Timo Scheider​​​​​ wird Vollzeit-Rallycrosser

  • Schön, dass der gute Herr Scheidet den Weg von der langweiligen DTM zum für mich besten Motorsport auf Erden gefunden hat!


    Letzte Saison hat er schon gezeigt, dass er mit einem RX-SuperCar mehr als gut unterwegs sein kann. Und das Pucher-Team hat seine Klasse in 2016 ebenfalls bewiesen. Ich bin gespannt und freue mich auf die neue Saison :)

  • Sehr schön, tolle Nachrichten!
    Und das Beste daran:
    "Timo, schieb ihn raus!" ist ab jetzt weniger schlimm, weil es ab jetzt für Ihn wieder um echten unpolitischen Motorsport geht.;)

  • Audi hat leider gezeigt, wie man es nicht macht.

  • BMW hat sich schon immer Leute geangelt, die mit der Konkurrenz noch eine Rechnung offen haben. Da ist die Extraportion an Motivation drin.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Jetzt wird Timo Scheider nicht nur Rallycross-Fahrer, sondern auch so was wie Streckenbetreiber ;) Er hat heute verkündet, dass er neuer Partner des Circuit Llucmajor auf Mallorca ist und in dieser Aufgabe zusammen mit dem Architekturbüro Tilke dort unter anderem eine neue permanente Rallycross-Strecke plant. Diese Strecke soll dann auch den Anforderungen der Rallycross-WM genügen und er hofft kurz- bis mittelfristig dort als Rallycross-Fahrer auf der "eigenen" Strecke einen WM-Lauf bestreiten zu können.


    Hört sich interessant an und könnte eine kleine Reise wert sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!