ERC :: Europameisterschaft und Junior-EM

  • Finde ich auch (allerdings ist die Rallye auch noch nicht zu Ende),jedoch wird es bestimmt wieder ein paar Foristis hier geben,die das Ergebnis schlecht reden (x Jahre Erfahrung auf S2000/R5, bescheidene Konkurrenz, Asphaltveranstaltung etc).


    Allerdings ist in meinen Augen in der Tat die Messlatte der WM-Lauf um den Bostalsee, hier sollte dieses Jahr am Ende ein gutes Resultat stehen

  • Top Leistung von Kreim da gibt es nichts zu meckern wenn man sieht was er bisher für Leute hinter sich gelassen hat...


    Aber wird der kleine Fabian wohl seine Nationalität wechseln müssen weil spätestens nach der Riedemann Aktion sich niemand mehr mit ihm identifiziert!!! Selbst wenn er doch mal den Sprung in die WM schaffen sollte er war ist und bleibt ein unsympath... Aber die Leistung stimmt und das zählt für die meisten


    MFG

  • Und wo muss / soll Kreim nächstes Jahr fahren !?
    Hoffe es geht ihm nicht so wie Griebel ;)


    Kreim muss entweder komplett Erc Fahren oder eben WRC2 aber er hat dann auch den Titel im Rücken..
    Ingram hat diesen Vorteil wahrscheinlich nicht und ich hoffe er bekommt das Budget trotzdem zusammen, denn er ist Sau stark gefahren dieses WE...

  • Das der Titel für einen deutschen Fahrer noch lange nicht heißt das man eine ganzen Saison ERC oder WRC 2 fahren kann mussten wir doch die letzten Jahre oft genug feststellen...

  • Das der Titel für einen deutschen Fahrer noch lange nicht heißt das man eine ganzen Saison ERC oder WRC 2 fahren kann mussten wir doch die letzten Jahre oft genug feststellen...


    Vielleicht schaut man bei VW ja mal in die " Geschichtsbücher " und man erinnert sich das man Kreim schon mal auf der Lohnliste hatte und man einem vielleicht U 28 Meister dann vielleicht den Weg in die WRC2 mit einem Polo ermöglicht . Man wird ja noch träumen dürfen ;)

  • Noch hat Kreim zum U 28 Meister einen weiten Weg.
    Es werden nur 4 der 6 Ergebnisse gezählt , und da hat Gryazim Ingram und Kreim je 1 Sieg.
    Kreim führt zur Zeit nur , weil er 3 Ergebnisse vorweisen kann.
    Warten wir mal ab.

  • Beim nächsten ERC Lauf zur Barum Rallye ist eventuell Dani Sordo im Hyundai i20 R5 mit dabei.


    Wäre ein Grund mehr, dort hinzufahren. Bin jetzt schon schwer am Überlegen...:)


    Sehr schade übrigens, daß Simon Wagner bei der Rally di Roma Capitale so übel mitgespielt wurde. Erst wurde das Besichtigungsfahrzeug aufgebrochen, dann fiel auf der dritten Wertungsprüfung die Bremse aus. Aber die Leistung davor...grandios! (Führung in der Juniorenwertung und bei den 2WD's)


    Mich würde es extrem freuen, wenn wir bei der Czech-Rally Zlin ein Feuerwerk der Gebrüder Wagner erleben könnten! :D


  • Ich stelle fest: Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Dreißig genannte R5-Wagen sind ja schon ein Hammer, aber FÜNF 124er-Abarth plus ebenso viele GT3-Porsche...da lacht mir das Herz! :D:D:D


    (Nicht zuletzt) dank einer Beteiligung aus dem hochkarätigen Teil der österreichischen Nachwuchs-Szene kündigt sich auch eine spannende Auseinandersetzung bei den RC4-Fronttrieblern an. Alles ganz nach meinem Geschmack!


    Zimmer für meinen Freund und meine Wenigkeit im Umland von Zlin sind bereits gebucht. Es sollte sich lohnen.

  • Ja das Stimmt nach der Rallye wird nämlich wieder Ernüchterung einkehren wenn man im Lager von Skoda Deutschland wieder zurück ist auf dem Boden der Tatsachen ;)


    Ich erinnere nur an die Schlacht vom ich glaube letzten Jahr zwischen Kopecky und Lucky da kam keiner mit


    MFG

  • Ja das Stimmt nach der Rallye wird nämlich wieder Ernüchterung einkehren wenn man im Lager von Skoda Deutschland wieder zurück ist auf dem Boden der Tatsachen ;)


    ...und die Moral von der Geschichte...? Von Vornherein kneifen...? :)


    Man kann an Herausforderungen wachsen oder scheitern. Und wenn man gescheitert ist, kann man einen neuen Anlauf unternehmen.


    Ich finde, es schadet vor Allem einem jungen, talentierten Teilnehmer nicht, wenn er sich schon früh mit gleichen Waffen mit elitären Gegnern messen kann. Und Tschechien ist irgendwie ja mittlerweile so etwas wie das Finnland von Mitteleuropa geworden. Mit der Barum-Rallye als Glanzlicht (starke nationale UND internationale Konkurrenz).


    Bin auch gespannt, wie sich der WM-geprüfte Dani Sordo gegen die schnellsten ERC-Teilnehmer anstellen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!