Kalle Rovanperä (16) darf in Finnland starten

  • Der wird sicher Latvala oder Hänninen im Yaris ersetzen und mit Sicherheit auch mal Weltmeister.
    Bin ja mal gespannt wie er gegen einen Salo, Ketoma oder Nikara aussieht...


    Gab es da nicht auch mal einen Evgeny Novikov, der mit 16 Jahren in Russland Rallyes fahren durfte und den Einstieg in die WRC geschafft hatte? Wo ist der heute?

  • So sicher ist da garnichts und damit werden Suninen und Lappi nicht so ganz einverstanden sein.

    Sicher nicht, aber bei einem, der zeitenmäßig den Herren Tidemand, Lukyanuk oder Evans einheizen kann, kann man davon durchaus ausgehen. Und die Experten (und damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Foristi) sind sich da auch ziemlich einig...

  • Gab es da nicht auch mal einen Evgeny Novikov, der mit 16 Jahren in Russland Rallyes fahren durfte und den Einstieg in die WRC geschafft hatte? Wo ist der heute?


    Kalle Rovanperä hat wohl eine bessere Ausgangsposition. Bei Youtube gibt es von ihm schon ein Rallyevideo, welches bereits 2010 eingestellt wurde und ihn wohl als 8-jährigen in einem Rallyeauto zeigt. Seit 8 Jahren steht er auch bereits bei einem Profi-Fahrermanager mit optimaler Vernetzung im finnischen Rallyesport unter Vertrag. Hier treffen also Talent und optimale Förderung zusammen. Sowas gibt es bei uns höchstens im Fußball. So kommen maximale Ergebnisse zustande. Natürlich kann es passieren, dass der Junge vielleicht auch einmal die Lust am Rallyesport wieder verlieren wird. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, hier wächst ein ganz heißer Kandidat auf einen baldigen WM-Titel heran...

  • .......und aus dem Saarland kommt noch ein "Jungspunt" dazu.....

  • Kalle fährt die ersten beiden Läufe zur finnischen Meisterschaft in einem TGS Skoda R5.


    Ausserdemwurde eine Ausnahmegenehmigung für die ERC Azoren Rallye beantragt :) da würde er dann u.a. auf Griebel treffen.


    Bin gespannt wann ihn die Finnen auf deutschen Asphalt schicken, das hat ja auch Tradition und TGS kennt sich hier gut aus. Das wird sicher lustig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!