Seit über einem Jahr kämpfen die Initiatoren des "Rallye-Supercup" um eine Genehmigung durch den DMSB. Man sah sich bereits vor Gericht und im März trifft man sich dort wohl ein zweites Mal wieder.
zum vollständigen Artikel: Gerichtsstreit zwischen DMSB und Rallye-Supercup
Gerichtsstreit zwischen DMSB und Rallye-Supercup
- rallye-magazin.de
- Geschlossen
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Schöner Kommentar dazu im aktuellen Print Magazin
"Dass in Franken ein Einzelkämpfer dem harten Gruppe H Kern weismacht ihre alten Autos würden eines Tages auferstehen ist ebenso unrealistisch wie kontraproduktiv."
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Schöner Kommentar dazu im aktuellen Print Magazin
"Dass in Franken ein Einzelkämpfer dem harten Gruppe H Kern weismacht ihre alten Autos würden eines Tages auferstehen ist ebenso unrealistisch wie kontraproduktiv."
Dein Komentar dazu auch.
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Es geht hierbei nicht einzig um Gruppe H....sondern um Breitensport. Svhlau machen...wiederkommen...dann kannst weiterschreiben
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Es geht hierbei nicht einzig um Gruppe H....sondern um Breitensport. Svhlau machen...wiederkommen...dann kannst weiterschreiben
Und " Breitensport " geht / gibt es nur mit " hochgezüchteten " Gruppe H Autos !?
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Dein Komentar dazu auch.
Es geht hierbei nicht einzig um Gruppe H....sondern um Breitensport. Svhlau machen...wiederkommen...dann kannst weiterschreiben
Danke für die gutgemeinten Ratschläge und Kommentare. Satzteile in Anführungszeichen "XXX" sind Zitate, der Redakteur sollte bekannt sein.
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Darf man erfahren, wer der Redakteur ist?
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Selbst nachlesen
Inhalt Ausgabe 03/04 2017 https://www.rallye-magazin.de/abo/inhalt/
Weltmeisterschaft
Gute Zeiten: Der Aufstieg von Walter Röhrl
Der wahre Walter Heinz Röhrl: 70 Fragen – 70 Antworten
Alles auf Anfang: WM Monte Carlo und Schweden
Auferstanden aus Ruinen: Höhen und Tiefen bei M-Sport
Alternative Fakten: Toyota – Die Überraschung aus Finnland
Windstärke 17: Die Aerodynamik der neuen World Rally Cars
K-AM 8020: Das legendäre Auto ist wiedererwacht
International
Am Limit: Die Dakar am Scheideweg
Die Anwärter: Noch mehr Spannung in der Rallycross-WM
Altherrenfahrer? Neue Gegner in Österreich
National
Starkes Feld: Vorschau Deutsche Rallye Meisterschaft
Kalender 2017: Alle Termine der Szene
Ein fast unmöglicher Vergleich: DMSB vs. NAVC
Kasko statt Fiasko: Versicherungstipps Teil 2
KFP und kein Ende: Turbulenzen zum Saisonstart
Motor77
Scherben, Qualm & Hartgas: BMW 320 Gruppe 5
Tipicamente Italiano: Maserati Boomerang
Der Gruppe-4-Exot: Ferrari 308 GTB
Nur Fliegen ist schöner: Opel GT
Gokart für die Straße: Volkswagen Corrado
Living Sideways
Röhrl über Fiat und Opel: Zwei Sportler zu Besuch beim Weltmeister
Der Stern kehrt zurück: Replika Fricker Mercedes 190 E
Termine März/April
Was macht eigentlich ...? Jochi Kleint
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Was schreibt der DMSB da, warum ist ein Gruppe H Auto unsicher? Warum ist ein Gruppe H per se "hochgezüchtet" ? Ist ein Golf 1 mit Vergasern und 160 Ps hochgezüchtet, und ein F BMW mit Einzeldrossel und 380 PS ist nicht hochgezüchtet, das ist doch alles Plötsinn ! Ist nicht Motorsport das ausreizen der gegebenen Möglichkeiten ?
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Ich denke auch es geht um den Breitensport, ich baue mir nicht über Jahre ein Auto auf, um es, Ankündigung hin oder her, irgendwann auf den Schutt zu schieben. Ich sehe das im Sinne Gruppe B auf WM und Werksebene ein, da gibt's eine überschaubare Menge an Autos, einem "überschaubaren" Invest, aber im Breitensport im Kontext aller Gruppe H Autos in Deutschland, eine Gruppe abzuschaffen ist ....... .
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Tatsache bei der ganzen Diskussion bleibt aber, dass die Gruppe H-Abschaffung seit 2013 angekündigt war. Also hatten alle sehr lang Zeit sich darauf einzustellen. Das war wesentlich länger als 1986, als die Gruppe B (und da waren auch durchaus harmlose Autos mit 1300 und 1600 ccm Hubraum dabei) mit 8-Monats-Frist abgeschafft wurde. Peugeot und Fiat-Lancia haben damals auch nicht daran gedacht, die FIA deshalb zu verklagen. Und Reglementänderungen hat's im Motorsport (und zwar in praktisch allen Sportarten) immer mit einer gewissen Regelmäßigkeit gegeben. Mit so etwas die ohnehin chronisch überlastete Justiz zu belästigen ist in meinen Augen Unsinn und dabei wird letztendlich nichts herauskommen.
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Welches Gruppe B Auto ala Audi S1 ist denn 1986 auf kleiner nationaler Ebene gestartet?
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ich muss auch sagen, dass der DMSB alles richig gemacht hat! Ich finde meinen Golf 1 1,6l mit 160PS und kompletter Zelle auch viel gefährlicher, als einen M3 mit zertifiziertem Schraubkäfig in einfacher Ausführung. Deswegen finde ich gut, dass ich damit nicht mehr fahren darf.... der DMSB kümmert sich um mich!
Die Philosophie einiger Schreiberlinge kann ich hier nicht nachvollziehen! Seid Ihr eigentlich Aktive?
Zum Thema DMSB und Sicherheit: Nach einem tödlichen Unfall beim Fischereihafenrennen in Bremerhaven (Motorrad), hat die Stadt die Auflage erteilt, dass der DMSB sich mit einschaltet bzw. die Strecke abnimmt! Alle Teilnehmer mussten dann eine Tageslizenz kaufen und schon war alles viel sicherer.
Was mich traurigt macht, dass der Schwachsinn von so vielen Aktiven unterstützt wird. Ohne Retro und Demofahrten werden die meisten Veranstaltungen nicht mehr überleben können. Die meisten haben ja leider nicht das Geld, um am R5 oder R2 Cup teilzunehmen. Dies soll auf keinem Fall die sportliche Leistung der DRM schmälern. Die R2 Adam Treter sind der Hammer. Aber leider ist da auch fast nur noch Einheitsbrei unterwegs....
Naja....Demo und Retro darf ich ja wenigstens noch mit meinem CTC ohne KFP fahren. Mit meinem saugefährlichen Golf 1 habe ich mich abgefunden. So geht er wenigstens nicht kaputt.
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Was willst du dich darauf einstellen ? Dein nach Reglement H zugelassenes Auto hat Geld gekostet. Aufn Schutt damit und neues Auto bauen, wieder tausende Euros investieren, und in 5 Jahren schaffen wir die F ab, weil die F Autos unsicher geworden sind ????.......
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Ik bin heut so geladen, ...... was heißt hier Missverhältnis, damalige Fahrzeugkonstruktion, heutige Leistung..... Fiat 131 Abarth, 1970ziger Jahre, was hatten die ? 2 Liter und 270 Glüh ??..... kapiere die Argumente nich !
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Wenn man sich das Bild anschaut, würde ich mal auf Alfred Gorny tippen.
Klar ist der Text von Alfred - aber die Frage bezog sich auf den Redakteur... -
Und Reglementänderungen hat's im Motorsport (und zwar in praktisch allen Sportarten) immer mit einer gewissen Regelmäßigkeit gegeben.
Anpassungen, Änderungen im Rahmen sind ja auch OK, aber eine ganze Breitensportgruppe abschaffen, geht nicht... -
Doch das geht, wie du siehst. Allerdings hat der DMSB sogar schon vor 3 Jahren darauf hingewiesen; nur haben die (meisten) aktiven Grp.H Fahrer das vielleicht nicht registriert oder Ernst genommen.
Ich finde es auch nicht toll - aber die "Gesetze" kommen aus Frankfurt.
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