30. ADAC Ostalbrallye - 08.04.2017

  • 61 Starter nicht Schlecht......das ist Lächerlich für so eine Veranstaltung!
    Mal sehen ob das nicht die letzte Ostalbrallye ist,denke das das auch ne Finanzielle Sache wird!
    Manchmal sollte man einfach einen Gang zurückschalten!!!!!!


    Oder einfach einen Gang hochschalten: Nat. A und DRM als Rallye Baden Württemberg.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Hallo Zusammen,


    in knapp 15min bewegt sich das erste Fahrzeug aus dem Startpark, um bei bestem Motorsportwetter die knapp 70 WP-Kilometer in Angriff zu nehmen.
    Für alle Fans an der Strecke und am Bildschirm findet ihr die aktuellen LIVE-Zeiten unter dem folgenden Links:


    Rallye 70 --> LINK


    Rallye Retro --> LINK


    Zuschauerhefte und Rallyeschilder könnt ihr jederzeit am Rallyezentrum in der Kochertal-Metropole kaufen. Darin findet ihr alle WPs inklusive den Zuschauerpunkten mit Parkmöglichkeiten.


    Wir bitten alle Zuschauerinnen und Zuschern, den Anweisungen der Streckenposten folge zu Leisten, damit wir alle einen sicheren und schönen Rallyetag genießen können :)


    Beste Grüße, das Ostalbrallye-Team

  • Hallo Zusammen,


    Entscheidungen am grünen Tisch sind total unnötig, da es ein Reglement gibt, an das sich jeder Veranstalter und jedes Team
    zu halten hat. Bei allem Respekt vor der fahrerischen Leistung von Rainer Noller, hat das Team wohl einen Fehler gemacht, der
    mit einer Zeitstrafe zu ahnden ist. In diesem Falle, siehe DMSB Rallye Reglement 2017 §14.3 / §33.2.10.


    Natürlich kann man als Veranstalter das Reglement auch bei Seite legen und den „bekannteren Fahrer“ gewinnen lassen.


    Das nächste Mal gewinnt dann der Schlankere, oder der Größere und so weiter……Ist das im Sinne des Erfinders?


    Macht Euch mal Gedanken, ob man mit solchen Aktionen seine Starter nicht vertreibt.


    Gruß Doc

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!

  • Es geht doch in erster Linie nicht darum, warum die Beschwerde oder der Protest keinen Erfolg hatte, sondern warum die Strafe zurückgezogen wurde.
    Entweder es wurde falsch gestempelt oder nicht. Das lässt sich mit der Stempelkarte in wenigen Sekunden eindeutig klären.

  • Naja, im Artikel steht nichts von zu früh gestempelt, sondern er ist wohl (laut Artikel, mehr Informationen habe ich nicht) zu früh in die Kontrollzone gefahren und das wird, wie bereits von Doc beschrieben, bestraft. Das Hauptproblem das ich sehe ist, dass die fahrerischen Aushängeschilder in Deutschland auch mal Fehler machen, aber nicht sanktioniert werden. Das war ja am Wochenende nicht nur bei Noller so. Es gibt mit dem Reglement Regeln, an die sich alle zu halten haben und fertig.

  • Von einem Rallyesportler, der sich zur Wahl als Vertreter der Fahrerriege aufstellt, sollte man aber schon erwarten können, dass der Vorbildfunktion entsprochen wird. Es gibt immer die Möglichkeit, "sportlich" nach einem selbst begangenen Fehler, die Konsequenzen zu ziehen und sich fair aus der Situation zu entfernen. So hat das ein "Gschmäckle".

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!