Rallye Deutschland plant Auftakt in Saarbrücken

  • Der Zeitplan liest sich doch soweit ganz gut, finde ich.
    Außer das sonntags die Mosel fehlt und leider die Arena Panzerplatte
    nur noch einfach, statt doppelt direkt hintereinander gefahren wird.
    Für mich war das eine echte Bereicherung bei geringem Aufwand.

  • Wirklicher Zeitplan ist das ja noch nicht, sondern geplante Veranstaltung.
    Das mit dem Stadtrundkurs sehe ich eher skeptisch, allenfalls vielleicht im Industriegebiet durchführbar.
    Sollte die 1. WP tatsächlich mitten in der Stadt sein, dann wird es übervoll. Besser ein Showstart in Saarbrücken und WP1 irgendwo zwischen SB und BTS.
    Na mal sehen, nach dem 1. mal sind wir schlauer.
    Ansonsten auf jeden Fall mehr Fahrerei als in den Vorjahren.

  • Kann evtl. schon jemand sagen wie dieser Rundkurs Morscholz aussehen könnte? Oder gab es den schon mal ähnlich bei einer anderen Veranstaltung?

  • Alles Hauptstädte, ausser Barcelona :)


    Nicht ganz. Barcelona ist zufälligerweise die Hauptstadt von Katalonien :)


    Und sage einem Katalanen niemals, Barcelona sei Spanien. Lange genug dort gewesen ;)

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Da kann man nur hoffen , das es beim SD niemand "übertreibt " , denn die Zeit bis zum Beginn der ersten WP in Saarbrücken ist nicht lang , um eventuell das ein oder andere am Auto wieder " gerade biegen " zu können !! Macht ein SD überhaupt noch Sinn unter diesem Umständen , zumal man ja auch noch an das Reifenkontingent denken muss , siehe Schweden oder die Monte , wo einige wie auf rohen Eiern gefahren sind .

  • Also ich weiß noch nicht so Recht was vom "Umzug" der Rallye Deutschland halten soll.


    Da ich noch nie in Saarbrücken war, kann ich dazu nichts sagen; aber ich finde die derzeit populären Stadtkurse irgendwie unnötig, das ist mir zuviel Show und eigentlich doch nur für die Medien. Als Zuschauer finde ich das nicht besonders interessant, da meist auch noch mächtig überfüllt und überwiegend "Laufkundschaft", die mit Rallye sonst "nix am Hut hat".


    Auf der Karte scheint der SD im Nirgendwo zu sein. Gab`s die Strecke schon mal? Wie ist die denn von der Topographie und der Landschaft her? Wie schaut`s mit Infrastruktur und Parken aus?


    Und nun zum Servicepark. Mmmmh, Weiß Jemand, ob da das Konzept im Vergleich zu den "schlechten Jahren" in der Vergangenheit grundlegend geändert wurde, insbesondre was die An- und Abfahrt und das Parken angeht?



    Grüsse, Alexander


  • Der Shakedown wird wohl auf Teilen der WP Peterberg, die bis vor 3 Jahren gefahren wurde, abgehalten. Liegt nur etwa 4 km Luftlinie vom Servicepark entfernt. Denke mal, dass die bergauf Rechts-Links-Kombination nördlich von Eiweiler, als Weinberg-Darstellung eingeplant wird.


    Im Servicepark soll der Untergrund, der ja in der Vergangenheit Probleme bereitet haben soll, stärker befestigt werden und die befestigte Fläche ausgeweitet werden.

  • Der Shakedown wird wohl auf Teilen der WP Peterberg, die bis vor 3 Jahren gefahren wurde, abgehalten. Liegt nur etwa 4 km Luftlinie vom Servicepark entfernt. Denke mal, dass die bergauf Rechts-Links-Kombination nördlich von Eiweiler, als Weinberg-Darstellung eingeplant wird.


    Im Servicepark soll der Untergrund, der ja in der Vergangenheit Probleme bereitet haben soll, stärker befestigt werden und die befestigte Fläche ausgeweitet werden.


    Zum Service Park ....den wird man sicher nicht mehr mit dem letzten Service Park an Bostalsee vergleichen können , da sich die Örtlichkeiten verändert haben . Auf dem ehemaligen SP steht ein großes Restaurant mit Bootsverleih usw. und vom Platz her scheint am Bostalsee viel weniger zu sein wie in Trier , aber abwarten was die Herren da aus dem Hut zaubern . Was vielleicht auch sein könnte , das man auf die andere Seite des Sees wechselt ( Bereich Center Park / neues Hotel )

  • Zum Service Park ....den wird man sicher nicht mehr mit dem letzten Service Park an Bostalsee vergleichen können , da sich die Örtlichkeiten verändert haben . Auf dem ehemaligen SP steht ein großes Restaurant mit Bootsverleih usw. und vom Platz her scheint am Bostalsee viel weniger zu sein wie in Trier , aber abwarten was die Herren da aus dem Hut zaubern . Was vielleicht auch sein könnte , das man auf die andere Seite des Sees wechselt ( Bereich Center Park / neues Hotel )


    Sicher? Ich war zwar länger nicht dort aber ich glaube am Standort des ehemaligen Servicepark steht wie damals gar nichts. Der Standort bleibt wo er war auf der sog. Festwiese hieß es in irgendeiner saarländischen Zeitung. Dort wird der Untergrund neu befestigt und erweitert.

  • Sicher? Ich war zwar länger nicht dort aber ich glaube am Standort des ehemaligen Servicepark steht wie damals gar nichts. Der Standort bleibt wo er war auf der sog. Festwiese hieß es in irgendeiner saarländischen Zeitung. Dort wird der Untergrund neu befestigt und erweitert.


    Ganz sicher ...ich war erst vor einigen Wochen dort , wenn man hier in den Beitrag hinein Bilder laden könnte , dann würde ich es Dir sogar zeigen ! Aber schau einfach mal bei google earth , da kann man sehr gut sehen was sich verändert hat .

  • Ganz sicher ...ich war erst vor einigen Wochen dort , wenn man hier in den Beitrag hinein Bilder laden könnte , dann würde ich es Dir sogar zeigen ! Aber schau einfach mal bei google earth , da kann man sehr gut sehen was sich verändert hat .


    Hab ich gerade geguckt. Für mich sieht es aus wie damals. Nur ein Bau mit rotem Dach in der Nähe der Spielgeräte / Freizeitanlage war damals noch nicht. Wird Zeit dass Frühling wird und dann schauen wir mal live.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!