BRC Spa Rallye 2017 (17.-18.03)

  • So, da jemand nachgefragt hat, öffne ich hier mal einen aktuellen Thread zur diesjährigen Ausgabe der Spa-Rallye. Freue mich schon sehr, wieder eine Rallye im benachbarten Rallye-Paradies zu besuchen...


    Nennliste konnte ich noch keine entdecken, ist aber wohl sowieso noch 2 Wochen auf. Generelle Infos findet man hier: http://sparally.com/fr


    Ein bisschen zu den bisherigen Nennungen gibt es hier: http://sparally.com/fr/node/252



    Diverse R5 mit Toppiloten und bisher schon mal 3 Porsches, viel besser kann es nicht werden...

    Einmal editiert, zuletzt von Pette555 ()

  • ich bin auch wieder in Spa. Zimmer ist schon lange gebucht :) freue mich schon


    was ich Lustig finde das der 2 druchgang der "Clementine" kürzer ist als der 1. und 3.
    kennt jemand den Grund?

    Every Day is Race Day

  • kein Druckfehler! die Waldpassage darf nur zwei mal befahren werden, warum auch immer. Somit fällt dieser Abschnitt einmal weg und deswegen auch ein paar km weniger.

  • Ich freu mich schon - erstens auf die Veranstaltung selbst und dann darauf wie es in der "Nach-Loix-Ära" im Kampf um die Spitze zugeht. Ich glaube das Princen dieses Jahr haushoher Favorit ist, hat aber mit Verschueren schonmal einen gleichwertigen Gegner auf gleichem Material im Nacken. Das wird eine spannende Saison. Ich versuch bei allen Läufen wenn geht dabei zu sein. Ich hab das Glück wie Sprunghügel fast an der Grenze zu wohnen was es natürlich leicht macht. Vll sieht man sich mal in Belgien - Gruss Jörg

  • Escort - Quer Limit Spezialist P-J. Maeyaert ist auch umgestiegen auf einen R5..mal gespannt auf die Premiere..Die BRC wird eine spannenden Sache zwischen den beiden Skodas Princen und Verschueren, der Unterschied zum Peugeot war am Samstag mehr als eindeutig.

  • Wie die letzten Jahre Loix so ist dieses Jahr Princen die Messlatte. Ich glaube der kann sich nur selber schlagen,wenn man sieht wie ruhig der Fabia in schnellen Abschnitten liegt und bewegt werden kann. Respekt!!! Wenn Ich auf die Starterliste schaue dann fehlen mir die WRC2.0 Fahrzeuge schon ein bisschen,die brachten schon eine Gewisse Würze ins Spiel. Auf P.J bin ich auch gespannt,hoffe er hat genau so viel Spaß wie im MK.Der Hermann Punto fehlt mir auch.Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere,weiß aber nicht bis wann man nennen kann. Warten wir es ab.

  • Ich glaube gelesen zu haben am 06.03. ist Nennschluß.


    Thema WRC
    Es wird sich keiner mehr damit in die Meisterschaft einschreiben. Wenn sehen wir nur noch ab und zu mal welche (Condroz denke ich)


    Kenis hat ja umgebaut.
    vanWoensel tut sich ein Porsche mieten.
    Allert fährt Fabia. Also sind die letzten welche 2016 noch einen WRC hatten auch gewechselt.

    Every Day is Race Day

  • Also in der Nennliste steht er mit einem 306er in der NCM. Der Maxi wurde in der NCE gemeldet.
    Princen fabia R5
    Verschueren fabia R5
    Debaekere fabia R5
    De mevius fabia R5
    Abbring 208 R5
    De cecco 208 R5
    Maeyaert fiesta R5
    Lim i20 R5
    Van parijs 997 gt3
    Claerouth 997 gt3
    Bouvy 997 gt3
    Vande 997 gt3
    Lejeune 997 gt3
    Das schreiben die Belgier.Macht Laune

  • 5 GT3.. das ist schon der Hammer.


    Duval meinte doch auch dass er dieses Jahr im Hyundai BRC fahren würde.. Wieder nur heiße Luft?

    Einmal editiert, zuletzt von sneider ()

  • M. Albert fährt wohl statt mit sein 9'er Evo mit ein Fabia WRC, schreibt Rallye Online auf seiner Seite.


    Kobus kommt mit sein neuen Auto
    Hat sein Fiesta gegen ein 208 getauscht. Hat damit auch gestern schon für die Spa getestet

    Every Day is Race Day

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!