ERC :: Europameisterschaft und Junior-EM

  • Aus österreichischer Sicht auch Gratulation an die beiden Wagner Brüder, die trotz Problemen eine tolle Rallye gefahren sind.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Die mausern sich gewaltig, die Jungs. Hoffentlich ist ihnen diese einmal mehr sehr beeindruckende Visitenkarte ihres fahrerischen Leistungsvermögens bei ihrer weiteren Karriereplanung dienlich...! :rolleyes:


    Es hat fahrerseitig schon lange keine Österreicher mehr gegeben, die international so stark aufgezeigt haben. Was sicher nicht heißt, daß wir nicht davor schon gute Fahrer gehabt hätten, aber jetzt kommen endlich auch ein bißchen Unterstützung und Glück dazu. ;)

  • ein großes fettes saustark an Marijan/Stefan...


    Hätte diese Entwicklung zwar erhofft, aber niemals erwartet. Schon der 1. Auftritt im "Eurosport" R5 war super stark und von da an immer super kontrolliert und stark Topresultate eingefahren. Bin echt mal gespannt wie es jetzt mit "Jungen" aus dem wunderschönen Kreis Birkenfeld weiter geht.


    Bei dem WRC-Einsatz ging es doch um ein WRC der 2. Generation, oder?

  • Hätte diese Entwicklung zwar erhofft, aber niemals erwartet. Schon der 1. Auftritt im "Eurosport" R5 war super stark und von da an immer super kontrolliert und stark Topresultate eingefahren. Bin echt mal gespannt wie es jetzt mit "Jungen" aus dem wunderschönen Kreis Birkenfeld weiter geht.


    Bei dem WRC-Einsatz ging es doch um ein WRC der 2. Generation, oder?


    Soweit ich weiß um ein 2016er WRC, ja!

  • Jetzt müssen/können die beiden bei den restlichen 2 verbliebenen Läufen zur EM befreit Angaben und zeigen , was sie drauf haben. Hoffentlich spielt das Budget mit....

  • Jetzt müssen/können die beiden bei den restlichen 2 verbliebenen Läufen zur EM befreit Angaben und zeigen , was sie drauf haben. Hoffentlich spielt das Budget mit....


    Was Marjan und Stefan draufhaben, ist ja eindrucksvoll aufgezeigt worden. Natürlich mit "etwas" Glück und "etwas" Pech bei den anderen, aber das spielt keine Rolle. Der Titel ist eingesackt. Vielleicht wäre es jetzt eine gute Idee, anstatt die beiden letzten ERC Läufe im BRR Fabia zu fahren, lieber bei Malcolm für die Rallye Großbritannien einen 16er WRC zu mieten und sich schon einmal auf 2018 einzuschießen ;)

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Eine richtig solide Vorstellung in Tschechien von Marijan und Stefan - erste Sahne!
    Klar, etwas Glück gehört auch dazu, aber einige WP Zeiten am Samstag sind einfach stark gewesen (wenn man auch den Vorteil der einheimischen Teams betrachtet). Jedenfalls geht der Sieg in der U28 völlig in Ordnung!


    [MENTION=12183]zweipunktnull[/MENTION] Eine sehr gute Idee wenn man sich auf 2018 vorbereiten möchte...

  • Aber den Sinn, eines Auftritts im 16er WRC erschließt sich mir nicht ganz.
    Man fährt ja im luftleeren Raum...oder wieviele 16er WRC`s sind bei einem WM-Lauf unterwegs? Wie will man da eine Standortbestimmung machen.


    Fangen wir mal beim Budget an. Der Einsatz eines 17er WRC verursacht deutlich höhere Kosten als ein 16er WRC. Eine Standortbestimmung braucht zunächst niemand. Eine Zielankunft mit Vernunft sehr wohl. Mit einer 16er lässt sich ohne Druck fahren und step by step an das höhere Niveau gegenüber einem R5. Und ein 16er ist immer noch schneller als ein R5. Somit wäre eine Duftmarke sehr wohl möglich zu setzen. Gerade auf Schotter und gerade bei der aktuellen Fehlerquote.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Aber ist eine "Zielankunft mit Vernunft" nicht wieder das gleiche, was den letzten drei deutschen Talenten
    widerfahren ist? Nö, Marijan, ab SS1 volle Lotte, rein in die Top ten, egal ob du auf SS4 abfliegst.
    Die Chef´s müssen es sehen, das du es drauf hast. Wird doch bezahlt. Duftmarken kannste auch im R5,
    siehe Mikkelsen setzen.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Ich denke, der Gewinn mit einem 2016er WRC fahren zu dürfen, wurde zu früh geplant.
    Da war man sicher der Meinung, dass es in der WRC Trophy einen größeren Wettbewerb geben
    würde, da ja einige "alte" WRC´s noch rumstehen.


    Unter den aktuellen Voraussetzungen muss ich sagen, dass es meiner Meinung nach keinen Sinn macht,
    mit einem 2016er WRC zu fahren um sich zu zeigen.


    Der nächste Karriereschritt kann eigentlich nur die WRC2 sein und dann sollte man ihm mit seinem Preis lieber
    auszahlen. Ich denke, dafür bekommt man schon eine Monte mit ein paar guten Reifen und dem ein oder anderen
    Testkilometer geschafft.

  • Bei so manchen Kameraperspektiven läuft es mir eiskalt den Rücken runter...einfach nur lebensmüde


    Das kann auf dem Video auch täuschen (muss aber nicht).
    Bisher wäre mir bei meinen Besuchen in Tschechien nicht aufgefallen, dass die Jungs von mediasport.cz / JNK Studio besonders gefährlich stehen. Im Gegenteil, nach der Serie von tödlichen Unfällen vor einigen Jahren stehen sowohl Zuschauer als auch Akkreditierte meist sicherer als in Deutschland. Ob das auch auf die Barum zutrifft, kann ich persönlich allerdings nicht sagen.

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!