Was fahrt ihr?

  • Zitat

    Original von wacholderblatt


    Boah was für ein geiles Bild... :D:D:D


    @ Bosse der is ja noch Blitzsauber! :D


    Danke!!


    Musst dann noch den unterboden anguggen, der ist jetzt in einem schönen rot, und so sauber, das man drauf essen könnte

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • @ CoolMcCall
    zu schade würde ich eigentlich nicht sagen eher zu teuer , aber lieber motte ich mein Baby für´n paar Jahre ein als es zu verkaufen , fahr das Auto eh nicht mehr so oft , mein Winterauto ist in den letzten Jahren zum ganzjahres Winterauto mutiert.

  • Fahren: Toyota Celica Carlos Sainz


    Traumwagen: original TTE Toyota Celica Turbo WRC

  • Ich hab vor ca. 1 Woche meinen neuen


    PEUGEOT 206 RC


    bekommen. Wenn ich wüsste, wie man ein Bild postet, würde ich eines reinstellen... ;(

  • heyho!fahr nen ford puma 125ps.is aber n umbau auf 155ps geplant-ma gucken wie`s mit dor knete aussieht

  • hallo David


    möchte Dir zum 206er RC gratulieren 8) ...habe meinen am 17. Dezember erhalten (gleich mit einem K&W - Gewindefahrwerk !!!


    ...wünsch Dir viel Spass damit und schalte ab und an das ESP aus, damit auch quer gefahren werden kann ;)


    Grüsse vom schönen Zürichsee
    Mex

  • Bin vom optischen Gesichtspunkt her enttäuscht vom 206 RC. Der hat nicht viel gemeinsam mit dem 206 WRC 8o

  • Zitat

    Original von Celica WRC
    Hat der 206 RC überhaupt Allradantrieb?


    nein hat er nicht! Das ist immer so eine sache, ich finde wenn man ein auto auf den markt bringt welches an die WRC angelehnt ist solte es auch allradantrieb haben. Genau das selbe ist es mit dem Focus RS,Octavia RS,Fabia RS,....

  • Amarty:


    danke! ESP schalt ich dann aus, wenn ich wirklich "zügig" fahren will, denn ohne machts einfach mehr Spaß.


    Wie sind deine Erfahrungen bisher?


    youngtimer: Das Problem ist, dass der RC mit Allrad (und dann wohl auch Turbo) so teuer geworden wäre, dass man die Zielgruppe verfehlt hätte. Beim Focus war Allrad nicht ohne massive Umbauten möglich gewesen. Außerdem ist Allrad für Cosworth reserviert.


    celica wrc (eine Celica WRC hats nie gegeben ;-)):
    die Celica GT-Four unterschied sich optisch auch kaum von den normalen Modellen...

  • Zitat

    Original von Gr. B rules
    celica wrc (eine Celica WRC hats nie gegeben ;-)):
    die Celica GT-Four unterschied sich optisch auch kaum von den normalen Modellen...


    Ja das weiss ich selber ;) Die Bezeichnungen gingen von Celica Turbo 4WD und später Celica GT4. Habe den Namen so gewählt, weil ich es so wollte! ;) :] :] Immerhin sieht die von Toyota anlässlich des Weltmeisterschaftstitels von Carlos Sainz rausgebrachte "Carlos Sainz limited edition" exakt so aus wie das bei der WRC eingesetzte Modell (mal abgesehen von den TTE umgebauten Sachen). Daher bin ich vom 206 RC enttäuscht!


    Na ja, unterscheidet sich optisch kaum von den "normalen" Modellen. Das ist so nicht richtig. Die Turbo Modelle hatten alle den Wide Body (deutlich breitere Kotflügel), alle Allrad und wenn die Motorhaube der Carlos Sainz nicht markant ist, dann weiss ich es auch nicht :rolleyes:


    Was die Basismodelle betrifft. Die gute alten Basismodelle der Celica gab es nur mit Allrad und Turbo :D Ich find den 206 WRC super geil, aber den 206 RC würde mir überhaupt nicht zusagen...

  • @[Äitsch] Star

    Zitat

    Norbert: kann es sein, daß auf Deinem Bild gleich 2 Foristen-Autos plus ein Forist drauf sind?


    Wer ist denn da noch drauf den Du kennst bzw. welcher Forist mit welchem Auto ?
    Oder meintest Du eins der anderen Bilder in dem Ordner ?


  • Tut mir leid das da jetzt nichts gekommen ist!
    Muss ich kurz ins Internet laden...



    Sieht doch gar nicht schlecht aus oder???
    Der wird mich 20000 EURO kosten! Ich spar jetzt wie ein verückter. :D

  • Zitat

    Original von Gr. B rules
    Ich hab vor ca. 1 Woche meinen neuen


    PEUGEOT 206 RC


    bekommen. Wenn ich wüsste, wie man ein Bild postet, würde ich eines reinstellen... ;(


    Meld dich mal bei http://www.arcor.de an . Dann steht links auf der Seite irgendwo Fotoalbum . Da klickst du dann drauf! Dann öffnet wieder ne Seite und da klickst du dann auf Fotos einfügen .
    Da kannst du dann deinen Albumnamen (z.B. Rallye) eingeben und dann lädst du dir einfach dein Bild vom PC ins Internet.


    (Klickst auf Durchsuchen und suchst dir dann dein Bild raus)


    Klingt alles ein bischen kompliziert ist aber ganz einfach!


    MFG
    Counterdoc

  • celica WRC:


    ich wollte dir auf keinen Fall nahe treten, sorry...


    Ich habe bei Gott nichts gegen die Celica GT-4, im Gegenteil, sie wird mir immer in guter, wenn auch schmerzlicher Erinnerung (ich hätte vor knapp 2 Jahren eine 95er mit 45000 km und perfektem Zustand um 13.500 Euros bekommen, hab sie aber nicht genommen... ;( ) bleiben.


    Natürlich ist die Lufthutze auffällig, natürlich sind die Kotflügel ausgestellt (von "deutlich" kann aber keine Rede sein), aber der Auspuff ist (mit Ausnahme der letzten mit 4 Frontscheinwerfern) sehr unauffällig (im Gegensatz zum RC), aber im direkten Vergleich zu den damaligen Konkurrenten Ford Escort Cosworth und Lancia Delta HF Integrale schaut sie relativ zurückhaltend aus. Noch einmal - ich finde das nicht negativ, im Gegenteil. Ich würde die Celica GT-4 (aber nur das letzte Modell) jedem der oben genannten vorziehen, allein schon wegen der Zuverlässigkeit.


    Kleine Andekdote am Rande (weiß nicht, ob dir das bekannt ist): "Unser" Franz Wittmann fährt eine weiße GT-4 der letzten Modellreihe, die bereits über 250.000 km auf der Uhr hat. Er fährt die aber nicht nur auf der Straße, sondern benutzt (oder vielmehr benutzte) sie auch zum Training!!! und dann diese Laufleistung, Wahnsinn! Ich weiß das von einem Bekannten, der ihn persönlich kennt...

  • 20000 EUR? Heftig... Ahh ich hoffe ich werde mir nach dem Studium ne original TTE Sainz kaufen können. Kann auch in schlechtem Zustand sein, dann wird sie eben komplett zerlegt und wieder verbessert aufgebaut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!