ZitatAlles anzeigenOriginal von Gr. B rules
celica WRC:
ich wollte dir auf keinen Fall nahe treten, sorry...
Ich habe bei Gott nichts gegen die Celica GT-4, im Gegenteil, sie wird mir immer in guter, wenn auch schmerzlicher Erinnerung (ich hätte vor knapp 2 Jahren eine 95er mit 45000 km und perfektem Zustand um 13.500 Euros bekommen, hab sie aber nicht genommen... ) bleiben.
Natürlich ist die Lufthutze auffällig, natürlich sind die Kotflügel ausgestellt (von "deutlich" kann aber keine Rede sein), aber der Auspuff ist (mit Ausnahme der letzten mit 4 Frontscheinwerfern) sehr unauffällig (im Gegensatz zum RC), aber im direkten Vergleich zu den damaligen Konkurrenten Ford Escort Cosworth und Lancia Delta HF Integrale schaut sie relativ zurückhaltend aus. Noch einmal - ich finde das nicht negativ, im Gegenteil. Ich würde die Celica GT-4 (aber nur das letzte Modell) jedem der oben genannten vorziehen, allein schon wegen der Zuverlässigkeit.
Kleine Andekdote am Rande (weiß nicht, ob dir das bekannt ist): "Unser" Franz Wittmann fährt eine weiße GT-4 der letzten Modellreihe, die bereits über 250.000 km auf der Uhr hat. Er fährt die aber nicht nur auf der Straße, sondern benutzt (oder vielmehr benutzte) sie auch zum Training!!! und dann diese Laufleistung, Wahnsinn! Ich weiß das von einem Bekannten, der ihn persönlich kennt...
Kein Problem, habe das nicht so aufgefasst.
13500 EUR für eine GT4 mit dieser Laufleistung ist der Hammer. Da hätte ich, Kohle vorrausgesetzt, sofort zugeschlagen Obwohl mir ja die Sainz von der Optik her besser gefällt. Natürlich ist die GT4 technisch der Sainz weit überlegen, keine Frage. Zuverlässig ist sie, wird immer wieder bestätigt (Toyota Forum). Wenn der Wittmann die natürlich auch unter Trainingsbedingungen fährt, sind 250000 km bemerkenswert. Vom Herrn Wittmann gibt es auch für den Vorgänger der GT4 eine Sonderedition in Österreich. Leider keine Turbo...
Den Unterschied zwischen den Kotflügeln Turbo und Nichtturbo finde ich schon recht gross. Auf jedem Fall fällt es auf. Mir jedenfalls. Was den Auspuff betrifft, da hab ich keine Ahnung. Der ist bei der Turbo nicht viel anders als beim GTi Modell.