Renault Megane RX: Batmobil für die Rallycross-WM

  • Sehr schön! Die WRX wächst weiter...und das ist gut so! Ich hoffe, dass ich das neue Wägelchen schon dieses Jahr bei den WM-Läufen in Riga und/oder Buxtehude bewundern kann.

  • Sehr schön! Die WRX wächst weiter...und das ist gut so! Ich hoffe, dass ich das neue Wägelchen schon dieses Jahr bei den WM-Läufen in Riga und/oder Buxtehude bewundern kann.


    Nee, der soll lieber (auch) in Belgien an den Start gehen. :cool:

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Nee, der soll lieber (auch) in Belgien an den Start gehen. :cool:


    Wäre mir natürlich auch recht! Wenn der neue Wagen aber erst - wie angekündigt - im September in Lohéac vorgestellt wird, ist ein Start im Mai eher unwahrscheinlich ;) Vielleicht kommt er ja mit einem anderen SuperCar zum Üben nach Mettet. Ich werde es sehen :)
    [MENTION=638]CoolMcCall[/MENTION]: Wirst du auch in Mettet sein?

  • Wäre mir natürlich auch recht! Wenn der neue Wagen aber erst - wie angekündigt - im September in Lohéac vorgestellt wird, ist ein Start im Mai eher unwahrscheinlich ;) Vielleicht kommt er ja mit einem anderen SuperCar zum Üben nach Mettet. Ich werde es sehen :)
    [MENTION=638]CoolMcCall[/MENTION]: Wirst du auch in Mettet sein?


    Ich hätte den Artikel erstmal richtig lesen sollen :)
    Aber Mettet steht dieses Jahr nochmal auf dem Kalendar.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

    Einmal editiert, zuletzt von CoolMcCall ()

  • Nach dem Championsday im vergangenen Winter in Mettet, werde ich es auch versuchen einzurichten,
    dahin zu kommen.


    Die Anlage ist schon cool, wenn man von einem Punkt die ganze Strecke sehen kann.
    Wobei von der reinen Fahrzeit und Masse der Autos auf der Strecke wird nicht viel an den Championsday
    dran kommen ;)

  • Nach dem Championsday im vergangenen Winter in Mettet, werde ich es auch versuchen einzurichten,
    dahin zu kommen.


    Die Anlage ist schon cool, wenn man von einem Punkt die ganze Strecke sehen kann.
    Wobei von der reinen Fahrzeit und Masse der Autos auf der Strecke wird nicht viel an den Championsday
    dran kommen ;)


    Nach meiner Meinung gibt es in Europa noch deutlich schönere (z.B. Estering in Buxtehude) und übersichtlichere (z.B. Barcelona oder Lydden Hill) Rallycross-Strecken als Mettet. Aber Mettet ist auf jeden Fall, erst Recht wenn man z.B. "nur" DTM gewöhnt ist, eine Reise wert.


    Dort werden dieses Jahr neben der SuperCar-WM (ich schätze rd. 25 Starter) noch die Super1600, TouringCar (ich rechne mit jeweils rd. 20 Startern) und RX2 (vielleicht 15 Starter) antreten. Damit sollten rund 80 Starter möglich sein. Das macht über die zwei Tage verteilt (ohne das zweistündige freie Training am Samstagmorgen) über alle Klassen nach meiner Rechnung rund 328 Rennrunden, die mit jeweils 5 bis 6 Autos bestückt sind. Das macht über das Wochenende rund 1.712 "Auto-Vorbeifahrten", die man bewundern kann. Ich denke, diese Zahlen können mit jeder Rallye, Rundstreckenveranstaltung oder einem Champions-Day mithalten ;)


    Von daher ist es die absolut richtige Entscheidung, nach dem Champions-Day auch die RX-WM in Mettet zu besuchen!
    Ich werde auch dort sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!