Rallye Deutschland plant Auftakt in Saarbrücken

  • Da wo ich mit Rot markiert habe , stehen heute Gebäude , im Gegensatz zum letzten Mal als der SP am Bostalsee war und wenn man sieht was die Hersteller alles so auffahren , dann denke ich das der Platz ganz schön knapp ist , zumal bei der Deutschland wohl noch reichlich WRC 2 Teams da sein werden , dann kommt vielleicht noch der Adam CUP dazu , Junior WM und, und , und .... Im August werden bei gutem Wetter sicher nicht nur Rallye Zuschauer unterwegs sein , auch die Urlauber , Segler und Badegäste wollen an den See und brauchen Parkmöglichkeiten

  • Da wo ich mit Rot markiert habe , stehen heute Gebäude , im Gegensatz zum letzten Mal als der SP am Bostalsee war und wenn man sieht was die Hersteller alles so auffahren , dann denke ich das der Platz ganz schön knapp ist , zumal bei der Deutschland wohl noch reichlich WRC 2 Teams da sein werden , dann kommt vielleicht noch der Adam CUP dazu , Junior WM und, und , und .... Im August werden bei gutem Wetter sicher nicht nur Rallye Zuschauer unterwegs sein , auch die Urlauber , Segler und Badegäste wollen an den See und brauchen Parkmöglichkeiten


    Hast Dir ja richtig Mühe gemacht, top!
    Ich dachte jetzt nur an WRC. Im Wald war ja der Rest vom Feld.
    Sonst wird es schon passen.
    download_gr.jpg

  • Was ist daran so schlecht?


    Ich kenne den Servicepark nur in Trier. Davor war ich war auch schon bei der Deutschland, aber nie im SP.
    Deswegen frage ich weil einige hier ja skeptisch sind. Die Innenstadtlage in Trier war sicher auch nicht optimal.
    So auf maps schaut das Fleckchen Erde gazn gemütlich aus. Natürlich muss man auch alles unterbringen können. Also den Servicepark und dann nicht das ganze drumherum vergessen. Trailerparkplatz, Hubsschrauberplatz usw.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Mir hat der Flair am Bostalsee auch immer gut gefallen muss ich sagen. Pech mit dem Wetter und ein absaufen soll ja durch die Umgestaltung des Geländes verhindern werden.
    Beim damaligen Zuschauerparkplatz wird die Sache dann schon spannender in Sachen wetterfest machen. Einfach mal abwarten, also ich freue mich richtig drauf.
    PS: Ich vermute mal die damaligen Flächen der historischen Fahrzeuge werden auch nicht mehr belegt und stehen dann ja auch zur Verfügung.

  • Als ich damals dort im SP war (2003 oder 2005, keine Ahnung, lange her), da war die Zufahrt für normale Zuschauer komplett gesperrt. Wir sind damals seeeeeehr lange gelaufen und waren gut geschwitzt Freitag mittag als wir endlich im Service-Park ankamen.
    Natürlich soll nicht alles schlecht geredet werden, aber ich hoffe diesbezüglich hat sich was geändert.

  • Es bleibt halt bei einer einspurigen Dorfstrasse bis zum Parkplatz. Egal ob vom Norden oder Süden. Die wird Samstag und speziell am Sonntag hoffnungslos überfüllt sein. Auch endet noch die PS in Nordkirchen. Alle die im Centerpark oder im neuen Hotel schlafen müssen da auch lang. Und befestigt wird der SP. Kann nur jeder hoffen, daß es für den Zuschauer Parkplatz nicht regnet. Is nur meine Sichtweise.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Zufahrt für Besucher SP wird sicher nur über die L 325 aus Richtung Neunkirchen möglich sein , für alle anderen , Teilnehmer , VIPs , Orga usw und Anwohner , Segler . wird die Zufahrt von Bosen erfolgen und ab Ortsanfang von Bosen nur mit besonderem Ausweis möglich sein , so das keine Zuschauer und Besucher SP den Ort zuparken und das große Chaos ausbricht ! Wenn man die Örtlichkeiten mit Trier vergleicht , dann bin ich jetzt schon mal gespannt wie das alles so klappen soll ohne das alles zusammen bricht !

  • In Trier hat man sich durch die Stadt gequält und dann relativ wenig Zeit für Parken und laufen benötigt. Jetzt gibt's halt auf den letzten Metern vorm Parken vielleicht Stau. Unterm Strich wirds auf die gleiche Zeit rauslaufen, mal jetzt so gaaanz optimistisch...
    Ich hab in Trier auf jeden Fall mehr Zeit verschenkt als damals am Bostalsee.
    Aber egal, einfach abwarten und kommen lassen.
    Centerpark und Hotelgäste fahren nicht über Neunkirchen sondern über Gonnesweiler.

    Einmal editiert, zuletzt von zores ()

  • Ihr macht mir ja Hoffnungen was die Zufahrt und das Parken am SP angeht :(


    Aber mal kurz zu was Anderem: vor dem Start und vor der Siegerehrung hatte man in den letzten Jahren an, besser gesagt hinter(!), der Porta Nigra ganz tolle Möglichkeiten mit den Fahrern ins Gespräch zu kommen, Fotos zu machen und Autogramme zu bekommen, vorallem am Sonntag ganz ohne Trubel, Drängelei und Hektik :) Das war einfach grandios, dass die Autos stets wie an einer Perlenschnur aufgezogen daherkamen; da hatte man viiiiel Zeit zum Schaun ...


    Wie wird das denn wohl im Saarland bzw. Saarbrücken aussehen? Ich kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen. Gibt es schon Anhaltspunkte wo genau der Showstart und die Siegerehrung sein werden?

  • "Neuer Dreh- und Angelpunkt wird der neue Servicepark am Bostalsee, der deutlich mehr Erlebnis bieten soll, als sein Vorgänger im Messepark Trier."


    Also geh mal davon aus Kindchen das alle auch hinkommen werden. Mehr musst du auch 6 Monate vor der Veranstaltung nicht wissen.

  • Was ist daran so schlecht?


    Ich kenne den Servicepark nur in Trier. Davor war ich war auch schon bei der Deutschland, aber nie im SP.
    Deswegen frage ich weil einige hier ja skeptisch sind. Die Innenstadtlage in Trier war sicher auch nicht optimal.
    So auf maps schaut das Fleckchen Erde gazn gemütlich aus. Natürlich muss man auch alles unterbringen können. Also den Servicepark und dann nicht das ganze drumherum vergessen. Trailerparkplatz, Hubsschrauberplatz usw.


    Und so schnell wie die große Summe für den Ausbau des Servicepark Geländes bereitgestellt war gehe ich fest davon aus dass alles dafür getan wird dass es soweit funktioniert und alte Fehler und Probleme weitestgehend mit beachtet wurden. Mal etwas Optimismus bitte allgemein hier. Wie gesagt, ich ganz persönlich freu mich riesig auf die Rückkehr zum Bostalsee.

  • In Trier hat man sich durch die Stadt gequält und dann relativ wenig Zeit für Parken und laufen benötigt. Jetzt gibt's halt auf den letzten Metern vorm Parken vielleicht Stau. Unterm Strich wirds auf die gleiche Zeit rauslaufen, mal jetzt so gaaanz optimistisch...
    Ich hab in Trier auf jeden Fall mehr Zeit verschenkt als damals am Bostalsee.
    Aber egal, einfach abwarten und kommen lassen.
    Centerpark und Hotelgäste fahren nicht über Neunkirchen sondern über Gonnesweiler.


    Das mag richtig sein das die Hotel und Centerpark Gäste über Gonnesweiler fahren , aber wer von der Panzerplatte oder der Autobahn kommt, muss auch durch Gonnesweiler um nach Neunkirchen zu kommen um von da aus dann zum SP zu kommen ! Ich kenne die Ecke dort ganz gut und kann das auch ganz gut mit Trier vergleichen und ich denke am Samstag und Sonntag wird es nur eine Möglichkeit geben , entweder WP schauen oder den SP , wer beides will , der möge viel Geduld und ganz viel Zeit mitbringen ! Abwarten was das Wetter im August bringt , vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit für gute Schwimmer durch denn See zum SP zu schwimmen oder mit dem mitgebrachten Schlauchboot den SP zu entern !;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!