Cimbern Rallye 15.04.2017 mit DK

  • Ich war leider nicht vor Ort, aber was ist das für eine verrückte Rallye? Dermaßen viele Ausfälle sind doch selbst bei Regen ungewöhnlich. Dazu die Massenschlägerei :confused:. Weiß man dazu mehr? Involvierte Teilnehmer? (Betrunkene) Zuschauer?
    In jedem Fall möchte ich an dieser Stelle Lund Madsen/Lykke Jensen gute Besserung wünschen, ich hoffe, dass den beiden nicht allzu viel passiert ist...

  • So ungewöhnlich find ich die ausfälle eigentlich nicht. Bin die Wps heut morgen abgefahren und fand sie schon sehr anspruchsvoll. Das noch in Kombination mit dem wetter, da war ich nicht überrascht.

  • Auf jeden Fall extrem anspruchsvolle Prüfungen, viele Wellen, blinde Kuppen usw.
    Mich wundert jedoch, dass es gerade das Topfeld so rausgekegelt hat, welches lange, anspruchsvolle Rallyes und auch verschiedenstes Wetter bei Rallyes gewohnt sein sollten. Von den ersten 20 Fahrzeugen haben es gerade Mal 10 ins Ziel geschafft und es gab fast nur Ausfälle durch Abflüge und nicht durch technische Defekte.
    Und das mit der Massenschlägerei ist ja wohl ein Witz?!

  • Offizielles Endergebnis übrigens:


    1. Jan Becker/Klaus Wicha
    2. Kenneth Madsen/Mette Felthaus +0:15,6
    3. Martin Johansen/Dan Johannsen +0:53,2
    4. Guido Imhoff/Sebastian Walker +1:05,6
    5. Timo Broda/Valentin Langner +1:12,3

  • Hallo,
    Ich bin neu in diesem Forum, lese jedoch schon seit mehreren Jahren mit.
    Ich weiß nicht ob man sich erst irgendwo vorstellen muss, bevor man sich an Diskussionen beteiligen sollte...?
    Da es mir im Moment jedoch um unsere Cimbern geht, beginne ich direkt hier.


    Ich war im Orgateam der Wikinger bereits aktiv und somit natürlich auch jetzt bei der Cimbern.
    Ich habe mich nach dem Kommentar "das wir den Dänen für die zahlreichen Nennenungen dankbar sein können" angemeldet, mir jedoch nochmal einen Kommentar verkniffen.
    Dazu nur kurz : Wir verstehen uns seit der Neuausrichtung als dänische Rallye an der auch deutsche Teilnehmer teilnehmen können ;)


    Zum gestrigen Abbruch der WP 6:
    Die WP wurde abgebrochen, da die Meldung einer Massenschlägerei mit Schußwechsel bei der Leitstelle einging und der Einsatzort direkt in der WP lag. Somit konnten wir nur sofort abbrechen und alle Zufahrten für die anrückenden Einsatzkräfte öffnen.
    Nach Rücksprache mit den ersten Einsatzkräften, wurden vor Ort keine Personen angetroffen und das ganze war wohl ein sehr übler Scherz und traurig für unsere Rallye!


    By the Way: ca. eine Stunde später gab es für die Feuerwehren im anliegenden Satrup, eine Großalamierung welche sich als Fehlalarm herausstellte. (Bei der Alarmierung gab es keinen örtlichen Bezug zur Rallye-Veranstaltung.)


    Ich möchte mit der Preisgabe der Informationen wilden Spekulationen vorbeugen.


    Ostergrüße aus dem hohen Norden

  • [MENTION=14309]Kuppe[/MENTION] Danke für die Aufklärung! Sehr ärgerlich so etwas :(, aber andererseits auch gut, dass nichts Ernsthaftes passiert ist...

    Zu den Verunfallten:
    Laut Facebook geht es Lund Madsen/Lykke Jensen wohl den Umständen entsprechend gut, aber Details wurden noch nicht preisgegeben. Hoffen wir das Beste.


    Petersen/Thomsen sind wohl unbeschadet davon gekommen und der Polo S2000 soll wieder aufgebaut werden :).

  • Aktuelles Statement:

    Zitat von Jacob Madsen/Facebook

    Hi everyone, it's Line that's updating you. I have been released from the hospital and has been picked up by my mom. Jacob is still in for observation. Thank you for all of your messages, greetings and calls, we try to respond as good as we are able to. Thank you to all who helped on the stage, everything went by really professionally and we have been in good hands during all of this.

  • Wir waren in diesem Jahr als Sportwart bei der Cimbern in der Wp3und6.Grosses Lob an die Veranstalter und an unseren Wp-Leiter.Er blieb den ganzen Tag ruhig bei den ganzen Stops..Am Funk immer ruhig und sachlich selbst Alls später der komplette Abbruch der Wp vollzogen wurde.Am Ende gab es dann für alle noch essen und trinken.Einfach super.Ich hoffe wir fahren nächstes Jahr wieder ansonsten kommen wir zum helfen gerne wieder.
    Gruß aus dem gerade nicht so sonnigem Mulsum

  • Ich war ebenfalls vor Ort und habe auch das Gefühl gehabt, dass alle trotz der widrigen Umstände sehr gut mit den Vorkommnissen umgegangen sind. Wenn auch die Verzögerungen den Zuschauern ein großes Maß an Geduld abgefordert haben, der Einsatz vieler Fahrer hat das wieder wett gemacht.
    Glückwunsch an Jan Becker, der den Subaru mit Umsicht zum Sieg pilotiert hat.

  • Wir standen ebenfalls am Straßenrand als Rally-Begeisterte der WP3 / 6 und wir wurden trotz unterbrechungen zahlreich belohnt. Tolle Rally. Und danke auch an alle Helfer die dies mit ermöglichen und ihre freie Zeit opfern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!