geschafft , wäre er auch bei den TV Leuten aufgefallen. Nur weil man gutes Geld für den Auftritt hingelegt hat , heist das doch noch lange nicht , dass man im Abendprogramm ist.

  • Ganz ehrlich, ich muss mich echt zusammenreißen, wenn ich lese was hier einige Vorschreiber so zum besten geben ...
    - davon abgesehen, dass Kremer sehr wohl die Herausforderung und Konkurrenz realistisch im Vorfeld einschätzte (es hilft wenn man nach einer Überschrift auch mal weiterliest!) hat er jedes Recht die aus SEINER Sicht "in die falsche Richtung gehende aktuelle WRC2-Situation" zu kritisieren. Vor allem, wenn sogar ein nicht eingeschriebener Werksfahrer vor Ort staunte, dass er plötzlich in der WRC2 eingereiht wurde, statt dahinter zu starten. Aber egal. Ebenso, dass Kremer mangelnde TV-Präsenz moniert- in Gap wurden im Vorfeld der Rallye "scheinbar" mehr nicht nominierte Werksfahrer für die WRC2-Bericherstattung interviewt, als einer der dort die beiden Vorjahre auf dem Podium stand. Aber auch das spielt eine untergeordnete Rolle.


    Was mich ärgert, sind Aussagen von vermeintlichen Rallye-Kennern (sonst würde man ja nicht diesen Forumsteil finden) vom Schlage ... "unterirdische Zeiten" und "alter Mann" etc. Hä?
    Armin Kremer, der die Nummer selbst finanziert, gewinnt bei der Wartburg auch mit unpassenden Reifenkombinationen alle(!) WPs, steht bei der Monte '15 & '16 auf dem WRC2-Podium, markiert vor Suninen in Mexiko auf der 100km-Prüfung die Bestzeit, fährt bei der Deutschland am Freitag Kreise um die ausgetesteten Werksfahrer, sitzt seit Spanien 1,5 Testtage und knapp 100km (übrigens nie mit DMack Slicks! wie auf WP2) im Fabia R5, hat auf der WP3 die Reifenwahl (siehe Bouffier) zu Gunsten der WP4 vernachlässigt und rutscht "unglücklich" raus ... Ja habt ihr sie noch alle?! - so den aktuell (laut DMSB Setzliste) besten deutschen Fahrer abzuurteilen ... Nicht nur ein Koch oder Hahn (Verzeihung, aber die wurden erwähnt) sind nicht nur finanziell, sondern auch fahrerisch (Kremer 3x Meister D, 1x Euro, 1x APRC) in der Lage da mitzuhalten. Ich empfehle das Studium der Monte-Zeitenliste (sind ja leider nur 2 WPs) und die Namen der Nasenbohrer, die vor dem Kremer stehen. Z.B. hat ein Tidemand (den ich schätze und gut kenne) neben Werkseinsätzen (Wales) vor der Monte mehrere Tage getestet, oder Mikkelsen (Australien-Sieger und Vorjahres-2.) Bouffier (auch schon ganz vorne dabei), Kopecky, Camilli, Abbring, etc. ... Vielleicht ist es besser, der Armin schaut sich nach einem Golfplatz um ...


    Und ja ich bin mit Armin Kremer befreundet, wie mit vielen anderen Aktiven, die es nicht verdienen, das man im Netz (ohne Namensnennung) so über sie schreibt - aber das hatten wir ja schon ...
    Sorry, das musste raus. RK

    Einmal editiert, zuletzt von Kuhnqvist () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Reiner alles gut und richtig was du sagst. Nur nehme mal zu deiner ausführlichen Antwort auch die Aussage von vor ein paar Tagen mit ins Boot. Wenn man die Werksteams ärgern möchte , zur einer Monte wo alles passieren kann ,in einer Klasse (WRC2) , welche eine Stufe unter der top Liga im Rallyesport liegt und er dazu im Vorfeld weiß , wer dort am Start steht,dann muss man sich auch eingestehen , dass man diesmal nicht die gewünschten Ergebnisse erreicht hat und nicht die Schuld bei anderen suchen. Hier hängen die Früchte nun mal extrem hoch , anders als in der DRM oder ERC. Allen Ehren wert was der Armin dort auf die Beine stellt und bisher erreicht hat aber geschenkt bekommt auch er nichts. Und den schlechten Verlierer muss er nicht spielen.

  • Ich fande es sehr schade , dass er eingepackt hat und dazu die Aussage "für ein paar Pünktchen fahre ich nicht ".
    Dabei hätte er um P4-5 realistisch noch kämpfen können. Auch das wäre gegen die genannten Werksfahrer ein Erfolg !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!