DRM :: Hessen Rallye Vogelsberg 07.-08.04.17

  • War ja klar das so etwas kommt naja wer Wind sät...


    Aber man sieht ganz eindeutig wie das SOS Schild in Richtung Dinkel gehalten wird und bei Schumann an der Heckscheibe pappt und die 2 Streckenposten die angerannt kommen haben auch eine Art Warndreieck in der Hand.


    Das sie in der Bremszone stehen da gebe ich dir recht ist aber Normal wenn sie am Auto rumfuhrwerken was genau in der Schusslinie steht...


    Bei der Kreim Situation kann ich nicht dazu sagen sondern nur die Fakten deuten


    MFG

  • Sorry aber wenn du das Schild nicht siehst. Im ersten Video halten sie es in der Hand und zeigen es dem Nachfolgenden. Und im 2. liegt es Dick und Fett auf der Heckscheibe.


    Dick und Fett auf der Heckscheibe...nee ist klar. Aarst Du vor Ort bzw. weißt, wie dort der Streckenverlauf ist? Ein Schild auf der Heckscheibe hilft dem nachfolgenden Fahrer dort nämlich nicht...

  • Ich weiß nicht wer dabei war, aber da wo ich stand konnte man sehen, dass Kreim deutlich die Geschwindigkeit raus genommen hatte.

  • Erst mal Glückwunsch an Kreim.
    Zur Sache mit Mandel,der Beifahrer hatte gleich danach wo beide ausgestiegen sind ein Warndreieck auf gegestellt.
    Bei meinem Foto vorher sieht man ihn gerade auf dem Rückweg.
    Die Besatzung und auch die Posten haben absolut richtig gehandelt

    Quer is mehr :)

  • Also wir waren am besagten Mandel Unfall. Team hat absolut richtig gehandelt. Er war dort nur sauschnell,100m zu spät gebremst...auf der WP hätte er dem Sandro 20sek gegeben. Abstand war sehr gering im Vergleich Kreim Wallenwein. Danach kurz mit ihm unterhalten. Lt ihm ist er am morgen die ersten ohne Bremse gefahren,wurde repariert und war sehr optimistisch Sandro zu knacken. Auf der WP war er jedenfalls sauschnell unterwegs. Aergerlich war die Orga bei WP Ulrichstein. Durch die Absage Feldatal 2 war das Zuschaueraufkommen dort sehr hoch. Dort hätten Parkeinweiser gut getan.

  • "Beide Fahrer konnten das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen...."
    Wäre schön wenn es so gewesen wäre.... alles Gute für den Christian und hoffentlich schnelle und vollständige Genesung

  • Zum Thema "Warndreieck Schild" der Streckenposten:
    Es wurde allen Posten untersagt eine gelbe Flagge einzusetzen falls was passiert sondern man durfte nur dieses Warndreieck PappSchild hochhalten !

    DO IT SIDEWAYS !

  • Ich frag mich, ob denjenigen, die eine gelbe Flagge fordern, überhaupt die Bedeutung der gelben Flagge bewusst ist. Wir sind schließlich nicht bei der Rundstrecke sondern beim Rallyesport.


    Ebenso finde ich es erstaunlich wieviele hier den Kreim zurecht weisen wollen, aber "vermutlich" nicht Vorort waren und das geschehen gesehen und beurteilen können.


    Waren die Fahrer zu dem Zeitpunkt noch im Auto? War kein Schild gezeigt oder das SOS? Wurde der SOS Knopf gedrückt oder vielleicht doch der OK Knopf?


    Wer das beantworten kann, der darf sich sicher auch eine Meinung dazu bilden. Sollte sich Kreim falsch verhalten haben, wird der Spoko, Veranstalter und / oder DMSB sicherlich beraten und auch bestrafen.


    Damit sollten wir, die eben keine Insider Wissen über den Vorfall haben, es aber auch sein lassen und abwarten.


    Gefühlt gibt es 20 Versionen vom Unfall von alles Gut, sind selber Herausgesprungen bis hin zu, mussten aus dem Auto geholt werden, weil selber nicht in der Lage.


    Das ist übrigens die offizielle Pressemitteilung vom Veranstalter:


    https://rallye-vogelsberg.de/1…/2017/04/Abbruch-WP-7.pdf

  • Christian Riedemann wurde an der Wirbelsäule operiert. Er ist auf den Weg der Genesung und bedankt sich bei allen Ersthelfern.


    Quelle: Facebook

    I love Seat :cool:

  • Dick und Fett auf der Heckscheibe...nee ist klar. Aarst Du vor Ort bzw. weißt, wie dort der Streckenverlauf ist? Ein Schild auf der Heckscheibe hilft dem nachfolgenden Fahrer dort nämlich nicht...


    Jetzt muss ich aber laut lachen. Das erste Video zeigt wie Madel geradeaus in die Hecke rutscht. Im 2. Sieht man das OK Schild auf der Heckscheibe. Jeder der den Schotter runter kommt blickt genau au das Heck vom Wagen. Oder ?

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Jetzt muss ich aber laut lachen. Das erste Video zeigt wie Madel geradeaus in die Hecke rutscht. Im 2. Sieht man das OK Schild auf der Heckscheibe. Jeder der den Schotter runter kommt blickt genau au das Heck vom Wagen. Oder ?


    Aha, und warum hat Mandel nicht gebremst als er den Schotter runter kam?


    Mir gings nur drum, das Schumann von Einigen vorgeworfen wurde er wäre dort übermotiviert gewesen....

  • facebook Apr 9 12:46
    Hallo zusammen,
    ich möchte mich zunächst für all eure Genesungswünsche bedanken. Ich wurde noch gestern an der Wirbelsäule operiert. Die OP ist gut verlaufen und mir geht es den Umständen entsprechend. Bitte seht es mir nach, wenn ich nicht auf all eure Nachrichten antworten kann.Ich versuche in den nächsten Tagen ein weiteres Update zu geben.Außerdem möchte ich mich bei allen Ersthelfern vor Ort bedanken.Liebe Grüße, euer Christian
    Christian Riedemann


    Gute Besserung!

  • Dick und Fett auf der Heckscheibe...nee ist klar. Aarst Du vor Ort bzw. weißt, wie dort der Streckenverlauf ist? Ein Schild auf der Heckscheibe hilft dem nachfolgenden Fahrer dort nämlich nicht...


    Oh doch, das Ok Schild konnte man prima erkennen. Und ein Warndreieck wurde oben innen im Bereich der Kuppe gezeigt!!

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp Strunz ()

  • Hallo kann mir mal jemand den grund bei kreim sein nummerschild jetzt früher war doch ein baumschlager kennzeichen drauf weil jetzt ein deutsches


    Vielleicht jetzt ein eigenes Auto oder eines von Skoda Deutschland, nur mehr betreut von BRR?


    BRR hat 4 Fabia R5, der von Griebel ist vermutlich von den Azoren noch nicht retour, je einer war dieses Wochenende in D (Dinkel) und A (Baumschlager) im Einsatz, der 4. war zuletzt im März in Ungarn bei Herczig im Einsatz.


    Kreim startete ja schon bei der Saarland-Pfalz mit diesem Auto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!