Rallye Mexiko: Erste Schleife gestrichen

  • Eigentlich™ müsste es „nur“ eine freie Übertragung im Fernsehen geben, so wie es Eurosport vor ein paar Jahren zu IRC-Zeiten bspw. von der Monte gebracht hat. Da waren so tolle Umsetzungen:
    - mehrere Live-WPs
    - Zwischenzeitanzeige
    - montierte Analysen (zwei Autos auf gleichem WP-Abschnitt, so dass man Bremspunkte und besseres Herausbeschleunigen wunderbar sehen konnte)
    - Interviews


    Vieles davon findet man online bei WRC+, aber das erreicht dann eben auch nur die Wissenden… Und ja, billig zu produzieren ist es nicht, aber mit passendem Sponsor müsste es doch machbar sein, oder?

  • Eigentlich™ müsste es „nur“ eine freie Übertragung im Fernsehen geben, so wie es Eurosport vor ein paar Jahren zu IRC-Zeiten bspw. von der Monte gebracht hat. Da waren so tolle Umsetzungen:
    - mehrere Live-WPs
    - Zwischenzeitanzeige
    - montierte Analysen (zwei Autos auf gleichem WP-Abschnitt, so dass man Bremspunkte und besseres Herausbeschleunigen wunderbar sehen konnte)
    - Interviews


    Das hat sich Eurosport-Events (richtig?) auch sehr gut bezahlen lassen. Und die Produktion oder einen Teil davon, mussten die Veranstalter bezahlen(soviel ich mal mitbekommen haben)!!!
    Es gab da wohl, neben den eigentlichen Gebühren für einen IRC-Lauf, eine Art Grundgebühr für die normale Ausstrahlung als tägliche Zusammenfassung und wer seine Rallye mit Live-Bildern übertragen lassen wollte, der musste noch nen dicken Taler drauf legen.

  • P.S.: Ein Pamphlet lugauerschen Außmasses wollte ich eigentlich nicht abliefern, sorry das es jetzt doch eines geworden ist.


    Im Großen und Ganzen finde ich Deine Ausführungen wirklich toll, aber hier kann ich Dir nicht ganz folgen. Was ist so schlimm daran, wenn wir – Du und ich – (weitgehend) einer Meinung sind?


    Oder macht Dir die Anti-Lugauer-Jagdgenossenschaft so viel Angst…?? ;););)

  • Naja, da Mexico nun nicht gerade die größten Starterzahlen haben, kam diese "Einnahmequelle" sicher dem Veranstalter ganz recht. Und wenn man, damit die Mexico Stattfinden kann, eben im Gymkhana Style zwei "WP's" gefahren werden müssen, kann ich damit noch leben.
    Die Mexico hat in den letzten Jahren immer wieder schöne Bilder geliefert. Mit dem ein oder anderem Drama.


    Wer erinnert sich nicht an TiTänak :D


    Spiegelt der Mexico Zirkuslauf dem Gedanken vom Rallyesport wieder? Nein
    Tut es wirklich so weh, als das man ansonsten eventuell auf eine Mexico verzichten müsste? Ich denke nicht.


    Auch bei der Deutschland gab es mal ein Showstart in Köln. Da haben die Autos nicht mal eine Runde dort gedreht sondern nur mal vorm Dom herum gerollt. Das fande ich schlimmer wie das in Mexico City.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!