ERC :: Europameisterschaft und Junior-EM

  • Kein Citroen dabei - die werden aber schon bereits an Kunden vertrieben? Oder sind die potentiellen Käufer da einfach nach wie vor sehr vorsichtig bzw gibt es einfach keine ERC Fahrer die daran Interesse haben?

  • Ich beneide jeden darum der zur Barum fährt, super Starterfeld und ich denke die Stimmung ist da auch Klasse. Leider für mich ein bißchen weit weg und Zeittechnisch nicht machbar, aber es gibt ja YT. Gruss Jörg

  • Ich lasse mich einfach einmal überraschen, was mir bevorsteht...wie schon angedeutet: Ich werde mich morgen und übermorgen sowie auch über-übermorgen in der Umgebung von Zlin herumtreiben. "Schnell" vom Streckenverlauf her ist eigentlich nicht so hundertprozentig meines, aber es wird sich schon die eine oder andere Stelle finden, wo die Suche nach der Haftgrenze für die Teilnehmer eine Herausforderung darstellt (und viel Action das logische Ergebnis ist...! :)).Und das Starterfeld ist sowieso begeisternd wie sonst nur selten - und verspricht somit Einiges.


    Nicht vergessen möchte ich auch auf den Hermann Neubauer und sein Team, und daß ich darauf gespannt bin, wie es für diese Burschen ausgehen mag. Auf sie wartet eine schwierige Aufgabe. Aber ich weiß auch, wie das aussieht, wenn Hermann Alles gibt: So erst kürzlich erlebt bei der Rallye Weiz. Ich bin sehr darauf neugierig, wie viel ihm seine Einsatzbereitschaft und sein fahrerischer Level (und der ist verhältnismäßig gesehen sicher hoch) bei diesem Mega-Event helfen werden können. Meine besten Erfolgswünsche hat das gesamte Team.


    [MENTION=11220]J.-M.[/MENTION]:


    Barum bzw. Zlin mag überdurchschnittlich weit von Dir entfernt sein (und daher für Dich nicht so leicht erreichbar). Aber es gibt sicher in Deiner näheren Umgebung auch einiges Nettes...! ;)

  • Qualifying Top-10:
    01. Gryazin 2:50.026
    02. Kopecky +0.047
    03. Kreim +0.157
    04. Lukyanuk +0.349
    05. Sordo +1.150
    06. Herczig +2.068
    07. Jakes +2.263
    08. Odlozilik +2.487
    09. Ingram +2.683
    10. Pech +2.895


    Grandiose Vorstellung von Fabian Kreim.

  • Das kann ich leider nicht beantworten. Haben uns auch gewundert.Auch zum Gruppenbild hat er gefehlt. Tauchte dann erst zum offiziellen Start auf...

  • Warum wählt Fabian Kreim den 15. Startplatz ???


    "While ŠKODA Motorsport driver Kopecký elected to pick second on the road, ERC Junior Under 28 championship leader Fabian Kreim arrived late for the start selection and was forced to select P15."


    quelle: http://www.fiaerc.com


    Das ist mal richtig dämlich, von soweit hinten starten zu müssen weil man die Auslosung verpasste.

    Einmal editiert, zuletzt von rechts5+ ()

  • Die Nummer ist relativ einfach, Frank Christian hat leider nicht die Uhrzeit für die Startplatzvergabe gecheckt! Zum Zeitpunkt waren die Beiden im Hotel und haben den Termin verpennt. Nicht anwesend heißt, letzter zu vergebender Startplatz. Für diese Rallye ist dies nicht wirklich hilfreich als 15ter auf die Piste zu gehen. Professionell geht anders. Schaun wir mal, die Barum hat ihre eigene Gesetze. Hoffentlich hat der Fehler am Ende keine Auswirkung auf den Titel?

  • Mich hauts weg:-D ich meine wir machen alle Fehler aber es ist schon echt erstaunlich welche eklatanten Fehler dieses Team macht naja liegt vllt auch daran das Frank Christian wirklich für 2 denken muss :D bei den beiden bekommt der Spruch "das Hirn sitzt rechts"eine ganz neue Bedeutung ;) so jetzt ist erstmal genug


    MFG

  • Mich hauts weg:-D ich meine wir machen alle Fehler aber es ist schon echt erstaunlich welche eklatanten Fehler dieses Team macht naja liegt vllt auch daran das Frank Christian wirklich für 2 denken muss :D bei den beiden bekommt der Spruch "das Hirn sitzt rechts"eine ganz neue Bedeutung ;) so jetzt ist erstmal genug


    MFG


    Kann es eigentlich sein,dass es hier (und dabei bist insbesondere Du gemeint) im Forum Personen gibt,die anderen Fahrern den Erfolg/Leistung nicht gönnen bzw. sich über Fehler (dämlich klar,aber sind alles Menschen) sogar spitzbübisch freuen!?


    Jede andere Nation würde sich über einen Führenden in der U28-Wertung freuen,aber hier geht es primär um persönliche Verfehlungen (fand die Vogelberg-Aktion annodazumal ebenfalls ganz und gar nicht i.O.,aber für mich ist das mit der damaligen Strafe dann auch abgetan) und daraus abgeleitete Ressentiments. Egal,wie gut hier einer aus BRD fahren könnte,die größere Hürde wäre nicht der Wettbewerb,sondern die (mangelnde) Unterstützung aus der neidvollen hiesigen Rallye-Szene!


    Versetzt euch mal in die Lage von potentiellen Sponsoren,die hier ggf. mitlesen.... würdet ihr da Geld reinstecken???!!!


    Irgendwie unvorstellbar,wie hier manche agieren/propagieren...

  • Nennt sich Meinungsfreiheit.
    Die Lobhudeleien und Verniedlichungen der ÜberdenKopfStreichler muss man ja auch ertragen.


    Beim Thema Sponsor und hier mitlesen geb ich Dir aber recht.
    Denn ob sich ein Invest lohnt, wenn das Problem schon beim Ablesen der Uhr beginnt ???

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Hey troy danke das du das noch so sachlich ausdrückt;-)


    Es ist doch ganz einfach Ich mochte Fabian Keim noch nie das hat auch indirekt mit Sepp Wiegand zu tun wie viele wissen den ich sehr schätze.
    Ich konnte und kann es auch immernoch nicht verstehen wie man damals Wiegand hat fallen lassen und durch den erfolglosen Keim ersetzen konnte?! Griebel wäre da doch besser geeignet gewesen aber ich bin nicht so eng in Verträge involviert ;)


    Dann hat er ganz ordentliche Leistungen gezeigt und sich stätig gesteigert er ist gereift man hätte ja fast schon vergessen können was er "unserem Sepp" angetan hat ( nur mein Gedanke) und dann kam die Vogelsberg 2017 naja...Die Story kennt jeder und ab da war alles wieder bei 0 und er ist menschlich sowieso unten durch aber da sind sich die meisten hier ja einig...


    Es geht mir auch mehr darum das mir der Mensch FK einfach unsympathisch ist in seinem auftreten usw was für mich persönlich heißt wenn er es wirklich doch auf die oberste WM Bühne ich doch mit Sicherheit andere Supporten würde und nicht nur ihn weil er Deutscher ist.


    Aber das ist meine persönliche Meinung und ja Troy du hast recht vllt sollte ich mich etwas zurück halten aber nur aus Rücksicht auf euch ;)


    MFG

  • Egal,wie gut hier einer aus BRD fahren könnte,die größere Hürde wäre nicht der Wettbewerb,sondern die (mangelnde) Unterstützung aus der neidvollen hiesigen Rallye-Szene!
    Irgendwie unvorstellbar,wie hier manche agieren/propagieren...


    Unter "normalen" Umständen würde ich dir zu 100% zustimmen. Habe selbst zu Genüge Posts verfasst, in denen ich die Neidgesellschaft kritisiere. Allerdings ist Neid das völlig falsche Wort in Zusammenhang mit FK. Der extreme Sympathieverfall in der Rallyeszene ist hausgemacht und wer derart auftritt, der braucht sich über mangelnden Zuspruch nicht wundern. Die rein fahrerischen Leistungen kritisiere ich nicht.


    Und das der Vogelsberg Rucksack so schwer wiegt liegt einzig und alleine an dem Umgang mit dem Thema.


    Versetzt euch mal in die Lage von potentiellen Sponsoren,die hier ggf. mitlesen.... würdet ihr da Geld reinstecken???!!!


    Niemals auch nur einen Cent. Zum Glück. In zahlreiche andere hingegen - könnte ich - jeden Euro.


    Nun zurück zum Thema ERC.


    Die Barum zeigt deutlich auf, was als EM Lauf möglich ist. Wäre mir lieber als eine Deutschland. Vor allem weil wir dann einen Honza als Gesamtsieger gehabt hätten ;)

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!