ERC :: Europameisterschaft und Junior-EM

  • Du willst doch jetzt nicht ernsthaft dem allwissenden Rallyeguru aus dem Mutterland des Rallyesports widersprechen ?
    Schweig und schäm Dich ! 8)


    Mutterland des Rallyesports...? War da was, was ich wissen müßte?


    Nun, immerhin: Die Alpenfahrt war vor ihrer Einstellung die älteste bestehende Rallye (noch länger als Monte Carlo). Und absolut führend in Besetzung und Qualität.


    Aber unabhängig davon: Gedanken sind frei. Und Beweise können immer nur für Ereignisse erbracht werden, die zeitlich zurückliegen. Nie für solche, die vor uns liegen. Ich nehme mir lediglich das Recht heraus, das jedem Anderen auch zusteht – und das ich Jedem zugestehe.


    Eine Fünf gerade sein lassen? Für mich kein Problem, solange Einer nicht gezielt und aus Prinzip offensichtliche Tatsachen verfälscht. Ich betrachte also Deine hier getätigte Wortmeldung als ziemlich sinnfrei.

  • glaube ihr habt alle nicht den amtierenden Peugeot Cup Sieger von 2018 auf der Liste!!! Yohan Rossel.... der ist mal schnell....
    der Junge Mann aus Saint-Jean-du-Gard ist auf nem anderen Level unterwegs..und kann mit Kopf fahren.. lasst euch überraschen.... ich verspreche nicht zuviel... der neue Klassenprimus...

  • glaube ihr habt alle nicht den amtierenden Peugeot Cup Sieger von 2018 auf der Liste!!! Yohan Rossel.... der ist mal schnell....
    der Junge Mann aus Saint-Jean-du-Gard ist auf nem anderen Level unterwegs..und kann mit Kopf fahren.. lasst euch überraschen.... ich verspreche nicht zuviel... der neue Klassenprimus...


    Das sehe ich ähnlich - sehr beeindruckend, was der junge Mann letztes Jahr abgeliefert hat!


  • Wird eine sportlich interessante Angelegenheit.


    glaube ihr habt alle nicht den amtierenden Peugeot Cup Sieger von 2018 auf der Liste!!! Yohan Rossel.... der ist mal schnell....
    der Junge Mann aus Saint-Jean-du-Gard ist auf nem anderen Level unterwegs..und kann mit Kopf fahren.. lasst euch überraschen.... ich verspreche nicht zuviel... der neue Klassenprimus...


    Wahrscheinlich beschäftigst Du Dich um Einiges mehr mit bestimmten Dingen als ich. Ich nehme es gerne zur Kenntnis. Hochkarätige Rallye-Jugend im Kommen. Die ERC3 wird so zu einer enorm spannenden Sache.


    Bin schon sehr neugierig auf den Klassenprimus. Wenn er "auf nem anderen Level" unterwegs ist, resultiert das sicher auch daher, daß er in einem Umfeld seine ersten Rallye-Lorbeeren geholt hat, wo eine hervorragende Talente-Förderung Programm ist. Aber gerade da muß Einer extrem gut sein, um der Beste zu sein. Weil zwischen lauter guten Leuten selektiert wird.


    Die ERC3 wird meine volle Aufmerksamkeit genießen. Das ist sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Andi Lugauer () aus folgendem Grund: Kleine Umformulierung

  • der Rossel bestreitet dieses Jahr auch als offizieller PSA Werksfahrer (der Preis für den Peugeot Cup Sieg) die franz Meisterschaft auf nem Citroen C3 R5... am Wochenende in Le Touqet geht es los... mit starker Konkurrenz https://www.rallye-sport.fr/li…s-rallye-du-touquet-2019/ .... Dinkel ist da auch.... da ist was geboten


  • Alex Tsouloftas ERC 2019 Fabia R5 Toksport WRT sieht nicht schlecht aus oder?


    Auffällig ist er, der Wagen. Das muß man sagen. Auch das zählt.


    der Rossel bestreitet dieses Jahr auch als offizieller PSA Werksfahrer (der Preis für den Peugeot Cup Sieg) die franz Meisterschaft auf nem Citroen C3 R5... am Wochenende in Le Touqet geht es los... mit starker Konkurrenz https://www.rallye-sport.fr/li…s-rallye-du-touquet-2019/ .... Dinkel ist da auch.... da ist was geboten


    Danke für den Hinweis. Wenn man bis jetzt noch nicht begriffen hat, warum die Franzosen seit 15 Jahren die Rallye-WM dominieren: Spätestens da kneißt man's (sprich: es fällt der Groschen).


    Eine Nation, die im Rallyesport erfolgreich sein will, muß maximal in den Nachwuchs investieren. Fördern UND Fordern. Das ist es.


    Andererseits: Wenn Dominik Dinkel gegen eine so stark gepushte nationale Liga punktet, dann spricht das stark für ihn. Ich wünsche ihm das Beste.

  • Kennt jemand Toksport WRT ß Die haben ja auch den Fabia von Simons zur Saar Pfalz eingesetzt. Und das Team soll unterhalb von Köln sitzen und in Türkischer Hand sein?

  • Kennt jemand Toksport WRT ß Die haben ja auch den Fabia von Simons zur Saar Pfalz eingesetzt. Und das Team soll unterhalb von Köln sitzen und in Türkischer Hand sein?


    Gegenfrage: Wer kennt das Team nicht ;)? Zweitens: Du meinst Neil Simpson? Und ja, das Team ist türkisch und sitzt mit einem, wenn auch nicht dem alleinigen Standort in unmittelbarer Nähe zum Nürburgring in Quiddelbach. Hauptgrund dafür sind sicherlich logistische Vorteile.


  • Da haben wir ja gerade 6 Fahrer die "total" stolz sein können und auf der letzten Wp ist sogar ein Deutscher dabei, dass heißt bestimmt dass wir bald nen deutschen Weltmeister haben :D
    Aber Spaß beiseite, ich weiß nicht wie sie auf so etwas kommen, aber die Azoren sind nicht die Lausitz und da fährt man auch nicht im R2 gegen Trabis sondern gegen
    top-Talente.....


    Wer so etwas schreibt, muss sich dann auch nicht wundern denke ich...

  • Test Roland Stengg Azoren Rallye


    Man könnte fast glauben das der nicht mehr fährt am WE


    Meine Herrn...das seh ich gar nicht gern! :(


    Aber was soll's. Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Gerade, wenn sich jugendliche Aufsteiger an der Grenze ihres Könnens bewegen. Das gehört dazu. Immer wieder.


    Weitermachen, Roland! Weitermachen, Familie Stengg!! ;)


    [MENTION=13594]Thebenjiinator[/MENTION]:


    Abwarten. Die Rallye und vor Allem die Europameisterschaft haben erst begonnen. Erik hat noch Steigerungspotential. Wie die Anderen vermutlich auch, aber es kann sich immer etwas verschieben. Und wenn ich mit meiner Einschätzung falsch gelegen haben sollte, geht die Welt deswegen auch nicht unter.


    Und zum Zweiten: Wer braucht sich über was nicht wundern?? Das, was ich schon für den Sport geleistet habe, hätten die Personen, die meine Berechtigung zum Gedankenaustausch anfechten, wahrscheinlich gerne an Erfolgen gefeiert. Ich will mich nicht brüsten, aber anpissen lassen brauche ich mich nicht.

  • [MENTION=14619]Ford Escort mk2[/MENTION]: Weniger weil Shean in Deutschland (siehe Opel Cup) lebt, sondern weil die DMSB-Lizenz "um Welten" günstiger ist, als eine amerikanische ... (Eigenauskunft). Wer den Cent nicht ehrt, fährt kaum parallel Junior-WM und -EM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!