Opel Junior Team ohne deutschen Fahrer

  • Ganz so tief noch nicht.


    Vorallem mit dem Hintergrund, was da bezüglich VW und der Formel 1 gerade rumgeistert. Schon alleine das anscheinend bei VW das in Erwägung gezogen wird, darüber nachzudenken, ist in meine Augen das letzte.

  • Ok. Sorry, nun ist Opel für mich auf der Stufe von VW.
    Schämt euch.


    Dann nenne mir bitte mal einen deutschen Nachwuchsfahrer, der es verdient hätte, anstelle von Ingram und Huttunen ein Werksauto zu fahren. Wofür gibt denn der ADAC und Opel viel Geld aus, um einen Cup zu organisieren, in dem die Deutschen im letzten Jahr dann doch nur gnadenlos hinterher gefahren sind.
    Oder willst Du das Leistungsprinzip außer Kraft setzen? Das funktioniert bei einer Frau Molinaro auch nur deshalb, weil sie richtig viel Geld mitbringt.

  • Warum musste denn Tannert gehen? Wegen der jungen Dame ohne im Cup zu fahren oder in der ERC starke Ergebnisse zu liefern um sie "einzukaufen" wie einst Ingram?


    Nicht falsch verstehen ich gönne es der Frau. Nur hat es hält Geschmäckle wenn der letzte Deutsche wegen ihr dort raus ist.


    Und wenn man dann lesen darf dass für Tannert eine erneute Saison zu teuer ist und man dann lieber JWRC fährt, frag ich mich echt wie die Politik dort tickt.


    Auch hier ist die Entscheidung von Julius nachvollziehbar und Korrekt.


    Der AOC mag ja Talent schmiede sein, aber in Zukunft wohl kaum noch deutsche Nachwuchsförderung versprechen, wie einst bei der Vorstellung verlauten ließ.

  • Ich denke auch das im letzten Jahr kein Deutscher im Adam CUP überzeugt hat und es deshalb auch niemand verdient hat in der EM zu fahren . Andererseits was bringt es einem Deutschen Talent in der EM einen Opel zu fahren !? Griebel hat anscheinend als Meister des letzten Jahres nur das Geld für den Aufstieg in ein R5 zusammen bekommen weil Kremer den Helm an den Nagel gehängt hat . Wäre mal interessant zu wissen , wie die Saison von Griebel ausgesehen hätte , wenn Kremer bei der Monte aufs Podest gefahren wäre ? Ich denke wer von den Deutschen Talenten das Zeug für größere Aufgaben hat , der fährt nicht für Opel im R2 in der EM sondern im Ford R2 in der WM , wie Tannert es tut !

  • Ich denke auch das im letzten Jahr kein Deutscher im Adam CUP überzeugt hat und es deshalb auch niemand verdient hat in der EM zu fahren . Andererseits was bringt es einem Deutschen Talent in der EM einen Opel zu fahren !? Griebel hat anscheinend als Meister des letzten Jahres nur das Geld für den Aufstieg in ein R5 zusammen bekommen weil Kremer den Helm an den Nagel gehängt hat . Wäre mal interessant zu wissen , wie die Saison von Griebel ausgesehen hätte , wenn Kremer bei der Monte aufs Podest gefahren wäre ? Ich denke wer von den Deutschen Talenten das Zeug für größere Aufgaben hat , der fährt nicht für Opel im R2 in der EM sondern im Ford R2 in der WM , wie Tannert es tut !


    Wir hatten vor nicht all zu langer Zeit einen Junior Weltmeister, auch das hat niemand für Förderungswürdig gehalten. Wer selber kein Geld auftreibt fährt eben nicht.
    Wênn dann müsste ein Deutscher Hersteller ein Talent mit Unterstützung von Geldgebern und der Deutschen Sportverbände konsequent wirklich bis an die Spitze bringen.

  • Schon armselig für ein "Werksteam" wenn nur die fahren, die genügend Geld mitbringen. Kann man nur hoffen, dass Julius Tannert seinen Weg über die Junior-WM findet.

  • oder man müsste halt einen solchen Mangaer haben......


    Fahrermanager Timo Jouhki

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Schon armselig für ein "Werksteam" wenn nur die fahren, die genügend Geld mitbringen.


    Grundsätzlich teile ich diese Auffassung. Meiner Meinung nach ist es wichtig für die Qualität des Sports und des bei den Rallyes Gebotenen, daß sich die besten Fahrer durchsetzen. Und zwar unabhängig von ihrer Nationalität, ihrem Geschlecht und ihrer kapitalmäßigen Ausstattung. Und auch unabhängig von ihrer Einstellung zur political correctness.


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mich zu der Wahl äußern soll, die hier vom Opel Junior-Team getroffen wurde. Wahrscheinlich weiß ich über den hier vorliegenden Fall zu wenig.

  • Das passt zwar nicht ganz zum Thema , was Opel da macht, in aller Ehren , auch das was der ADAC und der DSK und was weiß ich nicht wer noch alles bei der Förderung junger Talente im Rallyesport machen , das ist alles nur Förderung in der " Breite " was wir aber brauchen ist Förderung in der " Spitze "! Ich weiß nicht mehr so ganz genau wer alles die Finger mit im Spiel hatte, das ein Mattihas Kahle seiner Zeit bei Toyota gelandet ist , was damals gemacht wurde , war der richtige Weg und wer weiß , hätte man Toyota seiner Zeit nicht die rote Karte gezeigt , wo der Weg von Kahle geendet hätte !? Die Talente aus dem Rallyesport haben es in Deutschland nun mal nicht so gut wie die Talente von der Rundstrecke , denn die landen , wenn alles gut läuft irgend wann bei Mercedes , bei Audi oder Porsche und sogar in der Formel 1 ! Talente wie Nittel , Niegel , Kreim , Griebel von mir aus auch Wiegand und noch einige andere , haben irgend wann , wenn der Motorsport anfängt richtig Geld zu kosten , im Regen gestanden und mussten selber zusehen wie es weiter geht . Anstatt 20 junge Leute im Rallyesport zu fördern , sollte man vielleicht mal über legen , nur 10 zu fördern und einen wo man wirklich der Meinung ist , der kann es packen , mal bis in die Spitze zu fördern , zumindest versuchen diesen einen in in die Spitze (WM / EM ) zu bekommen ! Ich glaube das man mit Hilfe / Geld von VW versucht hat mit Kreim diesen Weg zu gehen , nachdem VW die Segel gestrichen hat , geht der Weg von Kreim anstatt nach Oben wohl doch eher nach Unten ..... Im Rallyesport in Deutschland werden junge Leute die Interesse haben "angefüttert und sicher auch abkassiert " und wer dann an einem Punkt gelandet ist wo es Interessant wird und richtig Geld in die Hand genommen werden muss und wo sicher auch mal die ein oder andere helfende Hand bestimmte Leute helfen würde , stehen die jungen Leute dann vor einem großen schwarzen Loch und es geht ihnen wie vielen schon vor ihnen ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!