ERC :: Europameisterschaft und Junior-EM

  • Oh,das ist wirklich bitter - die Performance war wirklich sehenswert! Haben die denn kein Ersatzrad samt Felge mehr dabei?
    Die anderen 3 Starter aus Deutschland wohl im Rahmen der erwartbaren Möglichkeiten,wobei ich MG (viel) weiter vorne erwartet hätte ... die Kiste geht ja wie man an seinem Teamkameraden deutlich sieht,aber da kann es ja viele Faktoren geben,die wir Digital-Verfolger aus der Ferne nicht abschätzen können ... bin mal auf MG‘s Aussagen/Interview nach der Rallye gespannt

  • Wenn doch nur die Felge kaputt ist, kann man die doch wechseln, oder hängt etwa die Aufhängung dran


    Wenn ich mir das Foto anschaue, dann war es nicht nur die Felge. Für mich sieht das so aus, als hätte auch der Querlenker da was abbekommen, dann bringt das frische Rad nichts mehr. Kann natürlich auch ein Folgeschaden der umschlagenden Felge sein.


    Du kannst natürlich dann auch möglicherweise krumm weiterfahren, aber vor allem angesichts der Tatsache, dass es die erste Prüfung im Loop war und bis zu einer vernünftigen Reparatur noch zig WP-Kilometer zu fahren gewesen wären, wäre das nichts als unnötiges Budget verbrennen. Allein mit dem Radwechsel in der Prüfung bist du bei der Konkurrenz außer Reichweite der Punkte unterwegs, zuzüglich der Zeit, die du mit dem krummen Auto bis zum Fix verlierst.

  • Nichts (oder nicht alles so genau) sehen ist manchmal ein Segen. Nachdem Oliver Solberg seine Brille verloren hatte, wurde er immer schneller. Als er sie vor dem zweiten Loop stark ramponiert zurück bekam, hat er nach kurzem Check trotz -3 Dioptrin drauf verzichtet und ist mangels Ersatz weiter ohne gefahren. „Ich fahr’ zu, ich seh‘ ja nix“. Sagt‘s und gast weiter an. Platz 3 im „Blindflug“ nach Tag 1. Not bad.


    Ist aber auch ein ziemlich heißes Eisen, wenn die Sehhilfe im Fühererschein steht. Ob man es dann unbedingt an die große Glocke hängen sollte?
    So richtig lustig finde ich das nicht.
    Vermutlich hat er auch beim Lesen der Ausschreibung (Tests) die Brille nicht auf gehabt.
    Ein wenig mehr Professionalität könnte man von einem Solberg jun. schon erwarten.

  • Weshalb sollte man auch annehmen, dass Bernard unprofessioneller als Mundl arbeitet? Das sind beides meines Erachtens unbestreitbar Teams, die gleichermaßen auf absolutem Topniveau arbeiten.


    Evtl. Hat man hier mitgelesen. Heute auf Facebook:


    Zitat

    Guten Morgen aus Rom...


    und als aller erstes mal ein riesen Dankeschön an Pole Promotion, meine "Car Crew" und alle anderen die geholfen haben das Comeback in der ERC möglich zu machen. Bis auf einen kleinen Teil der Logistik der von BMA kommt, machen wir alles in Eigenregie.

  • Heute halten sich die Jungs ganz schön zurück mit den Abflügen wenn man den Vergleich zu gestern nimmt.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Laut Griebel sinds am Sonntag ja lauter Strecken die nahezu "voll" gehen.


    Gestern war es da schon etwas "tricky".


    Schade das Fourmaux den Fiesta MK2 geschrottet hat.
    Hätte gern gesehen wie das Auto im weiteren Verlauf performt.


    So weit ist Mayr-Melnhof leider nicht.


    Gesamt würde man meinen das der Fiesta nicht ganz vorne mitspielen kann. Was schade ist .. der Sound ist Top1 :D


    Lukyanuk ist schon krass.
    Die Lokalmatadoren größtenteils im Griff zu haben.


    Kreim wäre wahrscheinlich unter den Top 10 eingetrudelt.
    Der Rest hat sich sicherlich mehr erhofft. Auch wenn Dinkel wahrscheinlich letztlich zufrieden ist, mit neuer Mission und neuer Beifahrerin.

  • Für mich schlägt sich "Herrenfahrer" v. Thurn und Taxis echt top im Vergleich zu Griebel und Dinkel. Hätte ich ihm so nicht zugetraut. Schade ist, dass gerade die erfahrenen nicht in der Lage sind, wenigstens mal eine top Zeit heraus zu hauen.

  • Top Leistung mit 7tem Platz nach tollem Fight mit Mares vom luxemburger Rallyemeister Gregoire Munster
    Etwas entäuschend die Platzierung von Marjan Griebel

  • Llarena bei seiner ersten Rallye im R5 6. Im Gesamt ist sensationell.
    Tempestini im alten Fabia nur 1 Sekunde hinter Breen ist genauso stark.
    TuT starke leistung so knapp hinter Dinkel. Enttäuschend Griebel. Kreim wäre die Deutsche Ehrenrettung, leider der Ausfall. Sehr spannende Rallye.

  • Endergebnis Rallye di Roma Capitale


    1.A.Lukyanuk 1:58:57.0
    2.G.Basso +16.1
    3.O.Solberg +1:03.2
    4.C.Breen +1:57.0
    5.S.Tempestini +1:58.3
    6.E.Llarena +2:15.9
    7.G.Munster +2:20.5
    8.F.Mares +2:26.0
    9.R.Michelini +2:31.9
    10.E.Lindholm +2:54.0
    15.D.Dinkel +4:47.1
    17.A.v.Thurn und Taxis +4:54.4
    18.M.Griebel +6:24.1
    39.N.Mayr-Melnhof +17:39.7

    DO IT SIDEWAYS !


  • Kann das sein .....dass Griebel mit Michelin unterwegs war und alles anderen mit Pirelli?
    wenn ja, was soll das? was hat der für Berater? Teamkollege Top auf Pirelli.....

  • Grünes Licht für ERC Lauf Azoren Rallye 2020 - Gesundheitsbehörde stimmt größter Sportveranstaltung zu:


    Nach wochenlangen Diskussionen haben die Organisatoren der Rallye Acores grünes Licht für die Veranstaltung in diesem Herbst bekommen. Die Gesundheitsbehörde hat der dritten Version des vorgestellten Gesundheitskonzepts zugestimmt. Die Rallye kann damit im September kommen.


    Die Gesundheitsbehörde betonte allerdings, die Mitarbeit der Öffentlichkeit sei dabei sehr wichtig. Nur durch die Befolgung aller Anweisungen und Empfehlungen der Behörden und der Organisatoren kann die Rallye zumindest gesundheitlich ohne Zwischenfälle ablaufen.


    Die Veranstaltung findet zwischen dem 17. und 19. September auf den Straßen und Wegen der Insel São Miguel statt.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Leider keine weiteren Deutschen am Start laut dem Dinkel Artikel, die warten lieber auf November (Rain) Asphalt.


    Bin gespannt ob Griebel Vertreter Sean Johnston auf Anhieb schneller als DoDi ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!